Montag, 8. April 2013

Flower Power Explosionsbox

Eine Auftragsarbeit zu einer Petersilienhochzeit unter dem Motto "Flower Power" stand an. Eine Verpackung für ein Geldgeschenk mehrerer befreundeter Pärchen war gewünscht. Als ich dann bei meiner lieben Kollegin Dina deren Explosionsbox bewunderte, dachte ich mir solch eine Box eignet sich doch super zu diesem Anlass. Habe dann einfach mal losgelegt und entstanden ist diese farbenfrohe Verpackung, bei der alle In Colors 2012-2014 vertreten sind. Weiter habe ich Designerpapier aus dem Set "Papier-Träume" verwendet.





Bei einigen Projekten steht das gesamt Konzept schon bevor ich beginne, bei einigen wie auch bei diesem hier, entwickelt es sich erst beim werkeln selbst. Es hat mir riesig viel Spaß gemacht, die ganzen Blümchen zu arrangieren. Hihi, da habe ich erst einmal die Big Shot ein wenig bemüht und in sämtlichen Farben die Blüten ausgestanzt (Frau braucht ja ein wenig Auswahl, ne),


In dem gelben und blauen Fach befindet sich jeweils ein Kärtchen für die lieben Glückwünsche und reichlich Platz zum unterschreiben. In dem roten und grünen Fach befinden sich zwei farblich passend beklebte Mini-Umschläge von Stampin' Up!, in denen das zu verschenkende Geld sein Platz finden sollte.




Hier siehst Du die Box noch einmal auseinander geklappt quasi von außen. Das Designerpapier habe ich jeweils mit dem entsprechend passenden Farbkarton hinterlegt.


Das von mir bestempelte Baumwollband wurde ja vom Herbst-/Winter-katalog noch mit in den Frühjahr-/Sommerkatalog übernommen, sehr zu meiner Freude. Ich finde es einfach klasse! Unvergessliche Momente hatten die Eheleute in 12,5 Jahren Ehe ja mit Sicherheit so einige.  

Welche weiteren Stempel ich verwendet habe, findest Du, wie sonst auch, direkt unter diesem Post bei den "Labels" aufgelistet. Ich spare es mir hier an dieser Stelle alle noch im Einzelnen aufzuführen.

Diese Box hat mich schon ein klein wenig Zeit gekostet aber es hat mir riesig viel Spaß gemacht sie zu fertigen. Mit dem Endergebnis war ich dann auch mehr als zufrieden. Die habe ich nicht das letzte Mal gemacht, diese Explosionsbox.

So, die neue Woche ist heute gestartet, die Ferien sind schon wieder vorbei! Mein Bastelreich erstrahlt im neuen Glanz. . . ich habe am Wochenende mal so richtig aufgeräumt. Quasi Frühjahrsputz betrieben. Vorher-Nachher Bilder folgen. . . (versprochen).

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, vielleicht räumst Du ja auch ein wenig auf. Ich sag nur, wenn es vollbracht ist, ist es soooo ein tolles Gefühl. . . 

Viele liebe Grüße
Anke


PS. Schau doch auch noch einmal hier bei der lieben Dina, sie hat gestern noch eine weitere Box eingestellt. Dieses Mal zur Kommunion.
Ist auch wieder super hübsch geworden! 

Kommentare:

  1. Eine tolle Box.Diese steht auch schon so lange auf meiner Liste.Die Blümchen hast du wunderschön arrangiert.Die Mühe hat sich gelohnt.
    Eine schöne Woche wünscht dir Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist die schööööön! Tolle Farben und Papiere.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Boah ej, das is ja ne Wucht in Boxen:-))! Nun mal auf Deutsch: traumhaft, wunderschön, frisch, bezaubernd - noch mehr gefällig?!? Steht schon auf meiner To-Do-Liste so eine Box und ich muss wohl doch noch mal die Blümchenstanze auspacken und endlich nutzen.
    Vielen Dank für diese tolle Box,
    Maike

    AntwortenLöschen