Freitag, 19. Juli 2013

FERIEN & "Dankeschön"

JAHAAA, heute beginnen die Ferien in NRW. Sechs schöne Wochen liegen vor uns, in denen wir hoffentlich:

- viele schöne Dinge machen und erleben werden, 
- mal nicht so ein Termindruck herrscht und
 wir ein wenig mehr ZEIT haben werden, um
es einfach mal ein wenig "piano" angehen lassen zu können. 

Hihi, total optimistisch sehe ich dieser Zeit entgegen, die leider schneller vorbei sein wird als man gucken kann ABER wir werden sie genießen.

Gestern feierten wir ein Sommer-Abschiedsfest mit der Schulklasse meiner Tochter. Die meisten Kinder der Klasse bekommen nach den Sommerferien eine neue Klassenlehrerin, so war es an der Zeit der bisherigen Lehrerin  "Danke" zu sagen. Das haben wir gemacht ;-), außerdem erhielt sie ein Erinnerungsalbum ihrer ersten Klasse an unserer Schule.




Das Innenteil des Albums ist "leporello-mäßig" gefaltet. 


Hinter den Gruppenbildern der Kinder habe ich noch kleine Einschubfächer eingebaut, in die ich deren kleinen bebilderten Briefchen an die Lehrerin verstaut habe. Echt süß, wie und was manche da zu Papier gebracht haben.


Ein ganz schön "dickes Ding" ist es im Endeffekt geworden.


 Und hier noch eimal die Ansicht von hinten.


Auch die Kinder erhielten jeder ein Andenken an die "unvergesslichen Momente" mit Ihrer Klasse.


Wie auch für das Album der Lehrerin, habe ich mir bei einer Druckerei aus großen Farbkartonbögen 14 cm breite Streifen schneiden lassen. So brauchte ich das Papier nur noch auf dem Simply Scored Falzbrett zu falzen und die Fotos auf zu kleben. "NUR" ist gut, warum sind die Klassen eigentlich so groß, puh bei 29 Kindern. . . habe ich einige Zeit damit verbracht und ich glaube insgesamt 5 Rollen Klebeband verbraucht aber das Endergebnis zählt ;-). Ich war zufrieden und auch bei den Kindern sind die Karten gut angekommen, das ist doch die Hauptsache.


Ich wünsche "SCHÖNE FERIEN"! In den nächsten Tagen gibt es hier noch einige Werke von mir zu bewundern, bevor es dann ein wenig ruhiger werden wird. Von wegen "piano" und so;-) Bis dahin, mach Dir noch einen schönen Freitagabend und genieß das herrliche Wetter. 


Viele liebe Grüße
Anke