Samstag, 1. Dezember 2012

Projekte Weihnachtsworkshops

Wie versprochen gibt es noch etwas Kreatives von meiner Seite.

Zwei Projekte die ich in abgewandelter Version für die beiden Workshops diese Woche vorbereitet hatte.

Den Anfang macht eine kleine One-Sheet-Box oder Tüte. Gefaltet aus einer Seite des tollen Designerpapiers "Festival der Vielfalt"


Hierfür die lange Seite bei 4,5, 7,75, 12,25 und 15,5 cm falzen, die kurze Seite bei 3,2 cm. Das kleinste sich daraus ergebende Rechteck wird rausgeschnitten, die anderen kurze Falzlinien bis zu Querlinie einschneiden und mit doppelseitigem Klebeband zusammenkleben. Ruck Zuck ist das Grundgerüst (welches ein wenig dem Milchkarton ähnelt) fertig, das dann nach Belieben verziert werden kann. Eine tolle Anleitung dazu, findest Du bei der lieben Pamela.


Es wurden verschiedene Kreisstanzen, der kleine Wellenkreis und die Sternchenstanze aus dem "Stanzenpaket Weihnachtsminis" verwendet. Die Stempel stammen aus dem Gastgeberinnenset "Peppiges Potpourri"


Dann habe ich noch eine Weihnachtskarte vorbereitet, in der eins der süßen "Designerdruck-Etiketten Winterzeit" eine tragende Rolle spielt. Die Karte ist relativ einfach gemacht, hat aber eine tolle Wirkung. Einige Damen dachten an dem Abend zunächst alle Motive wären gestempelt (was zumindest bei der Eule ja auch möglich wäre).


Die Grundkarte wurde zunächst ein wenig bestempelt, natürlich passend bei dem Eulenmotiv, kleine Schneeflöckchen in Baiblau, sowie Blätter und Ranken in Apfelgrün zu dem süßen Reh (oder ist es ein Hirsch). 

Dann wurde das Etikett mit Streifen von farblich passendem Farbkarton hinterlegt. Bei der zweiten Karte, wurden oben und unten noch zwei große, ausgestanzte Ovale untergelegt, damit das weiße Etikett sich besser abhebt.


 Der Spruchstempel "Merry Christmas" stammt aus dem Set "Greetings of the Season". Die Schneeflöckchen findest Du in den Set "Make a Mitten".


Das Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße beeinhaltet den in diesem Fall verwendeten Stempel "Frohes Fest". Die abgestempelten Blätter sind aus dem Set ""Summer Silhouettes"".

So, meine anderen Projekte folgen in den nächsten Tagen. Dann muss ich Dir auch unbedingt noch den tollen Adventskalender zeigen, den Anouk mir gebastelt hat. Ja, in ihr schlummert definitiv auch eine kreative Ader (was mich sehr freut).

Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend! 

Viele liebe Grüße

Anke


Kommentare:

  1. Hi Anke!

    Sehr schön, Deine Tütchen sind auch sehr gut gelungen!
    Danke Dir fürs verlinken!

    Liebe Grüße
    [pam]

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschöne Sachen hast du da vorbereitet! Da waren doch sicher alle ganz hin und weg!
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen 1. Advent!
    Dina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    tolle Werke hast du da vorbereitet. Du hast ganz gut zu tun, oder? Das freut mich echt für dich!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße, Carola

    AntwortenLöschen