Sonntag, 9. März 2014

Kommunion - Einladungen, Gastgeschenke Teil I

Mit dem Thema "Kommunion" habe ich mich anlässlich eines Workshops näher beschäftigt und ausprobiert, was sich mit den Produkten von Stampin' Up! zu diesem Anlass alles zaubern lässt. Spezielle Motive findet man im Katalog leider nicht (die Nachfrage ist in den USA wohl nicht so groß ;-)) aber es lassen sich durchaus auch allgemeiner gehaltene Stempelsets für diese Zweck nutzen.

Zu Anfang zeige ich Dir heute Karten & Goodies, die mit Materialien aus dem Simply Created Kartenset Ereignisse (Seite 31, Frühjahr- /Sommerkatalog) von mir gefertigt wurden. Für 17,95 € ein Preishit, denn darin befinden sich Materialien zur Erstellung von 15 tollen Karten, inklusive dazu passender Umschläge. 

Die groß gepunktete Version habe ich ganz schlicht gehalten, 


. . . die gestreifte Karte nur um ein silbernes Glitzerbanner ergänzt. . .


. . . und die dritte Karte, mit dem kleingepunkteten Hintergrund, kommt durch die kleinen Streublümchen schon etwas verspielter daher.


In dem genannten Kartenset befinden sich je 5 Blätter von den grau/weiß gemusterten Designerpapieren (also insgesamt 15 Blätter, 5 mit großen Punkten, 5 mit kleinen Pünktchen und 5 mit Streifen). 

Mein Vorschlag: Alle 15 Karten einheitlich gestalten und lediglich den Hintergrund austauschen, so wirkt es trotzdem harmonisch ;-). 

Weiter lassen sich aus den Designerpapierbögen auch kleine Verpackungen erstellen. Die sogenannten "Sour-Cream Container", sind schnell gemacht und kommen auf der Kaffee-Tafel oder auch als kleines Dankeschön immer sehr gut an.


Neben den Dingen die im Kartenset enthalten sind, habe ich noch folgende Stempel- und Stanzensets benutzt: 

Stempelset "Geburtstagswunsch" (Seite 11, Jahreskatalog), eignet sich wunderbar auch noch über den Anlass der Kommunion hinaus für weitere Einladungs- oder Grußkarten.


Die kleine Blümchen-Stanze befindet sich in dem Stanzenpaket "Itty Bitty Formen" (Seite 180, Jahreskatalog).


Für die Goodies habe ich Stempel aus dem Set "Perfekt Pärchen" (Seite 73, Jahreskatalog) sowie aus dem Gastgeberinnen-set "Alles im Rahmen" (Seite 205, Jahreskatalog) verwendet.



Sämtliche von mir verwendete Kreisstanzen findest Du auf der Seite 182 im Jahreskatalog und ach, den individuellen Text auf den Karten habe ich einfach auf Pergamentkarton (Seite 156, Jahreskatalog) ausgedruckt. 

Dies war mein erstes Gestaltungsbeispiel zum Thema "Kommunion". . . zwei weitere folgen in den nächsten Tagen. Bei allen Varianten habe ich mich bemüht,  sehr "bastelanfänger-freundlich", mit möglichst wenig "Zutaten" auszukommen ;-). Lass Dich überraschen. . ., bin gespannt was Du sagst ;-).

Heute ist schon wieder Sonntag aber für uns gefühlt erst Samstag, denn Anouk muss erst am Dienstag wieder zur Schule, so haben wir bei dem schönen Wetter ganz kurzfristig entschieden, morgen gemeinsam frei zu machen, hihi ;-). Gleich gehen wir erst einmal mit Freunden lecker brunchen und anschließend machen wir einen Abstecher an die nahliegende Nordsee, ein bisschen Sonne & Seeluft tanken. Herrlich!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonn(en)-Tag!
Viele liebe Grüße
Anke 

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    hui, da hast Du aber ein paar tolle Sachen gewerkelt, sehr ,sehr schön.
    Lg isa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    mir gefallen deine Beispiele recht gut! Mit dem schiefergrauen Designhintergrund wirkt das echt toll.
    Hier noch eine Idee von mir zum Thema Kommunion/Konfirmation: http://babafo.blogspot.de/2014/02/kreuz-aus-fahnchen.html
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    wunderschöne, feierliche Dinge für eine große Feierlichkeit zeigst Du hier. Sehr, sehr schön und edel.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    das Thema hast Du sehr gut umgesetzt. Dezent und sehr schön.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    wirklich tolle Projekte! ;) Bin derzeit auch mit diesem Thema befasst... Sehr hübsch!

    Darüber hinaus habe ich Dich auf meinem Blog für den Liebster-Award nominiert.
    Wenn Du Lust und Zeit hast, würde ich mich freuen wenn Du mal vorbei schaust...
    http://sabikreativ.bastelblogs.de/2014/03/12/liebster-award-erhalten/

    ❤-liche Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen