Samstag, 9. November 2013

Birthday Wishes

Die Ereignisse überschlagen sich hier momentan mal wieder. Ein Geburtstag jagt den nächsten und überhaupt und sowieso, gefühlt komme ich hier zu fast gar nichts ;-). Schon seit fast einer Woche nix Neues gebloggt, das geht nun wirklich nicht. Es kamen schon Klagen ;-).

Ideen und Projekte gibt es dafür reichlich. Meine liebe Arbeitskollegin "Mareen" erhielt gestern von uns eine kleine Geburtstagsüberraschung, die ich Dir heute gerne zeigen möchte.

Unter einer Mini-Glasglosche (hihi, dieses Wort kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht) stand eine Mini-Box, die ich ebenfalls wieder mit dem Envelope Punch Board erstellte habe. Das geht so wunderbar einfach und schnell, dass ich momentan fast alles damit mache. Meine Workshopgäste vom Donnerstag Abend können das bestätigen. Ein suuuuuuper Teil, oder Mädels?


Man braucht lediglich die Maße des Papieres sowie das für die erste(n) Falzlinie(n) und der Rest geht dann fast von ganz alleine (na, jedenfalls ohne weiteres großes Abmessen und das finde ich so schön daran).

Für diese Box betragen die Maße:
Papier: 5 x 5 Inch
Falzlinien: 1 5/8 sowie 3 3/8 Inch

Dann geht es auch schon los! 
Anlegen-stanzen-falzen-Papier drehen
das ganze insgesamt an allen vier Seiten und fertig ist das Grundgerüst!

Die Maße habe ich von der lieben Romana. Vielen Dank noch einmal dafür meine Liebe! Mittlerweile hat sie eine tolle Anleitung dazu, hier auf ihren Blog gestellt. Hüpf doch mal rüber, dann siehst Du wie leicht es geht. Die "Rocher-Box" die es hier bei Romana zu sehen gibt, haben wir beim Workshop fast eins zu eins nach gewerkelt und es werden sicherlich noch einige andere Varianten folgen;-). 


In der Box für Mareen befand sich ein schöner Ring. Selbstgemacht, jedoch nicht von mir sondern von Heike, die unter dem Namen "tipejo" tolle Knopfringe usw. herstellt und vertreibt (sie hat leider keine Homepage aber für die Bocholterinnen unter uns bzw. die Mädels die hier bei mir in der Nähe wohnen, eine tolle Auswahl unterschiedlichster Ringe findet ihr bei bei Deko & Flair ;-).

Heute hat meine liebe Mama Geburtstag, sie wird 65 Jahre, das wird gefeiert und na logisch musste zu diesem Anlass auch eine tolle Karte und Verpackung her, zeig ich Dir in den nächsten Tagen.

Ach richtig, da war doch noch was, SWAPS! Die Tauschobjekte für Manchester sollten auch bald mal gefertigt werden. Nachdem die ein oder andere Idee verworfen wurde bzw. verworfen werden musste ;-(, entwickelt sich so ganz langsam eine genauere Vorstellung vom endgültigen Werk, welches es dann lediglich noch zu vervielfältigen gilt. Ach, bis zum 21. November sind es ja noch ein paar Tage, oder?

Viele liebe Grüße &
ich wünsche Dir einen schönen Samstag!
Anke  

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    die kleine Box ist ja supersüß! Muss ich auch unbedingt mal nachmachen ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer-sehr sehr schön, liebe Anke!!
    Viele Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    deine Box ist mal wieder herzallerliebst! Danke fürs Zeigen und ein fantastisches Wochenende!
    GLG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Deine Verpackung ist supersüss liebe Anke! Das Punchboard ist auch mein liebstes Stück derzeit;).
    Ich freu mich schon sehr auf Manchester...also halte einen Swap bereit:).

    liebe Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo :)
    ich bin auch mal wieder vorbei gekommen, hier tut sich ja immer suuuper viel.. toll :)
    Viele liebe grüße aus Köln!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    echt tolle Verpackung! Super Idee!!! Aber guck mal bitte beim Weiterleiten auf den anderen Blog, da ist dir, glaub ich ein Fehler unterlaufen. Da fehlt ein Buchstabe.

    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gesa,
      vielen lieben Dank für Dein Kommentar und auch für Deinen Hinweis. Der Fehler ist behoben;-)
      Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
      Anke

      Löschen

  7. Hiermit möchte ich Dir auch obligatorisch den Blog Award verleihen, wünsche Dir viel Spaß damit....
    Was das genau ist, siehst Du dann bei mir auf dem Blog, Viel Spaß damit und ich hoffe Du freust Dich darüber genauso wie ich mich gerade... :-)
    LG Liora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    die Verpackung ist ja wieder ein echter Hingucker. Tolle Farben hast Du gewählt und auch das Geschenk sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Nelli

    AntwortenLöschen