Samstag, 16. März 2013

Kleine Mon Cheri & Co. Box

Die Melli war es! Bei ihr habe ich die unterschiedlichsten, tollen Mini-Verpackungen gesehen, welche sie mit der Blütenkarten-Handstanze gewerkelt hat. Die musste ich dann natürlich auch unbedingt haben. Melli, Du hast mich dazu verführt! Hihi, ich habe es aber nicht bereut und nachdem ich am Sonntag dann auch noch von Dir eine persönliche Einweisung erhalten habe (die Stanze muss man nämlich unbedingt beim Stanzen auf den Tisch legen!), ist diese Mon Cheri Variante bei mir entstanden.


Hierfür habe ich aus apfelgrünem Farbkarton viermal die Blüte ausgestanzt, die im gleichen Schritt auch geprägt wird. Die Ausstanzungen habe ich dann entsprechend Mellis Anleitung aneinander geklebt und fertig ist das kleine Böxchen.

Damit man die Süßigkeit besser heraus bekommt, habe ich einen 2,5 cm breiten Streifen Pergamentpapier eingelegt, an den man das Mon Cheri "hochheben" kann. Die Ränder habe ich mit der 1 1/4 -Kreiststanze abgerundet und mit den hübschen Kirschen aus dem Set " Fruit & Flowers" bestempelt (Vorsicht Schmiergefahr: Auf dem Pergamentpapier dauert es eine Weile bis der Abdruck getrocknet ist!). Hierfür habe ich die Stempelstifte in Apfelgrün und Glutrot verwendet, die mir die Möglichkeit bieten, den Stempel zweifarbig einzufärben.


Das "FOR YOU" stammt aus dem Set "Itty Bitty Banners" die englischen "Famosen Fähnchen (Innerhalb der Sale-A-Bration noch als Gratisprodukt bei einem Bestellwert von Euro 60,00 erhältlich). Den Abdruck habe ich mit der Wortfensterstanze ausgestanzt und dann nur noch die Ecke spitz zurecht geschnitten.


Hier noch einmal die Ansicht von der Seite. Eine wirklich kleine Mini-Verpackung aber gerade die richtige Größe für ein Betthupferl oder eine Kleinigkeit auf der Kaffeetafel, wie ich finde.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag, wir feiern heute noch in den 40. Geburtstag einer lieben Freundin rein, von daher dachte ich, ich poste lieber jetzt schon einmal . . . wer weiß wie es mir morgen geht ;-) (das steckt man ja nicht mehr mal eben so weg, so eine PARTY!)

Viele liebe Grüße
Anke

PS. Herzlich Willkommen liebe creativ Nixe. Ich freue mich sehr, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast. 

Außerdem sende ich allen lieben Mädels, die ich gestern auf der Creativa getroffen habe ein "Huhu & Hallo". Immer wieder schön wenn man bekannt Gesichter sieht oder neue Leute kennen lernt.

Kommentare:

  1. Liebe Anke!
    Das ist ja hammersüss! Leider habe ich noch nicht die Stanze :(.Also mal wieder die Wunschliste überarbeiten ;)...
    Schönes Wochenende
    Jana:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen
    Jaja immer alles auf die Kleinen schieben.......
    Tolle Version hast du gewerkelt, das mit dem transparentem Papier ist ja genial gemacht.
    Supi , Anke.
    LG
    melli

    AntwortenLöschen
  3. voll süss! klasse idee, leider hab ich die stanze auch nicht....jammer ;)
    lg petrissa

    AntwortenLöschen
  4. Susanne Bentenrieder18. März 2013 um 18:07

    Hallo Anke,
    das ist eine superschöne Idee. Ich glaube ich sollte langsam anfangen alle Blogs zu ignorieren ;)Und meine Liste ändert sich auch dauernd :-)
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen