Donnerstag, 5. Februar 2015

Teamtreffen bei Helga & mein Swap

Mit diesem süßen "hello" Täfelchen begrüßte uns die liebe Helga am letzten Samstag bei sich zuhause in ihrer Stempelwohnung.


Ein Treffen bei Helga ist immer wieder ein Highlight und ich freue mich jedes Mal wie verrückt darauf. Bis ins kleinste Detail bereit sie alles liebevoll für uns vor und man merkt immer, wie viel Spaß sie daran hat. An solchen Tagen wird viel berichtet, gequatscht, gebastelt (eher weniger ;-)), gegessen (zu viel ;-)) & gaaaanz viel gelacht. Einfach nur herrlich! 

Kurz verging uns dann das Lachen als Helga erwähnte, dass wir noch Besuch bekämen. . . und zwar hatten wir die Ehre, die Fotoengel Katja & Klaudia kennen lernen zu dürfen. Die Zwei schossen Fotos von uns, welche wir anschließend (dank Selphidrucker) direkt verscrappen sollten. 

Nach anfänglicher Aufruhr "Wo ist der Make-up Artist?"  oder "Oh Gott, wie sehe ich denn überhaupt aus" haben wir uns aber nicht lange geziert und es sind super schöne Fotos entstanden. Hier habe ich mir mal eins bei den "Engeln" gemopst.

Gebastelt wird an solchen Tagen meist weniger aber dieses Mal hat Helga Recht behalten, als sie zuvor schon zu mir sagte: "Ich habe da etwas vorbereitet, da machst selbst Du mit ;-)". 

Wir haben uns ein tolles Album aus dem Projektset "Deine Welt" (Seite 48, Frühjahr- /Sommerkatalog) gewerkelt und ich war und bin total begeistert davon. 

Ich werde es noch ein wenig vervollständigen und dann hier auch noch einmal zeigen. Schau hier bei Helga, bekommst Du schon mal einen ersten Eindruck. I love it!


Eine sehr coole Idee liebe Helga! Vielen lieben Dank für alles! 

* * * * * * * * * * * * *
Immer wenn wir Demos aufeinander treffen, ist es ja so üblich, dass wir swappen. Du weißt schon, jeder bastelt etwas und wir tauschen unsere Ideen untereinander aus. Das kann mitunter manchmal ein wenig ausarten aber trotzdem will man sich das irgendwie doch auch nicht nehmen lassen ;-).

Meine Tauschobjekte (Swaps) fanden am Samstag alle in einem kleinen Täschen Platz, da sie gar nicht soooo groß und sperrig waren wie sonst schon einmal. 


Kleine Verpackungen in zarten Pastelltönen sind entstanden. 

Bei einem "Streifzug" durch den Frühjahr-/ Sommerkatalog ist mir der Spruch aus dem Stempelset "Cheerful Ctritters" (S. 14) ins Auge gesprungen. "I like your face", das passte, den fand ich gut. Er wurde von mir, in das vom kleinen Hasen hochgehaltene Schild hinein, gestempelt. Das geht, dank Klarsichtstempel, super easy. 




Wenn man die Banderole, welche ich mit der Etikettenstanze "Eleganter Anhänger" (Seite 35, Frühjahr-/ Sommerkatalog) in Form gestanzt habe, zur Seite schiebt, lässt sich meine Verpackung nach oben und unten hin öffnen. Darin befindet sich ein kleiner Kosmetikspiegel für die Handtasche. . .


...mit dem dezenten Hinweis zum Lachen ;-). Das "SMILE" habe ich mit den von mir sehr häufig verwendeten Stempeln aus dem Set "Skinny Mini Alphabet" (Seite 78, Jahreskatalog) eingesetzt.


Hier noch ein paar "Gruppenfotos" von den anderen Farbvarianten ;-). Ich habe die Farben Himmelblau, Altrosé, Pistazie & Rhabarberrot ausgewählt.




Auf dem Tauschobjekt sollte der "Name" nicht fehlen;-).


Ich danke all meinen lieben Kolleginnen für die tollen Ideen & Inspirationen und für den schönen, gemeinsam verbrachten Tag. Hier kannst Du Dir bei Helga die Projekte der anderen Mädels aus der Nähe anschauen. Vielleicht inspirieren sie ja auch DICH?

Ich wünsche DIR jetzt schon einmal ein schönes Wochenende, denn ich denke vorher komme ich nicht mehr dazu hier zu berichten. Am Samstag besuchen mich meine Teammädels, das heißt es gibt noch ein kleines bisschen was vorzubereiten. Aber spätestens nächste Woche, liest Du wieder von mir ;-). Bis dahin lass es Dir gut gehen & bleib vor allen Dingen gesund!

Viele liebe Grüße
Anke  

Kommentare:

  1. Ein so schöner Bericht mit tollen Fotos. Schön das du dabei warst! Dein Swap ist eine coole Idee, bis ins Detail durchdacht und man muss ja nicht gerade morgens um 7 Uhr reinschauen;)
    Ich freu mich auf Samstag und weiß jetzt schon das es mindestens so schön wird.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  2. Genialer Swap Liebe Anke...
    So originell!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Welch geniale Idee, die kleinen Spiegel zu verpacken!!
    Für Dein Teamtreffen viel Erfolg und noch viel mehr Spaß und Freude.
    Nochmals vielen herzlichen Dank!
    Viele Grüße Katrin aus K.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    einen ganz süßen Swap hast Du Dir da ausgedacht.
    Viel Spaß wünsche ich Dir bei Deinem Teamtreffen.
    Liebe grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    WOOOW, dein Swap ist toll!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen