Mittwoch, 9. Januar 2013

Meine Neujahrsgrüße. . .

. . . sind endlich am Montag zur Post gegangen und ich denke, heute auch wohl spätestens bei den lieben Empfängerinnen eingetroffen. Von daher kann ich sie Dir jetzt bedenkenlos präsentieren, wollte ja nicht die Überraschung verderben.

Gleichzeitig gewähre ich Dir wieder einen kleine Blick auf ein paar SAB-Stempelchen, die einfach nur wunderschön sind. (Lalala. . . es dauert nicht mehr lange. . . dann kannst auch Du sie haben). 

Die von mir verwendeten Farben sind Saharasand, Safran, Zartrosa, Wildleder und ich konnte es mir wieder mal nicht verkneifen, ein wenig Wassermelone. (Das macht halt eine Karte von "Klikaklaka" auch aus.) 


Auch die Rückseite der Verpackung habe ich noch ein wenig verziert, dabei kamen zwei Stempel aus dem Set "Border Banter" zum Einsatz. Dieses vielseitig einzusetzende Set stammt aus dem Herbst-/Winter-Katalog und ist demnach nur noch bis zum 31. Januar diesen Jahres zu bestellen.


Innenliegend befindet sich die Karte mit meinen Neujahrsgrüßen.

2013
(egal, was passiert.)
. . . bleib' wie du bist!

Die Spruchstempel stammen aus dem Set "Perfekte Pärchen" und passen meiner Meinung nach, wie der Name es schon sagt, perfekt zu meinem Anlass. Wie bereits von mir angekündigt, habe ich den Hintergrund-stempel "Distressed Dots" erstmalig eingesetzt. Er ist einfach klasse und sorgt für einen ganz tollen Effekt.


Diese süßen kleinen Schutzengelchen in Form eines Wärmekissens fielen mir bereits vor Weihnachten in die Hände und sollten ja eigentlich schon mit in meine Weihnachtspost. Ich finde die gehen aber auch noch im Januar, oder? Na zum Glück war es bislang ja noch nicht so kalt, ob es das allerdings noch mal werden wird, steht in den Sternen. Egal, ich finde die sind so richtig "klikaklaka-like", die mussten es einfach sein. 


Hier sind noch einmal alle Grußkarten versammelt bevor jede einzelne in ihre Verpackung huschte. Es sind einseitige Karten, auf denen ich hinten meine persönlichen Wünsche hinterlassen habe.


Ich hoffe meine lieben Empfängerinnen haben sich auch noch über meine Grüße im neuen Jahr gefreut. Für dieses Jahr weiß ich Bescheid. Da fange ich am besten schon nach den Sommerferien mit der Weihnachtskarten-Produktion an, dann klappt es vielleicht noch pünktlich vor Weihnachten. Abwarten . . .

Und so hab ich' s gemacht:

Einen DIN A4 Bogen zunächst an der kurzen Seite auf 19,8 cm kürzen.

Die lange Seite bei 10,5 cm/ 11,00 cm/ 21,5 cm/ 22,00 cm falzen.

Die kurze Seite rechts und links bei 2,5 cm bis zur 2. Falzlinie (s. rote Linien auf dem Foto) jeweils oben und unten einschneiden. (Das kann man praktisch in einmal erledigen, wenn man das Blatt angelegt hat).

Das mittlere Rechteck der kurzen Seite nun bei 2,00/2,50 von jeder Seite falzen (s. blaue Linien auf dem Foto). Das kann man natürlich auf vor dem Einschneiden des oberen und unteren Rechteckes erledigen, ich habe festgestellt, dass das Ergebnis nicht so toll wird wenn man die zu schneidenden Seiten vorher mit falzt. Also aufgepasst! Die so entstandenen 0,5 cm breite "Umrandung" um das mittlere Rechteck, sorgt für die Höhe des Umschlags, da mein Schutzengel ja ein bisschen was dicker war.

Die in dem Foto rot markierten Stellen können weggeschnitten werden. Ich habe zumindest für die Anpassung des unteren Rechtecks das Schneidebrett verwendet, für den Rest habe ich der Einfachheit halber die Schere zur Hilfe genommen.


Ach, bevor ich es vergesse, die innenliegende Karte wie auch die vorn aufgeklebte, haben die Größe 14,0 x 9,7 cm. Der hinterlegte Farbkarton entsprechend 14,4 x 10,1 cm.

So, ich hoffe das war verständlich und Du kommst damit klar, falls Du das mal nach basteln möchtest, ansonsten melde Dich gerne bei mir.

Bei mir ist gerade mein Paket mit den von mir vorgeorderten Sachen aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog, sowie derselbige endlich im Original, eingetroffen. Keine Frage was ich heute noch mache, oder?

Melde Dich gerne bei mir, wenn Du den neuen Katalog auch in Deinen Händen halten möchtest sowie wenn Du schon einmal einen Blick in den tolle SAB-Flyer werfen möchtest.

Viele liebe Grüße & 

hab noch einen schönen Tag!

Anke


PS. Hallo & Herzlich Willkommen liebe Petrissa. Ich freu mich Dich hier bei mir als Leserin begrüßen zu dürfen!