Sonntag, 21. April 2013

Aus der Not. . .

 . . . heraus ist diese Verpackung nebst Gutschein entstanden. Eine liebe Kundin hatte bei mir unter anderem die Stanze "Eleganter Schmetterling" als auch das dazu passende Stempelset "Papillon Potpourri" bestellt. Als ich ihr mitteilte, dass das Stempelset nachgeliefert wird, erfuhr ich, dass beide Dinge eigentlich ein Geschenk für die liebe Schwägerin zum Geburtstag werden sollte. Mmhh, wie blöd! Ich schlug ihr vor, ihr eine hübsche Geschenkverpackung für die Stanze sowie einen Gutschein für das noch fehlende Stempelset zu werkeln (was blieb uns anderes übrig).

Hier habe ich ja schon einmal die Geschenktüte von Stampin' Up! mit Stoff bezogen (ein bis zwei Stanzen passen da locker rein). Das hat mir sehr gut gefallen. Den geblümten Stoff aus dem Set "Vintage Mix" fand ich perfekt für diesen Anlass. Mit der Big Shot und der Bigz Stanzform "Zauberhafte Schmetterlinge" habe ich einmal aus Pergamentkarton und aus rotem Filz den kleineren "Flattermann" ausgestanzt und mittels einer mit Stoff bezogenen Klammer (aus dem Set "In voller Blüte"), zusammen mit farblich passenden Ausstanzungen und Schleifenbändern an der Tüte befestigt.


Dieses Mal habe ich den Stoff mit Hilfe der Mehrzweck-Klebeblätter von Stampin' Up! auf den Farbkarton befestigt. Geht auch, mir persönlich gefiel es mit der Kleberolle für Stoff aber irgendwie besser. Preislich liegen beide "Klebevarianten" bei Euro 17,95, welche Version ergiebiger ist, kann ich noch gar nicht sagen. Jedenfalls hat dieses herum-experimentieren meinen Horizont, für andere Möglichkeiten zur Gestaltung mit Stoff, erweitert. Das ist doch schon mal was!


Hier nun noch mein kleiner Gutschein. Natürlich habe ich auch hier die Schmetterlinge eingesetzt. Einmal die gestempelte Version als auch die gestanzte Ausführung. Damit die liebe Schwägerin schon einmal sieht, worauf sie sich freuen kann ;-).


Gestern wurden die Dinge dann auch schon überreicht und was soll ich sagen, ich denke soooo lange wird sich das Geburtstagskind wohl doch nicht mehr gedulden müssen, denn oh Wunder ich erhielt gestern dann doch schon die Versandbestätigung. Na, dann ist ja gut!

Verwendete Farben: Flüsterweiß, Rosé, Rotkäppchenrot, Baiblau, Mattgrün

******

So, heute hechte ich zwischen dem Basteltisch und der Küche hin und her. Am späten Nachmittag bekommen wir Besuch zum Kaffee & Co. Die liebe Sabrina rückt die Fotos von unserer Party am letzten Samstag raus, dafür wünschte sie sich von mir aus dem Thermomix bekocht zu werden. Das machen wir dann gern ein anderes Mal (wenn mehr Zeit ist) ausgiebig aber wenigstens einen leckeren Kuchen, nach dem es hier im ganzen Haus schon herrlich duftet, wird es geben und die ein oder andere kleine Leckrigkeit aus dem "Thermi" habe ich natürlich doch noch vorbereitet. . . Mmmhhh das wird ein Schmaus!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, 
lass es Dir doch auch so richtig gut gehen!

Viele liebe Grüße
Anke