Sonntag, 23. Oktober 2016

Ein "süßer" kleiner Gruß

Du siehst, ich bleibe der Farbkombi Espresso, Himbeerrot, Minzmakrone, Vanille & Kupfer noch ein wenig treu ;-).
Mir steht momentan einfach noch der Sinn nach diesen Farben, obwohl ich jetzt doch schon mit den ersten weihnachtlichen Basteleien gestartet bin. Es nützt ja nichts, hihi die ersten Weihnachts-Workshops stehen an und ich freue mich drauf!

Für die kleinen mit dem Stanz-und Falzbrett für Umschläge
(JK, Seite 184) hergestellten "Matchboxen" habe ich Banderolen aus dem hübschen kupfergepunkteten Designerpapier aus dem Paket "Paisley-Poesie" (H-/WK, Seite 47) gefertigt.

(Eine tolle Anleitung zur Erstellung der Matchboxen habe ich hier bei der lieben Christina von Fine Paper Arts gefunden).


Den Schriftzugstempel "Ein kleiner Gruß" ebenso wie das gestreifte Hintergrundstempelmotiv  findest Du in dem Stempelset "Gut gewappnet" (JK, Seite 89). 

Dazu habe ich mir meine Handstanzen "Bannerduo" und "Wappen" (JK, Seite 186) genommen und einmal den abgestempelten Spruch. . .


. . . sowie den Hintergrund, wie man hier auf dem unteren Bild gut erkennen kann, ausgestanzt.

Von der Breite her passte der Wappenhintergrund perfekt auf die Box. Die untere Spitze habe ich einfach mit der Schere abgeschnitten ;-), die obere Seite ist später ja eh verdeckt ;-). 


Ein paar farblich abgestimmte Kreise durften nicht fehlen ;-).
Bei dem himbeerroten Papier habe ich zuerst ein paar Herzchen mit der Lebkuchenmännchenstanze (H-/WK, Seite 6) ausgestanzt und dann anschließend um die Ausstanzung herum den 1/2' Inch großen Kreis (JK, Seite 187), das ist wesentlich einfacher als wenn man es andersherum ausprobiert ;-). 


Zum leichteren Öffnen der Box habe ich einfach an einer Seite ein Loch reingestanzt und eine Schlaufe durchgezogen, so kann die Schachtel ganz einfach rausgezogen werden.



* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 
Hier noch ein paar weitere "Werke" die auf meinem Basteltisch in den besagten Farben entstanden sind:

Eine Glückwunschkarte zum Geburtstag meiner lieben Freundin Sabine, . . . 

. . . sowie eine kleine Umschlagverpackung für ein tolles Körperpeeling.

Und hier noch ein verzierter Geschenkanhänger für eine liebe Bastelfreundin ;-).


Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntagabend!

Morgen sind bei uns die Herbstferien schon wieder vorbei. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge starten wir in die neue "Runde". Bald sind ja schon wieder Weihnachtsferien;-).

Viele liebe Grüße
Anke 

Kommentare:

  1. Was für eine g.... Farbkombi!!!!
    Wundervolle Projekte meine Liebe! 😙
    Ganz liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Da sagst du was - wir starten auch in die neue Runde... :o)
    Super schöne Projekte! Und die Farbkombi ist einfach klasse.
    Einen schönen Wochen- und "Schulstart",
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Anke,
    mir gefällt die Farbkombi auch total gut und deine Goddies sehen toll aus! Das Stempelset zur Bannerstanze muss wohl doch noch bei mir einziehen... der gestempelte Rand ist einfach ein besonderer Hingucker.
    Auch ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, läuft jetzt wieder alles in geregelten Bahnen, zwinker!
    Herzliche Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen