Sonntag, 20. Juli 2014

"Heißer" Workshop mit Kim

Am vergangenen Freitag fand der gemeinsame Workshop von Kim & mir statt. "Basteleien mit den tollen neuen Produkten des Jahreskataloges" standen auf dem Programm. Viele Gedanken hatten wir zwei uns dazu gemacht und entsprechende Projekte für diesen Abend vorbereitet.

WORKSHOP-TIME ;-)

Bei Außentemperaturen von über 30 Grad, bereiteten wir nachmittags alles für unsere lieben Gäste vor und kühlten die Räumlichkeiten auf knackige 19 Grad herunter, ansonsten wäre, glaube ich, an basteln nicht zu denken gewesen. 

Die Mädels freuten sich über die angenehmen Temperaturen als sie gegen 18.00 Uhr eintrudelten, obwohl wir ihnen direkt zu Anfang schon versicherten, dass wir uns schon noch warm basteln würden, hihi ;-). 

Fähnchengirlanden findest Du auf der Seite 203 im Jahreskatalog!

Wir wurden in zwei Gruppen kreativ, die eine Gruppe startete mit Kim, die andere mit mir und siehe da, obwohl wir zwei ganz unterschiedliche Sachen vorbereitet hatten (Kim hatte sich an diesem Abend auf Verpackungen spezialisiert, ich mehr auf Karten) waren wir nach der ersten Runde fast gleichzeitig fertig.

Es hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich glaube es hat auch allen Beteiligten gut gefallen. Zur Begrüßung warteten auf den Tischen verzierte Blechdosen, gefüllt mit einer Flasche Fassbrause (die mir in der Geschmacksrichtung "Rhabarber" richtig gut schmeckt ;-)). Passend zu den Flaschen wählten wir die Farben Glutrot, Wasabigrün & Schwarz


Der "Kleine Gruß" vorne drauf stammt aus dem tollen, neuen Kartenset "Für viele Anlässe" (Seite 196, Jahreskatalog) und wurde in weiß embosst. Dieses Set ist perfekt geeignet für Stempelneulinge, weil alles drin ist, was man benötigt um 20 wunderschönen Karten für die verschiedensten Anlässe erstellen zu können. Die Stempel sind aber eben auch für andere Zwecke zu verwenden. Da man im Katalog nirgendwo die deutschen Stempelchen finden kann, hier noch einmal ein Bild davon:


Den "Hallo"-Stempel oben auf dem Deckel der Dosen findest Du in dem Set "#hallo" (Seite 128, Jahreskatalog).

Nicht zu vergessen die tollen Pfeile in Schwarz und Diamantgleißendem Glitzerpapier (Seite 193, Jahreskatalog), welche mit der Handstanze "Wegweiser" (Seite 222, Jahreskatalog) ausgestanzt wurden.

Für den Mustache gibt es die Framelitstanzform "Schnurrbart" (Seite 230, Jahreskatalog) für die Big Shot.

Bevor Rückfragen kommen, die Dosen wie auch die Papier-Strohhalme sind beide im Internet bestellt worden, wobei ich am Freitag vernommen habe, dass es zumindest die Strohhalme mittlerweile auch bei Hema gäbe, also nix wie hin;-) . . . da findest Frau ja auch immer was, oder?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

"TEAM "klikaklaka"-News"

Mit Stolz darf ich verkünden, dass seit nun schon mehr als einer Woche, das Team "klikaklaka" um die liebe Sandra gewachsen ist. Morgens um sieben schrieb sie mich an und teilte mir mit, dass sich sich überlegt hätte, es auch "selbst" zu machen. Nachmittags trafen wir uns direkt und stellten ihr persönliches Starterpaket zusammen und dann, war sie auch schon "dabei" & "drin". Darüber freue ich mich sehr und heiße Dich herzlich willkommen in unserer großen Stempelfamilie, Du Liebe;-). Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame kreative Momente und Treffen und wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß an unserem tollen "Hobby".

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

Nach einer recht turbulenten Woche als "Strohwitwe" hier, haben Anouk und ich die letzten zwei Tage bei diesem herrlichen aber heißen Wetter, im Freibad verbracht. "Entspannung pur" war angesagt ;-).
Also von mir aus, darf das Wetter ruhig so bleiben. . . ;-)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & morgen einen guten Start in die neue Woche.  

Woche 3 der Sommerferien . . . unglaublich!

Viele liebe Grüße
Anke  

PS. Ich begrüße ganz herzlich die liebe Caro, die sich als Follower bei mir eingetragen hat. Ich freu mich sehr und hoffe, dass es Dir hier bei mir gefällt ;-).

Kommentare:

  1. Wow, tolle Idee!
    Die Farben sehen ja suuper aus!

    Hier bei uns hat es temperaturmäßig richtig abgekühlt. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht ...!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. HuHu Anke,
    Super schön die Goodies für die Mädels :),
    sie haben sich sicher riesig gefreut.
    Man man habt ihr euch eine Arbeit gemacht :)
    VLG drück dich Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anke! Ich freu mich riesig und find's total spannend jetzt auch dabei zu sein;-)
    Ich kann den ersten eigenen Workshop kaum erwarten!
    Herrlich, da wird man nach 38 Jahren als Einzelkind noch Mitglied einer "Großfamilie", dass find ich klasse ;-)
    Bis ganz ganz bald!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Das sieht ganz toll aus. Und diese Farbkombie...ein Traum!!!

    Liebe Grüße

    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles Begrüßungsgeschenk.

    LG Kati

    AntwortenLöschen