Donnerstag, 18. Oktober 2012

Kindergeburtstag Teil II

So, heute geht es, wie gestern angekündigt, weiter mit den Give-aways und der Tischdeko zum Kindergeburtstag unserer Tochter. 

Die neue Geschenktüte bot sich geradezu, für die beliebten Mitgebsel bei einem Kindergeburtstag, an. Vorne drauf habe ich einen Stempel aus dem neuen Set "Tierisch kreativ" benutzt. Super süß! Ich finde er kommt besonders gut, mehrfarbig eingefärbt und abgestempelt, zur Geltung. Mit den Stampin' Write Markern ja bekanntlich kein Problem.


Ich habe die Geschenktüten einfach in verschiedenen Farben ausgestanzt.


Gefüllt habe ich die Tütchen mit einem Badesalz für Kinder (meine Tochter steht da momentan total drauf, da färbt sich das Wasser so schön bunt), ein Bleistift und ein bisschen was zum naschen durfte auch nicht fehlen.


Weiter geht es mit aufgepimpten Strohhalmen. Hierfür habe ich einfach Kreise und Wellenkreise in unterschiedlichen Größen und Farben ausgestanzt. Die Namen habe ich über den PC ausgedruckt und fertig war diese nette Kleinigkeit für den Geburtstagskaffeetisch.


Dann hielten diese kleinen Tierchen noch Einzug auf dem Tisch. Sie sind mir bei meinem Streifzug durch ein Geschäft in Holland (wo es fast, alles zu kaufen gibt und ich immer etwas finde, was ich unbedingt mitnehmen muss) in die Hände gefallen. Sind die nicht putzig?


Ein kleiner Löwe,


eine Giraffe,


ein Flamingo,


 und ein süßer Pandabär. 


Ich weiß, ich bin ein bisschen verrückt, manche Eltern schütteln mit dem Kopf was unsereins immer für einen Aufwand betreibt. Ich habe aber selbst einen riesengroßen Spaß an solchen Sachen und meine Tochter ist in solchen Dingen auch nicht gerade "anspruchslos", hihi von wem sie das wohl hat. Als sie die Tütchen sah, meinte sie zu meinem Mann: "Boah, da hat Mama sich aber ganz schön viel Mühe gemacht". Oh, da freut die Mama sich doch noch mal so viel.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne und auch die Vorhersagen fürs Wochenende sind vielversprechend. Da wird die morgen bei uns beginnende Herbstkirmes bestimmt rappelvoll sein. Diese Kirmes ist hier in Bocholt eine Sensation des Jahres, man trifft so viele liebe Menschen die man sonst das ganze Jahr nicht sieht und isst unendlich viele ungesunde Sachen an all den Ständen. Hach, ich freue mich riesig drauf. Der Hype der bei uns immer um diese paar Tage gemacht wird, ist "Nicht-Bocholtern" immer sehr schwer nahe zu bringen aber es reicht ja auch wenn wir unseren Spaß haben.

Viele liebe Grüße
Anke