Freitag, 6. März 2015

"Schön, dass du da bist"

. . . ist immer wieder ein passender Spruch, um liebe Gäste zu begrüßen. Der von mir benutzte Spruch ist in dem Stempelset "Kleiner Sonnenschein" auf der Seite 39 im Frühjahr-/ Sommerkatalog (FSK) zu finden.


In Windeseile sind solche "Schoki-Täschchen" aus einem DIN A4-Bogen Farbkarton gemacht:

Schneide Dir zunächst den Karton auf ein Maß von 25 cm x 21cm zurecht (dafür nur die lange Seite auf 25 cm kürzen). 

Dann falzt Du an der kurzen Seite bei 1 cm, 7,5 cm und 8,5 cm und schneidest Dir anschließend von der langen Seite jeweils Streifen von 5 cm Breite ab. "5x5 macht ja 25", somit erhältst Du insgesamt 5 Streifen, die Du dann entsprechend noch weiter aufhübschen kannst. Hierfür noch zwei kleine Tipps am Rande: 

1. Um das Oval (in dem die Schoki steckt) möglichst mittig auszustanzen, arbeite ich mit einer Schablone eines zuvor ausgestanzten Post-it-Ovals, diese kannst Du perfekt positionieren und schiebst dieses aufgeklebt mit in die Stanze (ich hoffe Du verstehst was ich meine?).

2. Die entstehende Klebefläche Deines gefalzten Papierstreifens, klebst Du am besten erst auf den Hintergrund fest, wenn Du die zwei Yoghuretten schon eingesteckt hast, dann ist es leichter und die Riegel stehen später nicht so ab ;-).

Einfach mal testen, dann verstehst Du was ich meine ;-). 


Als meine Goodies dann alle ausgebreitet auf dem Tisch lagen, meinte mein Mann (bekennender Yoghurette-Fan) doch glatt, ich bräuchte jetzt aber für ihn nicht jedes Mal solch "einen Aufwand" zu betreiben, außerdem würde das auch zu viel Platz im Kühlschrank wegnehmen ;-). Ja, ne ist klar. . ., hihi.


Ich verabschiede mich mit einem "Schön, dass Du da bist" und hier wieder vorbei "gelesen" hast.

 Einen tollen Start ins Wochenende!

Viele liebe Grüße

Anke 

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Idee liebe Anke!
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar deines Mannes herzallerliebst und recht hat er würde mein Mann auch sagen...
    Danke für Deine Erklärung und für die Maße! Gefällt mir super!
    Schönes Wochenende!!
    Katrin aus K.

    AntwortenLöschen