Samstag, 9. November 2013

Birthday Wishes

Die Ereignisse überschlagen sich hier momentan mal wieder. Ein Geburtstag jagt den nächsten und überhaupt und sowieso, gefühlt komme ich hier zu fast gar nichts ;-). Schon seit fast einer Woche nix Neues gebloggt, das geht nun wirklich nicht. Es kamen schon Klagen ;-).

Ideen und Projekte gibt es dafür reichlich. Meine liebe Arbeitskollegin "Mareen" erhielt gestern von uns eine kleine Geburtstagsüberraschung, die ich Dir heute gerne zeigen möchte.

Unter einer Mini-Glasglosche (hihi, dieses Wort kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht) stand eine Mini-Box, die ich ebenfalls wieder mit dem Envelope Punch Board erstellte habe. Das geht so wunderbar einfach und schnell, dass ich momentan fast alles damit mache. Meine Workshopgäste vom Donnerstag Abend können das bestätigen. Ein suuuuuuper Teil, oder Mädels?


Man braucht lediglich die Maße des Papieres sowie das für die erste(n) Falzlinie(n) und der Rest geht dann fast von ganz alleine (na, jedenfalls ohne weiteres großes Abmessen und das finde ich so schön daran).

Für diese Box betragen die Maße:
Papier: 5 x 5 Inch
Falzlinien: 1 5/8 sowie 3 3/8 Inch

Dann geht es auch schon los! 
Anlegen-stanzen-falzen-Papier drehen
das ganze insgesamt an allen vier Seiten und fertig ist das Grundgerüst!

Die Maße habe ich von der lieben Romana. Vielen Dank noch einmal dafür meine Liebe! Mittlerweile hat sie eine tolle Anleitung dazu, hier auf ihren Blog gestellt. Hüpf doch mal rüber, dann siehst Du wie leicht es geht. Die "Rocher-Box" die es hier bei Romana zu sehen gibt, haben wir beim Workshop fast eins zu eins nach gewerkelt und es werden sicherlich noch einige andere Varianten folgen;-). 


In der Box für Mareen befand sich ein schöner Ring. Selbstgemacht, jedoch nicht von mir sondern von Heike, die unter dem Namen "tipejo" tolle Knopfringe usw. herstellt und vertreibt (sie hat leider keine Homepage aber für die Bocholterinnen unter uns bzw. die Mädels die hier bei mir in der Nähe wohnen, eine tolle Auswahl unterschiedlichster Ringe findet ihr bei bei Deko & Flair ;-).

Heute hat meine liebe Mama Geburtstag, sie wird 65 Jahre, das wird gefeiert und na logisch musste zu diesem Anlass auch eine tolle Karte und Verpackung her, zeig ich Dir in den nächsten Tagen.

Ach richtig, da war doch noch was, SWAPS! Die Tauschobjekte für Manchester sollten auch bald mal gefertigt werden. Nachdem die ein oder andere Idee verworfen wurde bzw. verworfen werden musste ;-(, entwickelt sich so ganz langsam eine genauere Vorstellung vom endgültigen Werk, welches es dann lediglich noch zu vervielfältigen gilt. Ach, bis zum 21. November sind es ja noch ein paar Tage, oder?

Viele liebe Grüße &
ich wünsche Dir einen schönen Samstag!
Anke