Donnerstag, 11. Juni 2015

Grasgrüne Minz-"Bömskes" mit Hilfe der Fähnchenstanze nett verpackt

Leckere Minzbonbons habe ich entdeckt und dachte sie würden gut zur neuen Farbe "Minzmakrone" passen. Weit gefehlt, die Farbe "Grasgrün", ebenfalls eine der neuen In-Color Farben, hat bei der Farbwahl dann letztendlich das Rennen gemacht. . .


. . . und so sind mit Hilfe der neuen, dreifach einstellbaren Fähnchenstanze (JK, Seite 165) kleine Umschlag-Verpackungen für meine gestreiften Bonbons entstanden. 




Die neue Stanze bietet uns die Möglichkeit, in Windeseile Fähnchen zu fertigen und ist eine perfekte Ergänzung zu der beliebten "kleinen" Fähnchenstanze (JK, Seite 166), mit der sich bislang schon 1,5 cm-breite Fähnchen machen ließen. 

Hierfür schiebt man einen Streifen Farbkarton, wie auf dem Bild zu erkennen ist, in die Stanze ein. Die Länge ist flexibel.


Mit der neuen Stanze können Fähnchen in einer Breite von 
2,5 cm, 3,8 cm & 5,1 cm entstehen und lassen sich toll miteinander kombinieren bzw. hinterlegen.


Ebenfalls lässt sich bei der neuen Stanze das Papier auch "entgegengesetzt" einschieben. . .


 . . .  um z. B. solch einen Pfeil entstehen zu lassen,. . . 


. . . wie ich auch bei meiner Verpackung verwendet habe.



Hier noch ein Bild vom Ergebnis meiner derzeitigen Hauptbeschäftigung, dem "Kartons packen". 

Jepp, unser Umzugstermin rückt in greifbare Nähe und so langsam aber sicher muss ich echt reinhauen ;-). Puh, da hat sich mit der Zeit schon Einiges an Bastelsachen anhäuft aber selbst von den nicht mehr aktuellen Dingen möchte ich mich noch nicht trennen, denn ich bin mir sicher, ich werde schon ein hübsches Plätzchen in meinem neuen Bastelreich dafür finden;-).


Ich wünsche Dir noch einen wunderbar sonnigen Abend! Genieß das schöne Wetter!
Viele liebe Grüße
Anke

Kommentare:

  1. Na hier paßt ja wieder alles zusammen! Genial wie die Bonbons zur neuen Incolorfarbe "Grasgrün" paßt.So schön Sommerfrisch.
    Weiterhin viel Spaß beim einpacken - puuh sieht ja schon ganz schön wild aus.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  2. Klasse liebe Anke!
    Grasgrün ist doch wirkungsvoller als ich dachte...
    Dann einen guten Umzug, auf das alles gut 'fluppt'!
    Ganz lieben Gruß Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ich war ja von Anfang an ein Fan von Grasgrün...zu recht, wie ich hier sehe! Sieht wieder mal klasse aus.
    Alles Gute für Deinen Umzug, ich bin sicher, Du wirst Dir ein tolles (Bastel)Reich einrichten!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer hast Du wieder tolle Verpackungen gemacht!!! Halte durch und viel Kraft für den Umzug!!
    Liebe Grüße
    -catrin

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Verpackung! Gibt es dafür irgendwo Maßangaben oder eine detailliertere Anleitung? Das wäre super
    LG, Nessie

    AntwortenLöschen