Montag, 18. Juni 2012

Mitbringsel zum Kaffee

Am gestrigen Sonntag war ich bei einer lieben Bekannten zu einem Mädels-Nachmittag mit Kaffee & Kuchen eingeladen. 

Zu solch einem Anlass bringe ich ja sonst gerne ein nettes Sträußchen Blumen nebst kleinem, selbstgewerkeltem Kärtchen mit. Da meine Bekannte jedoch heute schon ab in den Urlaub düste, schieden Blumen dieses Mal aus. Von daher gab es ein bisschen Strandlektüre sowie einge-legte Hibiskusblüten, welche man in ein Gläschen Prosecco geben & genießen kann (schmeckt nicht nur sehr gut, sieht auch super aus im Glas)


Wie schön, dass das Glas der eingelegten Blüten genau in den von Dina ausgetüftelten Maxi-Milchkarton passte (die kleinere Variante gibt es ja als Stanzform für die Big Shot). Also habe ich diesen in den Farben, passend zur Zeitung und rein zufällig in meiner Lieblingsfarbe "pink" gewerkelt.  

Hier noch einmal die Großansicht des Maxi-Milchkartons. 
Die Anleitung findest Du hier auf Dina's Blog.


Ein passendes Kärtchen habe ich mit der tollen, neuen Blumen-Handstanze im Nu dazu fertig gehabt. Als Vorlage diente mit das gewerkelte Kärt-chen vom unserem Teamtreffen bei Helga. Irgendwie erinnert mich die ausgestanzte Blüte an Hibiskusblüten, oder?

Der Stempel "Dank Dir" stammt aus dem Set "Perfekte Pärchen". Dieses Set beinhaltet 18 unterschiedliche Stempel zu den verschiedensten Anlässen und ist demnach vielseitig einzusetzen.


Wir hatten einen schönen Nachmittag in einer bunt gewürfelten Runde und konnten sogar unseren Kaffee draussen genießen. Es wurde viel gequatscht und gelacht. Herrlich, so etwas sollte man viel öfter machen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße
Anke

PS. Liebe Dina, ich "dank dir" für die tolle Vorlage. Es ist zwar ein bisschen kniffelig aber mit dem neuen Falzbrett und ein bisschen Übung ging mir der Maxi-Milchkarton doch recht leicht von der Hand! Außerdem auch an dieser Stelle noch einmal Gratulation zu 10.000 Klicks.

Kommentare:

  1. Sehr gern geschehen, liebste Anke!! Dein Milchkarton passend zur Zeitschrift ist superschick! Und ich liiiebe Hibiskusblüten im Prosecco, deine Freundin wird sich riesig gefreut haben!
    LIebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anke,
    sieht richtig schick und sommerlich aus, echt passend zum Urlaub. Sonst finde ich "beißende Farben" (sagte man früher doch so, oder?) nicht so schön, aber hier sieht es echt toll aus.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Dein Milchkarton ist wirklich chic geworden. Die knalligen Farben machen Lust auf Sommer... leider setzt der sich ja noch nicht so ganz durch. Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf! Hibiskusblüten klingen auch super, nur leider mag ich den Prosecco dazu nicht. :D
    VG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Also ich mag alles: Hibiskusblüten,Prosecco,die tollen Farben den Milchkarton und das Kärtchen! Na wenn so ein Geschenk nicht ankommt...
    LG Helga

    AntwortenLöschen