Montag, 10. November 2014

Freude im Advent

Ja, die liebe Adventszeit, lang ist es nicht mehr hin bis sie beginnt. Von daher wird es so langsam aber sicher Zeit, sich mal wieder mit dem Thema "ADVENTSKALENDER" zu befassen.


Anouk möchte unbedingt (wie immer) einen Selbstgemachten. Alle Bestechungsversuche an der Supermarktkasse ("Du dürftest Dir auch 2 Stück aussuchen. . .") stießen auf taube Ohren ;-). Ja, ja ich bin ja selbst Schuld. Einmal auf den Geschmack gekommen, warum sollte man sich da mit einem schnöden gekauften Schokikalender begnügen, oder?

Das Stempelset "24 Türchen" (Seite 12, Herbst-/Winterkatalog) ist perfekt für diesen Anlass geeignet. Da ich ja meist erst "Last Minute" in die Gänge komme, gibt es heute erst einmal nur ein Kärtchen zu sehen, welches ich damit gefertigt habe.


Die kleinen Sternchen, die alles ein wenig auflockern bzw. als "Raumfüller" dienen, wie auch der Spruchstempel "Freude im Advent" stammen aus dem Projekt Life Set "Dezembertage", welches Du in der Zusatzbroschüre Herbst/Winter 2014 auf der Seite 9 findest. Neben dem "Sternenset" ist es mein absolutes Lieblingsprodukt daraus.

Jetzt aber zum eigentlichen Grund meines Blogberichtes heute, denn ich finde es ist mal wieder an der Zeit etwas zu verlosen und zwar das besagte, tolle Stempelset "24 Türchen", für welches Du neben der Adventszeit, das ganze Jahr über weitere Einsatzmöglichkeiten finden wirst, warte ab. . .


Ich freue mich so sehr über jeden einzelnen der hier bei mir & meinem "kreativen kram" mitliest, für die Treue auch wenn es mal wieder etwas länger dauert. Mittlerweile haben sich schon 168 liebe Leutchen als Leser eingetragen und bei Facebook wurde schon 428 x "gefällt mir" geklickt. Mehr als 404.000 Mal ist meine Seite "klikaklakas kreativer kram" schon aufgerufen worden!!! Wie cool ist das denn! Das macht mich echt happy!

Ich sage ganz vielen lieben Dank dafür! 

 Hinterlasse mir einfach bis zum 15. November 2014 einen Kommentar und Du nimmst automatisch an der Verlosung teil. Ich drücke ganz feste die Daumen! Eigentlich wollte ich so eine Art "Wimmelbild" gestalten und Dich raten lassen, welche Zahl fehlt? Ich glaube das ist aber zu schwierig, oder? Falls Du es dennoch heraus findest, verdoppelt sich Deine Gewinnchance ;-)!

Ich husche jetzt mal wieder ab an meinen Basteltisch, bin gerade "im Flow". . . es läuft. . . ich freue mich auf meinen nächsten Workshop am Mittwoch ;-), da gibt es noch einiges vorzubereiten. . .  apropos Workshop, hast Du Lust an einem meiner Workshops teilzunehmen? Schau mal in meine rechte Sidebar, noch sind ein paar Plätzchen frei!

Viele liebe Grüße, 
happy stampin!
Anke 

Kommentare:

  1. Hallo Anke, was für eine schöne Idee! Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Könnte eventuell die 23 fehlen? LG Nicole aus Pb

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke, schön sieht es aus was du da gewerkwlt hast und ich hatte mich an der Stelle deiner Tochter auch nicht bestechen lassen....zwinker

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke, ein ganz tolles Set - und das nicht nur zu Weihnachten ;)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    die Karte sieht ja richtig schön aus, eine super Idee! Ich bin immer wieder beeindruckt, was man alles mit Stempeln und Papier zaubern kann. Als Bastelanfängerin freut man sich immer wieder auf neue Ideen. Danke dafür! Herzliche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    ♥lichen Glückwunsch, über 404.000 Seitenaufrufe ist wirklich eine Wahnsinnszahl, wow! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude! Danke für Deine vielen schönen Ideen auf Deinem Blog und für die tolle Verlosung, das Stempelset ist ja richtig toll!

