Mittwoch, 27. März 2013

Anleitung Mini-Knallbonbon

Wie versprochen, folgt heute die Anleitung zu den Mini-Knallbonbons.


Zunächst schneidest Du Dir ein Quadrat mit den Maßen 11,4 cm x 11,4 cm aus einem Bogen des besagten Designerpapiersets "Papier-Träume" (den Rest nicht wegwerfen, den brauchst Du später noch). 

Dann falzt Du an einer Seite bei 2,5/ 5/ 7,5 und 10 cm. Der überstehende Streifen (1,4 cm) ist Deine spätere Klebefläche.

(TIPP: Ich lege auf dem Simply Scored Falzbrett mein Papier bei 15 cm an und falze dann bei 17,5/ 20/ 22,5 und 25 cm, da erst in diesem Bereich Schritte von 0,5 cm vorgegeben sind. Beachte bitte auch beim Falzen von Designerpapier immer, dass Du die Seite, die Du nachher außen haben möchtest, oben liegt und Du nicht zu fest falzt, da das Designerpapier leichter bricht als normaler Farbkarton).

Dann wendest Du den Bogen und falzt an beiden Seiten bei 2 cm und knickst diesen Rand dann um (s. Foto). Mit Hilfe einer Lochzange, einer Mini-Kreis-Stanze oder eines gewöhnlichen Lochers stanzt Du jeweils halbe Löcher an den Stellen wo sich die Falzlinien kreuzen (s.Foto).


Jetzt klebst Du das Bonbon zusammen


und faltest die Seiten wie es auf den Fotos zu sehen ist.



Nun musst Du das Knallbonbon nur noch mit passendem Schleifenband, welches in den kleinen Ausstanzungen gut hält, zusammen binden.

Den "Süß"-Stempel aus dem Stempelset "Klein, aber fein" habe ich auf Elfenbeinfarbenes Papier (oh, I love it!) abgestempelt und anschließend mit der 1 3/8 Kreisstanze ausgestanzt.


Das Mini-Etikett aus der SAB habe ich aus dem Reststück des Designerpapiers ausgestanzt (alles schön Ton in Ton, gefällt mir ganz schön gut ;-)). Anschließend habe ich drumherum den 1 1/4 Kreis ausgestanzt, welchen ich dann mit zurechtgeschnittenen Abstandshaltern (Stampin' Dimensionals) auf den größeren Kreis befestigt habe.

Ui, war das jetzt verständlich? Ich hoffe doch!
Wenn nicht melde Dich gerne bei mir!

Mach Dir einen schönen Tag!

Ganz im Sinne vom "frühen Vogel" husche ich jetzt ab zum Friseur und lass mich nett verwöhnen, bevor ich anschließend arbeiten gehe. In den Ferien arbeite ich nur einen ganzen Tag in der Woche. Purer Luxus!

Ich sag mal bis die Tage!

Viele liebe Grüße
Anke