Sonntag, 27. Juli 2014

Zweierlei Kärtchen. . .

. . . habe ich gewerkelt. Beide sind 9,5 cm x 9,5 cm groß und passen somit genau in die hübschen Umschläge für Geschenkkarten. Wie versprochen, gibt es heute (mit drei Tagen Verspätung) eine weitere Verwendungsmöglichkeit für die neuen sandfarbenen Umschläge, die Du auf der Seite 194 im Jahreskatalog findest.


Meine erste Variante ist zum Geburtstag gedacht,


 . . . die zweite zur Einschulung.

Ich freue mich sehr, dass es in dem Stempelset "Eins für alles" (Seite 20, Jahreskatalog) endlich einen Stempel zu diesem Anlass gibt ;-). Viele weitere Themen werden ebenfalls mit diesem Set abgedeckt und die Stempelabdrücke lassen sich super toll mit ovalen Handstanzen aber auch mit anderen Stanzen kombinieren.


Weiter habe ich auf beiden Karten die "Draw the Line"-Stempel aus dem Set von der Seite 35 im Jahreskatalog in Flüsterweiß (Seite 210, Jahreskatalog) auf schwarzen Farbkarton abgestempelt. 

Bei diesen Bordüren-Stempeln handelt es sich um "Klarsichtstempel", nicht zu verwechseln mit unseren transparenten Stempelgummis. Durch diese Stempel kann man hindurch gucken um sie somit perfekt & exakt da zu platzieren, wo man sie hin haben möchte. Anfangs war ich ja eher skeptisch, bin mittlerweile aber überzeugt und völlig begeistert.

"Erobere die Welt" aus dem "Spruch-reif" -Stempelset (Seite 104, Jahreskatalog) passt super zum Thema "Einschulung", oder? Immerhin beginnt ein neuer, nicht unerheblich wichtiger Lebensabschnitt für die Kinder. Der "Ernst des Lebens", wie man so schön sagt ;-).


Den kleinen "Happy Birthday"-Stempel wirst Du vergeblich im deutschen Jahreskatalog suchen, denn er ist in der englischen Version "Honeycomb Hello" des Stempelsets 
"Honigsüße Grüße" (Seite 134, Jahreskatalog) enthalten. 

Wenn Du generell eher Interesse an englischen Stempelsprüchen hast, melde Dich bei mir und ich lasse Dir gerne auch den englischen Katalog zukommen. Manchmal lohnt sich der Vergleich ;-).


Der "For You"-Stempel stammt aus dem Kartenset "Für viele Anlässe" (Seite 196, Jahreskatalog). In diesem Fall konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich die deutsche oder englische Variante nehmen soll? Da habe ich einfach beide bestellt ;-), hihi, so habe ich jetzt halt Material um insgesamt 40 Glückwunschkarten zu gestalten. Was man noch so alles damit zaubern kann, zeige ich Dir in den nächsten Tagen. Süße "coole" Goodies sind damit entstanden. . . 


Bis auf das "Happy-Birthday" wurden alle Stempelsprüche in weiß embosst. Ein toller glänzender Reliefabdruck entsteht dabei. Sämtliches Zubehör dafür findest Du auf der Seite 213 im Jahreskatalog.

Verwendete Farben:
Flüsterweiß, Honiggelb, Schwarz, Brombeermousse, Bermudablau
Das diagonal gestreifte Designerpapier findest Du in dem kleinen Block "Monschein" (Seite 185, Jahreskatalog).

Verwendete Handstanzen:
Kreisstanzen 2 1/2, 2, 1 3/4, 1 3/8, 1 1/4  (Seite 221, Jahreskatalog)
& Wegweiser (Seite 222, Jahreskatalog)

So, nachdem wir gestern ein kleines, internes "Prämienreise-Nachtreffen" hatten (ich habe mich sehr gefreut Nadine & Frank, nach unserer tollen Zeit auf dem Schiff, wieder zu treffen und gemeinsam mit Ihnen, Kim & Helga sowie unseren Männern & Kindern ein Runde zu schnacken und lecker zu grillen, schön war es!!!),


steht heute der Geburtstag unserer Nichte an.

Also ich bin dann mal wieder weg ;-) & wünsche Dir einen schönen, hoffentlich entspannten Sonntag!

Viele liebe Grüße & bis bald!

Anke 

PS. Hallo liebe Britta, ich begrüße Dich ganz herzlich hier bei mir & meinem kreativem Kram! Ich freue mich sehr, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast.

Kommentare:

  1. Was sind schon 3 Tage Verspätung wenn man sich dann sowas schönes anschauen darf: Echt toll geworden deine Kärtchen.
    Der gestrige Abend war auch total schön und lecker war's!
    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
    GLG Helga

    AntwortenLöschen
  2. Meine lieben Lovely Women,

    deine Karten sind der Burner, da lohnt sich das Warten auf jeden fall :o)! Wir danken Euch ganz herzlich für den schönen Tag und haben uns sehr gefreut Euch alle wieder zu sehen :o).
    Fühlt Euch alle ganz feste geknuddelt und wir senden Euch allen viele liebe Grüße,

    Nadine und Frank

    P.S: Viel Spaß beim feiern :o)

    AntwortenLöschen