    Und ich möchte lösen: Ich denke, im Wimmelbild fehlt die 14! :) Die 23 ist durch "noch 1x schlafen" vertreten (und der Nikolaus ist zusammen mit der 6 quasi doppelt da). :)

    Schöne Grüße,
    elynn.

    AntwortenLöschen
  6. Moin Anke,
    wieder eine tolle Kartenidee!
    I love it!
    Ich versuche mich mal an Deinem *Wimmelbild-Rätsel*...und vermute, das die 13 (?) fehlt!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,

    ... deine Tochter hat vollkommen Recht, es geht nichts über einen selbstgemachten Adventskalender. Sie hat halt Geschmack ;-)
    Dafür eignet sich das 24 Türchen Stempelset ja hervorragend.
    Das ist auch noch auf meiner langen Wunschliste !
    Deshalb versuche ich mein Glück und hüpfe auch ins Lostöfpchen rein.
    Die Idee mit der Wimmelbild-Karte ist genial.
    Nach langem Suchen bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass die 14 fehlt.

    Mach weiter so und inspiriere uns mit deinen tollen, kreativen Ideen.

    Liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    Ich besuche Deinen Blog regelmäßig, habe Dich sogar verlinkt in meinem Blog, weil ich Deine Sachen so toll finde. Ich glaube auch, dass die 14 fehlt...
    Die Karte ist übrigens toll!
    GLG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. hallo anke,
    tolle idee mit dem set eine karte zu gestalten.ich denke die 14 fehlt :-)
    schön wenn du weiter deine Ideen mit uns teilst.
    lg
    gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke, ich bin eine stille Leserin Deines tollen Blog und freue mich über jeden Beitrag und jede Anregung. Dein Bastelstil gefällt mir sehr und Deine Kunstwerke sind immer topp! Weiter so und DANKE !
    Katrin aus K.

    AntwortenLöschen
  11. Stiller Leser laute Glückwünsche!
    Ich klicke oft bei Dir vorbei und kann nur sagen mach weiter so.
    Gruß Ester

    AntwortenLöschen
  12. Hallo

    eine Tolles Set und eine Tolle Idee.
    Da nehme ich doch gerne an der Verlosung teil.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Anke
      die 14 fehlt,
      Deine Sachen sind super, weiter so,
      liebe Grüsse
      Regina aus der Schweiz

      Löschen
  13. Liebe Anke,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den vielen Klicks.
    Auch ich komme regelmäßig auf deiner Seite vorbei und freue mich über deine schönen Werke! Die Karte heute ist einfach wieder mal total genial, danke fürs Zeigen und Inspirieren!
    Mir gehen jetzt zwar etwas die Augen über vor lauter Zahlen suchen, aber ich meine, die Nummer 14 fehlt auf der Karte :-)

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    auch ich bin nach langem Suchen auf die 13 gekommen die fehlt. Die Idee mit der Karte finde ich super. Was Du immer aus den Stempelsets machst, ich dachte ich bräuchte das Set nicht. Aber die Idee finde ich Klasse. Also, ich würde mich riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    auch ich komme oft auf deinen Blog und lasse mich von deinen schönen Werken inspirieren. Mach weiter so.
    Danke.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Moin Anke, was für eine tolle Idee mit dem "Wimmelbild". Erst denkt man - super, leicht. Dann sucht man sich tot, kombiniert... das macht richtig Spaß! Ganz hervorragend, vielen lieben Dank! Also, es muß auch meiner Meinung nach die 14 fehlen. Übrigens: selbstgemachte Adventskalender sind das absolute Highlight im Advent! Geht nichts drüber ;-) Schöne Grüße, Anne-Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke!
    Auch ich habe gesucht :-) Bei mir fehlt auch die 14!
    Ich freue mich auch immer, wenn ich einen Adventskalender geschenkt bekomme! Zum Glück gibt es ja liebe Freundinnen :-)
    Über das Stempelset würde ich mich wahnsinnig freuen, so könnte ich auch mal meine Freundinnen überraschen!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Tani Web.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke!
    Ich bin schon sehr gespannt wie der Adventskalender am Ende aussehen wird.
    Mir gefallen deine Sachen im sehr gut und ich freue mich immer darauf neues von dir zu lesen!
    Ich habe lange gesucht und denken auch das die 14 fehlt.

    Liebe Grüße
    Melanie W.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anke,
    als stille Leserin freue ich mich (fast) täglich über deine tollen Ideen. Auch dieses Stempelset steht schon lange auf meiner Wunschliste. Kann mich nur nicht entscheiden, ob auf Deutsch oder Englisch. Du dich aber auch nicht oder? Aber vielleicht habe ich ja Glück und gewinne schon mal das Deutsche Set.
    Bei mir fehlt ebenfalls die 14, allerdings kann ich die 17 auch nicht finden. Dafür ist mit dem 6. bzw. Nikolaus ein Tag doppelt
    Liebe Grüße und weiter so
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. HuHu liebe Anke,

    man oh man schon soviel Follower und Klicks da geht doch das Bloggerherz auf ;). Viele dieser Klicks gehen auch auf mein Konto, denn ich schau natürlch immer vorbei um mich inspirieren zu lassen, hihi.
    Bis ganz bald drück dich Sandra :*

    AntwortenLöschen
  21. Ein zauberhafte Karte und die Farbkombination finde ich klasse.
    Ich bin der Meinung die 14 fehlt.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anke,
    Ich bin fast täglich auf Deinem Blog, du machst wunderschöne Sachen. die Karte mit den Zahlen gefällt mir auch ganz gut, mach weiter so.
    Liebe Grüße irmela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anke,
    ich kann Deine Tochter gut verstehen. Ich würde auch keinen gekauften Adventskalender haben wollen, wenn meine Mutter so kreativ ist. Auf Dein Werk bin ich schon sehr gespannt.
    Auf Deiner Karte kann ich die 14 und die 17 nicht finden.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anke,
    die vergangene Tage habe ich unseren Großen (18) gefragt, wie er sich die Adventszeit vorstellt. Klar, mit einem selbstgestalteten Adventskalender wie in den Vorjahren.
    Auch unsere Tochter will nur einen selbstgestalteten. "Da kommt jeden Tag was anderes Spannendes heraus, was die anderen nicht haben".
    An den Zahlen schleiche ich seit September bereits herum. Mal standen sie auf der "must have"-Liste, dann habe ich sie wieder zugunsten anderen Dingen gestrichen...
    Nachdem ich die die Strichliste bei deiner Karte angesetzt habe, komme ich ebenfalls auf die Zahlen 14 + 17. Ich wünsche dir und deiner Familie eine spannende Adventszeit.
    LG Tanja Bubeck

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anke,auch ich folge deinem Blog sehr gerne. Mach weiter so. Eine schöne kreative Adventszeit wünsche ich dir.
    LG Birgit :-)

    AntwortenLöschen
  26. Susanne Bentenrieder11. November 2014 um 22:00

    Hallo Anke,
    ja so ein selbstgestalteter Adventskalender hat doch was :-) Und wer weiß vielleicht bekommst Du ja auch irgendwann mal einen von Ihr :-) Ich finde die Idee mit der Karte toll,darauf muss man erstmal kommen ;), und nun bin ich gespannt auf den Adventskalender.
    Und Zahlen gucken ist ja echt eine Abend füllende Beschäftigung, gut das Du nicht noch französich auserwählt hast *Lach* Mir fehlt ebenfalls die 14, aber auch die 17 kann ich nicht entdecken *grübel*
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und freue mich auf meinen nächsten Besuch.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anke,

    erstmal GLÜCKWUNSCH! Und mach weiter so - der ein oder andere Seitenaufrauf geht nämlich auf meine Kappe ;-) Und ich möchte natürlich, dass es auch dabei bleibt ... also, dass ich immer wieder deine Seite anschau um mich inspirieren zu lassen.

    So, und nun zu deinem "Wimmelbild": also ich kann die 14 nicht entdecken. Hatte zwar auch lange die 17 auf der Liste, aber ich denke, ich hab sie doch (ganz schwach) entdeckt.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anke!
    Deine Karte ist klasse! Aber ich musste lange suchen!
    Ich finde die Nummer 14 nicht!
    Sehr gerne lasse ich mich von Deinen Ideen inspirieren! Deshalb wünsche ich mir noch ganz viele Ideen von Dir!
    DANKESCHÖN und liebe Grüße,
    RESI

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anke,
    ich bin immer gespannt, wenn auf deinem Blog etwas Neues zu sehen ist. Du hast efrischend tolle und mal ganz andere Kombinationen.
    Ich finde auf deinem Wimmelbild die Nr. 14 und die Nr. 17 nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anke,
    das ist doch mal wieder ein tolles Projekt, einfach ein super Kärtchen!
    Mein Sohn ist gestern 18 geworden und beim Familienkaffee kam auch das Thema Adventskalender auf. Alle Nichten und Neffen haben von Ihren Eltern nur einen gekauften Kalender angefordert. Meine Goldsohn - erst mal schnell der Mutti schmeicheln: "... Mama, Du bastelst doch gern. Gel, ich krieg wieder ein Weihnachtsdorf?! ..." Ist schon Tradition, hat er in den letzten Jahren schon bekommen und dieses Jahr also wieder. Nur mit dem Befüllen wird es immer schwieriger, da er (seine Zahnärztin wird es freuen) ungern Süßkram futtert.
    Aber nun zu Deiner tollen "Wimmelkarte": ich finde weder die 14 noch die 17! Ob ich wohl eine neue Brille brauche?
    Also, mach einfach weiter so, ich schaue immer gern bei Dir rein!
    Liebe Grüße und bis bald, Ramona

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anke,

    Herzlichen Glückwunsch zu der unglaublichen Zahl :)! Ich schaue auch immer wieder gerne bei dir vorbei und hab mit schon die ein oder andere Inspiration geholt ;). Auch Deine Wimmelkarte ist wieder 'ne witzige Idee - auch ich hab' weder die 14 noch die 17 gefunden :S.

    Ganz lieben Gruß und weiter so
    D.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Anke,
    so viele Klicks, wow. Davon sind ganz viele von mir,grins! Was hab ich Dich letztens vermisst, gut dass du wieder da bist! Du hast immer so tolle Ideen von denen ich mich gerne inspirieren lasse. Mach weiter so. Auch wenn ich als deine Stempelschwester evtl. nicht am Candy teilnehmen kann, möchte ich Dir auf diesem Wege ganz herzlich zu Deinem Erfolg gratulieren!!!! Die Wimmelkarte ist echt cool da hab auch ich getüftelt... und ich hab die 14 und 17 auch nicht entdeckt. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Alexandra L.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anke,
    auch ich bin seit einigen Monaten eine stille Leserin und finde deine Kreationen sehr ansprechend.
    Bis ich deine Wimmelbildkarte sah, auf dem eindeutig die14 fehlt, war ich ja fast noch der Meinung, dass ich die Zahlen nicht brauche. So schnell kannst du Meinungen ändern! Mach' weiter so.
    VLG Helga

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anke,
    Gern gucke ich regelmäßig auf deinen Blog. Mach weiter so. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Klicks.
    Glg Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!!!!
      Ich schaue gerne und regelmäßig in deinen Blog.
      Du hast supi Anregungen !!!!! ♥✴♥✴♥
      Auf gehts zur nächsten.
      Liebe Grüsse Sabine ♥

      Löschen
  35. Hallo Anke,
    ich bin auch eine stille Leserin, die aber immer mal wieder vorbei schaut um zu gucken was du wieder schönes gezaubert hast :-) Danke für die tollen Ideen!
    Ich konnte auch die 14 nicht finden auf der Karte.
    Liebe Grüße,
    Stephi W.

    AntwortenLöschen