Mittwoch, 12. März 2014

Kommunion - Einladungen, Gastgeschenke Teil II

Bei meinem zweiten Gestaltungsbeispiel zum Thema "Kommunion" habe ich mich erneut für eine zarte grün-weiße Kombination entschieden. Das passt doch einfach immer & überall ;-). 

Eine Einladungskarte sowie zwei unterschiedliche Gastgeschenke in den Farben Vanille Pur & Pistazie sind dabei entstanden.


Den Kartenhintergrund habe ich mit dem großen "Watercolor-Klecks" aus dem Stempelset "Happy Watercolor" (Seite 22, Frühjahr- /Sommerkatalog) gestaltet. Einfach in Pistazie, Silber & Savanne schön nebeneinander abgestempelt, erzielt man damit tolle Effekte. 


Dann habe ich mir aus Pergamentpapier, welches ich vorher per PC bedruckt habe, wie auch aus Farbkarton in Vanille Pur je einen 5 cm breiten Streifen zurecht geschnitten und diese übereinanderliegend mit der Handstanze "eckiger Anhänger" (Seite 35, Frühjahr-/Sommerkatalog) ein wenig bearbeitet. 


Die gestempelte Kerze, die sich auf all meinen Projekten wiederholt, ist eine der fünf unterschiedlichen Kerzen, die Du auf dem Jumbo-Stempel-Rad "Birthday Candles" (Seite 11, Jahreskatalog) findest. 


Ich habe mir das Rad einfach ummontiert, um so die Möglichkeit zu haben, eine einzelne Kerze davon abstempeln zu können. Hierfür habe ich das Stempelmotiv von der Rolle abgetrennt und mit Klebeschaumstoffpolstern (Seite 197, Jahreskatalog) versehen.


Wie schnell und einfach diese kleinen Tütchen zu erstellen sind, habe ich hier schon einmal gezeigt. Man kann sowohl die eckige als auch die gewellte Anhängerstanze dafür nutzen.

 Das von mir verwendete, weiß gepunktete Papier stammt aus dem Designerpapierblock "Frisch & farbenfroh", welchen Du auf der Seite 33 im Frühjahr- / Sommerkatalog findest.


Solche kleinen "Umschläge" lassen sich in allen erdenklichen Größen in Windeseile mit dem "Stanz- und Falzbrett für Umschläge" gestalten aber das ist mittlerweile wohl keine wirkliche Neuigkeiten mehr, oder? 

Eine weitere Gestaltungsvariante zur Kommunion habe ich noch, die folgt in den nächsten Tagen. Dann widme ich mich erst einmal wieder anderen Themen, bis unsere eigenen Einladungen anstehen, die ich Dir natürlich auch nicht vorenthalten werde. . .

Einen schönen Abend wünsche ich Dir!

Viele liebe Grüße 
Anke

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    Deine Werke gefallen mir wieder sehr gut. Die Kerze ist ein toller Ersatz für ein typisch christliches Symbol, das man sonst auf Einladungskarten zur Kommunion oder Konfirmation findet. Die Festlichkeit kommt durch das Pergament. Toll.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Susanne, vielen lieben Dank;-) Liebe Grüße Anke

      Löschen
  2. Darling, love the color combo too!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke, deine heutigen Gestaltungsideen zur Kommunion oder Konfirmation sind super, hihi!
    Grün ist sowieso eine tolle farbe ;)
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll, die zarten Farben gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen