Dienstag, 20. November 2012

Rubinhochzeit . . .

. . . feiert man, wenn man 40 Jahre verheiratet ist!

40 JAHRE, puh da hat man sicherlich schon einiges gemeinsam erlebt, durchgemacht und auch gemeistert. Na, wenn das kein Grund zum feiern ist, weiß ich es auch nicht. Genau zu diesem Anlass durfte ich eine Glückwunschkarte fertigen. Die Grundfarben waren direkt klar, Rot (gut "Rubinrot" gibt es jetzt nicht in der SU-Farbpalette aber Chili passt auch toll) und Vanille-Pur mit einem Hauch Savanne.


Endlich konnte ich eins der Stempelsets, welches wir auf der Convention geschenkt bekommen haben, auch benutzen. Es heißt "Daydream Medaillons" und beinhaltet fünf unterschiedliche, hübsche Medaillons in den Größen Mini bis XXL. Es ist jetzt kein Set, welches auf meiner Wunschlist ganz weit oben stand aber ich finde die Abdrücke machen sich sehr gut im Hintergrund, mal sehen wie ich es sonst noch so einsetzten werde.

Die "40" habe ich mit Stempeln aus dem Stempelset "Zur Feier des Tages", welches ich mir speziell für den diesjährigen Adventskalender meiner Tochter zugelegt habe (oh, da fällt mir gerade ein, nächste Woche ist ja schon der 1. Dezember. Ui, da muss ich mich aber sputen...), abgestempelt.  Zahlenstempel waren bislang bei mir immer, irgendwie Mangelware. Ich denke dieses Set ist sehr vielseitig und das ganze Jahr über für vielerlei Anlässe zu gebrauchen.


Zur Karte passend habe ich noch den Klassiker "die Pillowbox" durch die Big Shot genudelt. Die Stanzform ist ja leider nicht mehr erhältlich, was wirklich schade ist, denn sie macht sich so toll zu einer Karte und man hat die Möglichkeit, zu verschenkendes Geld oder Ähnliches darin hübsch zu verpacken. Aber auch das Knallbonbon, der Mini-Milchkarton, die Mini-Tasche oder der Umschlag mit Zierlasche sind dafür bestens geeignet und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann ein "Comeback der Pillowbox". 

Ich werde jetzt mal weitere Vorbereitungen für meine Workshops heute und morgen Abend treffen. Ich freue mich schon total drauf, zwei herrlich kreative Abende in Folge verbringen zu dürfen und vielleicht die ein oder andere Teilnehmerin auch mit dem Stempelvirus zu infizieren.

  Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag (und falls Du, so wie ich, auch noch einen Adventskalender fertig machen musst, hau rein! Viel Zeit ist nicht mehr ...). 

Viele liebe Grüße
Anke


PS. Ein herzliches Willkommen an Katrin, als neu eingetragene Leserin meines Blogs. Ich freue mich das Du da dabei bist!

Kommentare:

  1. Jaaaaa, muss auch noch einen Adventskalender bestücken...Hab gerade mit den Zahlen angefangen und diese aus Glitzerpapier in Silber ausgestanzt :o) Karte und Verpackung sind sehr schön geworden, wir durften diesen besonderen Tag vor fast vier Jahren mit meinen Eltern feiern - wunderschön!
    Das Stempelset hab ich neulich auch eingeweiht (fehlen einem doch irgendwie die Framelits zu...). Aber die Stempel passen schön zu dem Papier "Adventsgala".
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke
    Die Karte ist ein Traum ich finde die wunderbar , habe zwar nächstes Jahr erst 17 jahre aber kannst mir gerne so eine schicken * lach*
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    die Karte ist hübsch. Das Stempelset macht sich im Hintergrund wirklich super. Meines liegt bisher noch unbenutzt in meinem Regal.

    Hoffe Du hattest viel Spaß auf deinen beiden Workshops!

    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen