Sonntag, 3. November 2013

Mini Umschlag "Love & Joy"

Weiter geht es bei mir heute mit einem kleinen Umschlag, der aus einem 6 x 6 Inch großen Stück Designerpapier und natürlich mit Hilfe des neuen Envelope Punch Board entstanden ist.  

Wie schon in dem Video von gestern erklärt, entnimmt man das Maß dafür der auf dem Board abgedruckten Tabelle. Dann legt man das Papier, in meinem Fall bei 2 5/8 Inch, entsprechend an, stanzt einmal eine Ecke raus und falzt dann das Papier mit dem beiliegenden Falzbeil entlang der "Score Line". Anschließend orientiert man sich einfach nur noch an den "Score Guide" (kleine Nase oben an der Punch-Vorrichtung) und falzt die weiteren drei Linien, zwischendurch na klar vorher immer einmal stanzen;-). 

Das hört sich jetzt erst mal kompliziert an ist aber kinderleicht, macht Spaß und geht super schnell.

Die zwei kurzen Seiten sowie eine der langen habe ich bei 1 1/4 Inch ein Stück umgeschlagen, wie auf dem unteren Bild zu erkennen ist, alles festgeklebt und fertig war auch schon der kleine Umschlag, den ich nur noch mit Klammern und ausgestanzten Punkten ein wenig verziert habe. Gleichzeitig erhält man dadurch eine Halterung für das Band mit der sich der Umschlag dann verschließen lässt.


Ein kleines schnelles Kärtchen habe ich noch dazu gemacht, in das entweder Grüße oder aber auch eine der Geschenkarten in EC-Karten Format ihren Platz finden könnte. Ganz wie man mag.

Den Einzelstempel "Love & Joy" habe ich schön mittig aufs Kärtchen gesetzt. Ist schon ein Hingucker, oder? Ich liebe solche XL-Stempel. Rundherum habe ich dann nur noch viele kleine Punkte mit Hilfe eines Radiergummis, welches oben auf einem Bleistift befestigt ist, verteilt. Auch ne Idee, oder? Helga & Jenni haben uns auf ihrem Teamtreffen drauf gebracht. Solch ein Stift hat doch wirklich jeder zuhause und ist zudem eine gute Alternative zum leider ja nicht mehr erhältlichen Hintergrundstempel "Distressed Dots", wie ich finde.


Ach, die Ecken der Grußkarte habe ich mit dem in dem Stanz- und Falzbrett ingegrierten Eckenabrunder schön rund gemacht. Einfach vielseitig zu benutzen dieses Teil! Klasse!

Falls Du noch weitere Fragen zu dem tollen neuen Stanz- und Falzbrett für Umschläge (und vieles mehr) haben solltest oder Du es Dir gerne einmal "in echt" anschauen möchtest (falls Du bei mir in der Nähe wohnst;-)), dann melde Dich gerne bei mir;-)!

Ich husche jetzt ab in die City. Bei uns ist heute "Lichtersonntag", das heißt "verkaufsoffen". Eigentlich schlage ich mich da sonst nicht so drum, mich mit all den anderen Bocholtern durch die Gegend schieben zu lassen aber ich bräuchte noch nen schickes Outfit für Manchester, von daher nehme ich das heute mal in Kauf;-).

Dir noch einen gemütlichen Sonntag!
Viele liebe Grüße
Anke

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Anke,
    finde ich suuuper Deinen Mini-Umschlag :-)... und die Pünktchen gehen sowieso immer, oder? Sehr sehr hübsch!! Einen schönen Abend und viele Grüße

    AntwortenLöschen