Sonntag, 23. August 2015

Tröstende Worte. . .

. . . zum Verlust eines geliebten Menschens bzw. für eine trauernde gute Freundin in Form einer Karte waren gewünscht. 

Natürlich, schlicht & persönlich sollte sie werden; drei ganz unterschiedliche Varianten in gleicher Farbzusammenstellung sind daraufhin auf meinem Basteltisch entstanden.


Bei der ersten Karte habe ich mit einem bedrucktem Stück Pergamentpapier gearbeitet und lediglich den Spruch, welcher aus dem Set "In Gedanken bei dir" (Seite 26, JK) stammt, abgestempelt und diesen anschließend oval ausgestanzt. 


Für die zweite Karte habe ich zunächst Punkte mit dem Hintergrundstempel "Dotty Angles" (Seite 127, JK) gestempelt. Anschließend habe ich mit Stempeln aus den Sets "Du bist. . . " (Seite 106, JK) und "Layered Letters Alphabet" (Seite 133, JK) den Spruch "Ich denk an DICH" zusammengesetzt. 


Den Stempelspruch meiner dritten Karte findest Du ebenfalls in dem obigen Stempelset "In Gedanken bei dir" (Seite 26, JK). 
Den Hintergrund habe ich mit einem Motivstempel aus dem Set "Du bist fabelhaft" (Seite 130, JK) gestaltet.


Relativ schnell stand mein Favorit (die Nr. 2) fest, meine Auftraggeberin entschied sich für die letzte Karte. 
Und? Welche gefällt Dir am besten? Ich bin gespannt. . . 

Ich möchte mich hier an dieser Stelle auch noch einmal wieder für all die lieben Kommentare bedanken. Ich freue mich immer wieder riesig darüber, leider komme ich nicht so, wie ich es mir wünschen würde, dazu darauf auch immer zu antworten aber sei Dir gewiss, mit jedem hinterlassenen Gruß zauberst Du mir ein Lächeln ins Gesicht ;-).

Ich hoffe Du hattest bislang einen schönen Sonntag? 
Bäh, morgen ist schon wieder Montag. . . Das Wochenende ist aber auch immer sowas von schnell vorbei, oder? 
Ach, komm wir machen einfach das Beste draus;-). 

Ich wünsche DIR einen schönen Abend & einen guten Start in die neue Woche!
Viele liebe Grüße
Anke 


PS. Der Herbst-/Winterkataloge macht sich diese Woche auf dem Weg zu Dir (sofern Du eine liebe Stammkundin bist, falls nicht und Du trotzdem gerne ein Exemplar bestellen möchtest, melde Dich gerne bei mir!). 

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    mein Favorit ist die erste Karte...
    Alle drei sind Dir klasse gelungen, du hast mal andere Farben für Trauerkarten verwendet als üblich.
    Lass uns noch nicht an den Montag denken, genießen wir den Sonntag Abend...
    In diesem Sinne, ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Farbkombination und die Wahl der Stempelmotive auch sehr.Absolut stimmig -sehr schön.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte die zweite Karte genommen, aber eigentlich sind alle Karten toll und dem Anlass entsprechend...richtig gut finde ich Deine Farbwahl.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ich habe in der vergangenen Zeit auch einige Trauerkarten machen müssen. Und obwohl ich deine Farbkombi wunderschön finde, hätte ich mich da nicht rangetraut!
    Mein Favorit ist auch die erste Karte.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    auf diese Farbkombination muss man erstmal kommen:-) .
    Aber so fertig sehen alle drei Karten klasse aus. Wenn ich wählen müsste, hätte ich auch die erste genommen.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenanfang. Und denk dran: Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende :-) )

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    ich mag deine persönlichen Trauerkarten sehr. Sie sind alle drei sehr gelungen. Ich mag die zweite am liebsten und die erste gefällt mir auch gut, weil ich dieses Pergament so mag!

    Ich freue mich ebenfalls über jeden Kommentar, das ist wie ein Lob...!

    Ganz liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    super schön die Karten, mal ganz was anderes!!!
    Die erste Karte gefällt mir am besten, aber alle sind toll!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. I prefer the first card but, all are lovely.

    AntwortenLöschen