Mittwoch, 5. Juni 2013

Was wollt Ihr denn?

M*A*O*A*M! Die wollte ich als Kind früher auch schon und meine Tochter (am liebsten Zitrone ;-)) und viele andere Kinder die ich kenne, mögen die fruchtigen Kaubonbons ebenfalls heute noch sehr gerne.

Als wir am letzten Sonntag Besuch zum Kaffe bekamen, habe ich "für die kleinen Gäste" die rechteckigen Päckchen ein wenig aufgehübscht. Das ging ganz schnell und funktioniert fast nach dem gleichen Prinzip wie bei den Ritter-Sport-Päckchen.


Hierfür schneidest Du Dir von einem DIN A4 Bogen einen 4,8 cm breiten Streifen ab. Diesen falzt Du bei 1,8 cm/2,8 cm/1,8 cm/2,8 cm (immer jeweils von der letzten Falz aus gesehen, versteht sich) und dann misst Du noch ein weiteres Mal 1,8 cm ab und schneidest dort den Streifen ab.

Das Designerpapier zum bekleben habe ich jeweils zweimal in der Größe 4,4 cm x 1,4 cm  und 4,4 cm x 2,4 cm zugeschnitten und vor dem endgültigen Festkleben der Verpackung auf die einzelnen Rechtecke geklebt. Ein kleines Rechteck bleibt dabei übrig und wird nicht beklebt, dies ist Deine Klebefläche. Es sieht dann anschließend aus wie die Hülle einer Streichholzschachtel. Ich habe dann das Bonbon-Päckchen in Klarsichtfolie gewickelt, von einer Seite aus durch die Verpackung geschoben und an den Seiten wie ein Bonbon mit Schleifenband zusammengebunden und fertig! 


Ich wünsche Dir einen super sonnigen Tag!
Viele liebe Grüße
Anke