Mittwoch, 5. November 2014

Geschenkverpackung "Herbstzauber" mit Glückwunschkarte

Für den letzten Sonntag waren wir mit einer sehr liebevollen und individuellen "Einladungskarte in der Box" zu Eröffnung eines neuen Geschäfts direkt bei uns gegenüber eingeladen worden. Die liebe Simone, MEINE Floristin des Vertrauens;-), schon seit vielen Jahren, hat gemeinsam mit ihrer Freundin und nun auch Geschäftspartnerin Mechthild das Konzept "Schoko & Blume" an den Start gebracht. Florale Kreationen in Verbindung mit einer exquisiten Auswahl an Schokolade, was will man mehr, oder?

Tja, aber was soll man solchen Ladies schenken? 

Blumen gingen ja nicht;-) Pralinchen ebenso wenig und die 100. Flasche Wein wollte ich auch nicht anschleppen. So habe ich mir etwas anderes einfallen lassen und dieses herbstlich verpackt.


Zunächst habe ich mir dafür mit Hilfe der Big Shot und der Bigz-Stanzform "Herbstzauber" (Seite 232, Jahreskatalog) jede Menge Blätter in den Farben Mattgold, Mattsilber, Savanne & Espresso ausgestanzt. Ebenfalls aus farblich passendem Filz, was mit diesen "dickeren" Stanzformen ganz leicht möglich ist.

Anschließend habe ich die einzelnen Blätter auf ein Schleifenband festgenäht. Erstens hielten sie so besser und ließen sich zudem schöner um das Geschenk drappieren.


Eine Glückwunschkarte zu diesem Anlass durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen! In einem transparenten Umschlag kommt sie besonders gut zur Geltung (hach, ich liebe es einfach, wenn ich alles so schön aufeinander abstimmen kann ;-)).



Schau mal, wie sich die Sonne in der Karte "spiegelt". Herrlich, was für ein Herbstwetter im November, oder?


Den Stempelspruch findest Du auf der Seite 68 im Jahreskatalog im Set "Großes Glück". Ich zerschneide mir ja auch schon einmal meine Stempelchen. Machmal finde ich einen übereinander gesetzten Spruch, nebeneinander einfach schöner;-). Wenn Du dies aber nicht übers Herz bringen solltest, hast Du ja immer auch noch die Möglichkeit, Dir Deinen Stempel mit den Stampin' Write Markern einzufärben und die Worte einzeln abzustempeln;-). 


Jetzt möchte ich der lieben Simone & der lieben Mechthild auch hier an dieser Stelle noch einmal viel viel Spaß, Glück & Erfolg in ihren neuen Räumlichkeiten und mit diesem tollen Konzept wünschen. Ich bleibe Euch eh nach wie vor treu, hab es jetzt nur nicht mehr ganz so weit ;-), sehr schön!

Wenn DU auch aus Bocholt & Umgebung kommen solltest, dann schau doch einmal bei Schoko & Blume vorbei! Es lohnt sich!

In meinem nächsten Post zeige ich Dir eine weitere herbstliche Bastelei, . . . lass Dich überraschen! Bis dahin. . . 

 . . . wünsche ich Dir eine schöne Zeit!  

Viele liebe Grüße

Anke

Kommentare:

  1. Susanne Bentenrieder5. November 2014 um 15:59

    Hallo Anke,

    eine sehr schöne Idee und die Farben liebe ich sowieso ;)
    Gefällt mir richtig gut und dir Ladies haben sich bestimmt gefreut! Bocholt ist zwar leider eine gute Stunde von hier entfernt, aber wer weiß, aus der Welt ist es ja auch nicht ;)
    Aber neugierig bin ich ja schon was Du nun verpackt hast :-) und welche Bastelei als nächstes kommt.
    Also bis bald und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anke,
    das sieht klasse aus!! Richtig toll!
    Lieben Gruß,
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    das hast du so toll und liebevoll verpackt.Da mag man das Geschenk ja fast gar nicht öffnen. Die Farbkombi der Blätter find ich super!!
    GLG und hab noch einen schönen Abend
    Tascha

    AntwortenLöschen
  4. HuHu Anke,
    das sieht mega klasse aus :), sehr edel hast du die Blätter auf die Karte und das Geschenk gebracht :)
    Bussi Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Anke!
    Das schaut ja klasse aus!
    Suuuperschön!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke!
    Wunder,- wunderschön kann ich da nur sagen. Ich bin ganz verliebt in dein Set.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anke!
    Die Karte sieht wunderhübsch aus! Und die Verpackung finde ich auch super schön! Du hast wieder was Tolles gezaubert!

    Liebe Grüße,
    Elly

    AntwortenLöschen
  9. Susanne Bentenrieder6. November 2014 um 15:19

    Hallo Anke,
    leider ist mein Beitrag den ich gestern geschrieben irgendwie verschwunden?! Und ich habe gar nichts böses geschrieben:/ Nur das ich Deine Verpackung sehr schön finde und sich die beiden Ladies sicher gefreut haben. Und das sich Schoko&Blume genau nach meinem Geschmack anhört ;) nur leider ist Bocholt doch eine gute Stunde von mir weg. Aber wer weiß aus der Welt ist es auch nicht :-)
    Nun bin ich gespannt auf die weitere Bastelei und darauf ob dieser Post wieder verschwindet :-(
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. So schön Ton in Ton, Deine Blätterrankendeko für Päckchen und Karte. Eine sehr schöne Inspiration :)

    VLG Mary-Jane

    AntwortenLöschen