Donnerstag, 9. Mai 2013

Zum Vatertag!

Allen Papas dieser Welt wünsche ich heute zunächst alles Liebe zum Vatertag! Allen voran meinem lieben Papa und dem Papa meiner Tochter, natürlich. Für eben diesen hat meine Tochter Anouk mit ein klein wenig Hilfe von mir, eine Glückwunschkarte gewerkelt. 

Einen Erdebeerkuchen wollten wir gemeinsam backen und da liegt es doch auf der Hand für den größten Erdbeerliebhaber den wir kennen, ebenso die Karte mit der süßen, roten Frucht zu bestempeln. In den Stempelsets "Best of Everything" und "Fruit & Flowers" findest Du einen Erdbeer-stempel. Der aus dem zweiten Set machte bei Anouk das Rennen. "Jaja Mama, ich weiß schon: anmalen, anhauchen und gerade abstempeln". Lediglich das "über den Rand" stempeln war für sie neu, beigeisterte meine Tochter aber sehr. "Das sieht ja total echt aus". 


 Für den 3D-Effekt hat Anouk noch weitere Erdbeeren auf ein Stück Farbkarton abgestempelt, die ich dann mit der Schere ausgeschnitten haben (dafür könnte ich meine Tochter dann nicht mehr begeistern). Mit Hilfe der Stampin' Dimensionals (Doppelseitigen Abstandsklebepads) haben wir diese dann noch auf die Karte geklebt.

Der Stempel "Frohen Vatertag" ist in dem Set "Ein duftes Dutzend" enthalten, das einige weitere Sprüche zu besonderen Anlässen bereit hält.  In diesem Fall haben wir ihn weiß embosst.

(Vielleicht ist Dir ja der Fleck auf dem grünen Kreis nicht entgangen? Natürlich ist mir die Karte beim fotografieren mitten in den Tortenguss geklatscht, na prima!)

 Ach, ein selbst gebackener Erdbeerboden ist es dann übrigens doch nicht mehr geworden, wir haben einfach kleine Tortellets mit Erdbeeren belegt, geht auch. Der Wille zählt, oder? Zumal mir Romann heute morgen berichtete, dass er die kleinen Küchlein gestern abend schon entdeckt hatte aber er wäre nicht unser "Papchen", wenn er dass nicht für sich behalten hätte, um uns den Spaß nicht zu verderben ;-).

Diesen hübschen "Schutzengel-Schlüsselanhänger" hatte Anouk noch in der Schule gebastelt und verpackt. Süß, oder? 


Ich wüsche Dir einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben. Bei uns steht heute nichts besonderes an aber gerade das lieben wir.

Viele liebe Grüße
Anke 

1 Kommentar: