Mittwoch, 20. Juni 2012

Lisa, dies wäre deine Schachtel gewesen!

Eigentlich sollte/wollte ich ein Schächtelchen für ein Armband zum Schul-abschluss von Lisa, der Tochter einer Bekannten, werkeln. Da wir (die Mutter und ich) es zeitmäßig jedoch nicht mehr hinbekommen hätten das Schächtel-chen abzuholen bzw. vorbeizubringen, wurde diese Idee wieder ver-worfen.

In meinem Kopf hatte sich jedoch schon ein Entwurf festgesetzt, den ich nun doch trotzdem gerne umsetzen wollte. Inspiriert hat mich dazu am Sonntag eine rosa Tischdecke mit weißen Tupfen, die jede von uns mochte, von daher dachte ich, dieses Muster gefällt vielleicht auch der Lisa.

Somit habe ich die "Hanuta-Box" von Helga kurzerhand auf Armband-Durchmesser vergrößert und rucki zucki mit Hilfe des Falzbrettes gewerkelt. 

Das Etikett habe ich wieder einmal mit den Framelits Formen ausgestanzt. Das weiße, dekorative Etikett ist mit der gleichnamigen Handstanze entstanden. Die weißen Tupfen habe ich noch mit den kleinen Sternchen aus dem Set "Itty Bitty Bits" ein wenig gepimpt. Ein paar Glitzersteinchen als Akzente drauf & fertig.


Im Nachhinein betrachtet, sieht rosa doch irgendwie immer ein bisschen nach "Baby" aus oder was meinst Du? Mir gefällt die Schachtel trotzdem sehr gut und es ist ja nun auch nur ein Muster für mich. Muss ich mir aber merken, denn es ließen sich sicher auch schöne Babysöckchen oder Ähnliches darin nett verpacken. 

Viele liebe Grüße
& einen schönen Tag!
Anke

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    ich finde die Kiste sehr süß. Trotzdem schick. Passt zwar auch zu Babys, aber es ist halt "Mädchenkram", deshalb passts doch auch für Schmuck.
    Tolle Idee auch mit den Itty Bitty Sternchen und dem Strass, werde ich sicher mal nachmachen.
    LG und schönen Tag,
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe rosa und bin da vielleicht kein neutraler Ansprechpartner in Sachen Babyfarbe :o)),die Box ist jedenfalls total schön geworden, besonders nett finde ich die Idee mit den Itty bittys...
    Liebe grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    ich find die rosa Box toll! Nicht nur für Babys sondern für Mädels aller Art. :D
    VG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    die Schachtel ist ja wunderschön geworden ( und das aus meinem Mund, obwohl ich ja nicht so der Rosa-Typ bin). Den Button dazu find ich klasse.
    Habt ein schönes Wochenende und GLG
    Tascha

    P.S. hab mich auch gleich mal als regelmäßiger Leser eingetragen :o)

    AntwortenLöschen