Dienstag, 1. April 2014

Kleine Schenkerlies für Gäste

Huhu & Hallo, heute ist Dienstag und ich hatte ja versprochen, es gäbe was Neues von mir. Das Kartenset "Hip, hip HURRA" kennst Du, oder? Falls nicht, wirf mal einen Blick in die rechte Sidebar, dort findest Du nähere Details dazu. Also ich bin total begeistert von diesem "Kit", da ist für 24,95 Euro alles drin, was man zum Kartenbasteln braucht aber auch kleine Goodies lassen sich daraus zaubern. Find ich ja immer toll, wenn sich solche Sets auch zweckentfremden lassen. Kleine Umschläge, in denen sich je zwei Schoki-Täfelchen befinden, sind bei mir daraus entstanden und ich finde sie richtig schnuckelig ;-).


Gut, ich habe noch zwei drei weitere tolle Produkte von Stampin' Up! benutzt, als da wären die Anhängerstanze "eckiges Etikett", die kleine Blumenstanze, die kleine Kreisstanze aus dem Itty Bitty Stanzenpaket, die "süßen Pünktchen" sowie mein Versamark Stempelkissen mit dem ich das Embossingpulver in Aquamarin und Mandarinorange aufbegracht habe.



Und wie fluppt das jetzt, fragst Du Dich?
Ganz einfach: Zunächst schneidest Du Dir von der kurzen Seite der Karte einen ca. 2 Inch breiten Streifen ab (bei mir ist es ein "Itzken" kürzen), dieses Maß ist ja aufgrund der Breite der Etikettenstanze festgelegt.

In der Mitte des Streifens befindet sich nun die vorgegebene (rote) Falz-linie. Von dieser Linie aus gesehen, falzt Du nun zu einer Seite hin bei 1 cm und schneidest bei 6 cm das Papier ab.

Dann drehst Du das Papier und falzt (wieder von der roten Linie ausgehend) zur anderen Seite hin bei 5,7 cm und bei 6,7 cm.


 Dann schiebst Du nacheinander die beiden Enden in die Etikettenstanze "eckiger Anhänger", stanzt und fertig ist das Grundgerüst.


Zur Befestigung der Schokotäfelchen legst Du ein Stück Band von innen auf den Papierstreifen. Darauf platzierst Du mittig die Schokolädchen.


Dann klappst Du das Papier drüber (erst das lange, unten liegende Stück) und ziehst das Geschenkband von unten durch das gestanzte Loch.


Ebenfalls durch das kürzere, von oben kommende Stück Papier, ziehst Du das Band und machst oben eine Schleife drauf. Dadurch wird die süße Füllung gehalten und nichts verrutscht mehr ;-).



Ich hoffe Du konntest alles nachvollziehen?
Wenn nicht. . . aber das kennst DU ja, meld Dich gerne bei mir;-)

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und ich sag mal: "TSCHÜSSI, bis morgen!"

Viele liebe Grüße
Anke