Montag, 22. Juli 2013

Explosionsbox zur Hochzeit II

Heute zeige ich Dir unser Geschenk zur kirchlichen Hochzeit der Mitarbeiterin meines Mannes. Wie so oft wünschte sich "das junge Glück" eine kleine Finanzspritze, die ich in dieser Explosionsbox verpackt habe.


Das "Just Married"-Herz ist mir schon vor Wochen in die Hände gefallen und wartete nur darauf endlich von mir verpackt zu werden. Die Farben der Box habe ich komplett darauf abgestimmt. So machten die Farben Altrosé, Vanille Pur, Schiefergrau und Anthrazitgrau das Rennen. Das hübsche elastische Strechband mit Rüschen in der Farbe Altrosé kommt dabei toll zur Geltung.


Als ich beim Depot die tolle Glasglocke mit erhöhtem Fuß fand, hatte ich schon Spaß in den Backen, denn mit ihrer beachtlichen Größe würde die Box da perfekt hinein passen. . . ich sah das Endergebnis schon vor Augen.
  

Die kleinen silbernen Herzchen habe ich mit der Big Shot und der Stanzform Embosslits "Trendy Herzen" aus silbernen Metallfolie (aus dem Bastelgeschäft) ausgestanzt und gleichzeitig geprägt. 

*****

Eine Anleitung zur Fertigung einer solchen Papierschleife habe ich bei der lieben Claudia gefunden. Sie hat ein tolles Video dazu eingestellt. Ich habe für meinen Zweck nur die Größe etwas abgewandelt.

 Auch auf den einzelnen auseinander zu klappenden Seitenwänden findet jeweils ein mittelgroßes Metallfolienherz seinen Platz, ebenso auf der am Boden der Box befestigten Leporellokarte.


Ein weiteres Glückwunschkärtchen steckt in eine der Seitenumschläge . . .


. . . sowie ein Kärtchen mit einem hübschen Spruch.


Am Samstag, also vorgestern wurde gefeiert und das Geschenk übergeben und ich hoffe mal, dass es gut angekommen ist. Ich hatte jedenfalls schon im voraus einen riesigen Spaß daran. Ich liebe es einfach solche tollen Geschenke zu fertigen und zu verpacken.

Heute beginnt die erste volle Ferienwoche, 
ein TRAUM bei dem Wetter! Mach es Dir schön! Ich husche jetzt ab in den Garten.

Viele liebe Grüße
Anke

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    eine wunderschönes Geschenk. Wieder mit so viel Liebe zum Detail gefertigt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie toll die Farben von SU zu anderen Dingen passen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wooooooow ein Prächtiges Teilchen hast Du da gestaltet und mit der Glasglocke macht es mächtig was her.Klasse

    GLG Petra

    AntwortenLöschen