Sonntag, 12. Mai 2013

Mehrfach embosst

Die liebe Cynthia hat diese Technik auf dem Geschäftstraining in Frankfurt vorgestellt. Ich konnte ja leider nicht dabei sein und habe es dann anschließend bei Jenni auf dem Blog gesehen. Mir war diese Technik neu und ich war total begeistert. Das wollte ich unbedingt auch einmal ausprobieren. Nun fand ich Gelegenheit dazu, bei einer Glückwunschkarte zur Kommunion, die in den Farben lila & silber gewünscht war.


Demnach habe ich mein zinnfarbenes Embossingpulver hervorgekramt und mehrer Schichten übereinander aufgetragen. Also immer erst Versamark (einfach das Stempelkissen komplett, mehrmals nebeneinander fest auf ein Stück Tonkarton drücken) dann das Pulver drüber und fönen. Das ganze habe ich drei Mal wiederholt und nach dem dritten Fön-Vorgang habe ich direkt meinen Stempel in das noch heiße Embossingpulver gedrückt (keine Angst, der Stempel übersteht das rückstandslos ;-)). 


WOW, das gefiel mir gut! Das sah nun aus wie ein Metallschild in dem der Schriftzug geprägt wurde. Cool! Je nach Druck und wie weit das Pulver dann auch schon getrocknet ist, entstehen unterschiedliche Ergebnisse. Kleine Unregelmäßigkeiten sind dabei normal, es ist ja schließlich "handmade" und tut der ganzen Sachen keinen Abbruch, wie ich finde.


Aus den Reststücken habe ich dann noch mit der Big Shot und dem Sizzlits Blumetrio die drei Blüten ausgestanzt und übereinander gesetzt, aufgeklebt. Hierbei gefällt mir der sonst oft störende Abdruck der mittlerweile doch arg verschrammten Acrylplatten richtig gut. Das hat doch was von gebürstetem Metall, oder? So habe ich selbst bevor ich die kleinen Blümchen mit der Itty Bitty Handstanze ausgestanzt habe, das embosste Papier noch durch die Big Shot gejagt, um ebenfalls hierfür diesen "verkratzten" Effekt zu haben.


Oh, bevor ich es noch vergesse, ich wünsche allen Mamis einen schönen Muttertag. Lasst Euch verdientermaßen von Euren Lieben verwöhnen. Bei uns hat es sich eingebürgert, dass mein Mann seine Mutter, meine Mutter und mich zum Muttertag zum Essen einlädt, demnach werden wir heute Abend kulinarisch verwöhnt. Sehr schön, ich freu mich!

 
Viele liebe Grüße & einen schönen Sonntag 
(auch wenn die Sonne heute nicht so sehr lacht)
Anke


PS. Ein herzliches "Hallo" an Dich, liebe Claudia. Willkommen als Leserin meines Blogs. Ich freue mich sehr darüber, dass Du Dich eingetragen hast und Dir nun nichts mehr von meinem "Kram" entgeht.

Kommentare:

  1. Das sieht echt irre toll aus, großes Kompliment :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Anke! Die Karte ist ganz fantastisch! Das mehrfach-embossen muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! Besonders gut finde ich, dass Du die Reste noch schön nutzen konntest - ich versuche das auch immer um das Meiste raus zu holen ;-) Viel Spaß und Genuß bei Eurem Essen heute abend! Alles Liebe - Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke! Auch dir wünsche ich einen tollen Muttertag. Deine Karte sieht echt schick aus und vor allem das Silber gefällt mir sehr gut. Hab es in Frankfurt schon gesehen und auch bei Jenny auf`m Blog, bloß Gold ist nicht so meins. Silber ist wirklich edel und wirkt doch auch etwas schlichter. Danke für die tolle Idee. Lass dich schön verwöhnen, bis bald
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Verena, vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Silber ist auch eher meins;-). Dir auch noch einen schönen Tag! Viele liebe Grüße und bis bald! Anke

      Löschen
  4. UI, das sieht aber guuuuuuut aus! Toll!
    ... muss ich nun doch auch mal probieren!

    Sonnige Grüße (wahrscheinlich nur für kurze Zeit),
    katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehe dann mal in mein Scrap-Reich zum Ausprobieren. Deine Umsetzung ist super geworden.
    Liebe Grüße
    Deine
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe "Stempelmama"! Ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag und viel Spaß heute Abend! Ich habe mich auch verwöhnen lassen und hatte einen sehr schönen Vormittag!

    Übrigens... Die Karte gefällt mir sehr gut!

    Bis bald!
    Liebe Grüße,
    Elly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke!
    Einfach nur "wow"! Die Karte sieht richtig toll aus!
    Ganz viel Spaß heute Abend!
    Viele liebe Grüße,
    Sina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke:)...
    Ich kann mich nur Sina & Co anschliessen;)...Sieht einfach klasse aus. Ich mag das "Verschrammte" besonders gern;)...
    Lass es Dir schmecken und geniess den Abend!
    Liebe Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen