Mittwoch, 16. Januar 2013

Baby Girl & Baby Boy

Heute geht es hier weiter mit gepunkteten Glückwunschkarten zur Geburt. Hierbei kam mir der tolle Hintergrundstempel "Distressed Dots" zur Hilfe. Zunächst nur die Jungen und Mädchenvariante (ich bin ja keine Maschine ;-) und jedes Werk entsteht mit ganz viel Liebe zum Detail). Die Unisex-Varianten liefere ich aber nach. Versprochen!

Bei beiden Karten habe ich mit der Big Shot zunächst aus dem "Farbkarton in Glanzweiß" die entsprechenden Druckbuchstaben mit der Bigz-Stanzform ausgestanzt. 

Für die Jungen-Variante habe ich die Farben Zartblau, Ozeanblau und Saharasand gewählt. Den kleinen Teddybären aus dem Stempelset "Fürs Baby" habe ich gestempelt und anschließend mit Hilfe eines Mischstiftes coloriert. Dabei nimmt man, ähnlich wie mit den Wassertankstiften, Stempelfarbe mit der Stiftspitze auf und kann seinen Stempelabdruck entsprechend ausmalen. 


Die Variante für die Mädels fällt durch die kleinen roten Blümchen etwas knalliger aus aber mir gefällt sie so richtig gut. In diesem Fall habe ich die Farben Rosé und Rosenrot verwendet. Die  Blümchen habe ich mit einer der drei Itty Bitty Formen-Handstanze gestanzt und die Mitte mit ein wenig Strassschmuck verschönert. Bei einer Mädchenkarte darf es ruhig mal ein wenig funkeln und glitzern.


Der auf beiden Karten eingesetzte Spruchstempel "Alles Gute zum Baby" stammt aus dem Set "Kleine Wünsche" in dem 24 unterschiedliche Wunschstempel enthalten sind.

Heute habe ich noch schönen Worte für alle Kinder dieser Welt:

Jedem Kind sollte man sagen:
Weißt du auch, was du bist? Du bist ein Wunder!
Du bist einmalig! Auf der ganzen Welt gibt es kein Kind, 
das genauso ist wie du. Millionen von Jahre sind vergangen, 
ohne dass es je ein Kind gegeben hätte wie dich.
Schau deinen Körper an, welch ein Wunder!
Deine Beine, deine Arme, deine geschickten Finger,
dein Gang. Aus dir kann ein Shakespeare werden,
ein Michelangelo, ein Beethoven.
Es gibt nichts, was du nicht werden könntest.
Jawohl, du bist ein Wunder.

                                           Pablo Casals 

Oder wie meine Tochter mir mal gesagt hat (ich weiß nicht mehr wo genau sie es her hatte): "Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon!" Manchmal gar nicht so leicht aber wo sie Recht hat. . .

Ich wünsche DIR einen schönen, gemütlichen Tag!
Liegt bei Dir auch so viel Schnee? Hach, ich war heute morgen erst bei einem neuen Friseur, habe mich nett verwöhnen lassen, fühle mich jetzt gerade super und gehe nun frohen Mutes ab ins Büro noch ein bisschen arbeiten.

Viele liebe Grüße
Anke