Sonntag, 17. Mai 2015

Farbenfrohe Basteleien zur Kommunion Thema: "Regenbogen"

Eine ganz liebe Freundin fragte mich, ob ich ihr behilflich sein könnte bei den Einladungskarten zur Kommunion ihres Sohnes. Im Netz hatte sie sich vorab schon inspirieren lassen und bei der lieben Jenny wurde sie fündig. Ein klein wenig haben wir Jennys Idee noch abgeändert und so sind folgende Entwürfe entstanden:

"Einladungskarten"


& "Danksagungskarten"


 "Gästegoodies"



& "Dankeschön-Kärtchen" 
(mit einer Einladung zum Kaffeetrinken am nächsten Tag)




Diese wurden am Tag der Kommunion an bunte Rosen befestigt und an liebe Leute, die ein Geschenk abgaben, verteilt.


Logisch, dass auch unser Geschenk in den "Farben des Regenbogens" gehalten war, oder? 


Mit dem Stanz- und Falzbrett ist eine kleine Box* entstanden, auf die exakt ein Umschlag für Geschenkkarten passte.


In dem Umschlag fand neben unserem kleinen Glückwunschkärtchen. . . 


. . . ebenso eine Gutschein-Karte ihren Platz. . . 


. . . und in die Box passten zwei Mini-Tafeln Schokolade rein ;-).



Bei strahlendem Sonnenschein feierte der liebe Julian mit seiner Familie am letzten Sonntag den Tag seiner ersten heiligen Kommunion. Wahnsinn, wie schnell unsere "Kleinen" groß werden. Immerhin kennen wir Julian jetzt schon seit der Spielgruppe. Puh, das ist nun bald schon 10 Jahre her.

Ein schönen Sonntag, hoffentlich ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein wünsche ich Dir heute! Viele liebe Grüße 
Anke 

* Maße für die Box
Farbkarton: 19,6 cm x 19,6 cm
Stanzen & Falzen bei: 8 cm und 11,6 cm

Kommentare:

  1. Perfekt umgesetzt...
    Alle Werke sind wundervoll liebe Anke!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Werke!
    Die Idee mit den Regenbogenfarben finde ich großartig!
    VG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    eure Kommunions-Kollektion sieht ja echt toll aus! Freut mich sehr, dass ich euch etwas inspirieren konnte :) Dankeschön auch für's verlinken :)
    Die Idee die Kreise bei der Danksagungskarte so anzuordnen gefällt mir auch richtig gut und schöne Goodies habt ihr passend dazu kreiert; toll!

    LG & einen schönen Sonntag, sendet dir,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. oh eine wunderschöne Kombination, die ihr da gewerkelt habt.
    Schönen Sonntag noch!
    Katrin aus K.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    Sehr schöne Projekte!!!
    Bin Begeistert von den tollen Regenbogenfarben.

    GLG
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    gefällt mir alles super gut.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Sachen sind aber alle sehr schön! Wir haben uns bei unserer diesjährigen Kommunion auch sehr regenbogenfarben ausgetobt ...
    Sind die Kreise auf der Danksagung gestempelt oder ist das Transparentpapier o.ä.?

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für all die lieben Kommentare & Worte!
    Die Kreise, liebe Angela, sind gestempelt ;-) mit einem "Mittelstück" eines runden Stempels;-) VLG Anke

    AntwortenLöschen