Seiten

Sonntag, 29. September 2013

Amicelli herbstlich verpackt

Als Willkommensgruß für meine Workshopgäste von gestern hatte ich diese Goodies vorbereitet. Die Inspiration dazu hat mir der Swap, den ich von der lieben Stefanie auf dem Teamtreffen von Helga & Jenni erhalten habe, geliefert. Die Idee fand ich so schön, dass ich die kleine Halterung für das leckere Gebäckröllchen fast eins zu eins nachgewerkelt habe.


Das hübsche Designerpapier "Für kühle Tage" (Seite 18 Herbst-/Winterkatalog) kommt in diesem Fall, kombiniert mit Farbkarton in Curry-Gelb und Kandiszucker, richtig schön rüber. Der Stempel "hello Sweet Friend" stammt aus dem Stempelset "Six-Sided-Sampler" und muss, wie man sieht, nicht zwingend sechseckig ausgestanzt werden. 


Hach, so richtig schön herbstlich, oder? Ich liebe den Herbst und seine Farben. Es ist zwar jetzt morgens schon bedeutend kühler aber später am Tag wird es derzeit doch immer noch freundlich. Sehr schön, so darf das gerne bleiben ;-).

Einen schönen HERBST-Sonntag 
wünsche ich Dir! Viele liebe Grüße
Anke
 
PS. Hallo & Herzlich Willkommen liebe Natalie. Ich freue mich sehr, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast! Schön, dass Du dabei bist!

Donnerstag, 26. September 2013

"Mango" for everyone ;-)

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und schwuppdiwupp wird unsere Tochter nächste Woche schon 8 Jahre alt. Das wird gefeiert! Natürlich auch mit ihren Freunden und zwar steht in diesem Jahr ein "Klettergeburtstag" auf dem Plan. . . ich bin ja mal gespannt.

Irgendwie fiel mir dafür gestern das tolle Designerpapier "Verliebt in Soho" in die Hände. Sträflich vernachlässigt hatte ich es bis dahin. Die Bögen mit den großen Zahlen fand ich perfekt für unsere Einladungskarten. Als ich Anouk fragte, in welcher Farbe ich den Umschlag machen sollte, sagte sie mir "Gelb, finden die Jungs (ja, es sind auch zwei Jungs dabei;-)) am schönsten!" Und für die Mädels? Rosa? Nein, auch die Mädels bekommen eine Einladung im "Mango-Umschlag".  


Die tollen Zahlen aus dem Set "Morning Post Numbers" (Seite 36 Herbst-/ Winterkatalog) sind, wie man hier erkennen kann, nicht nur für einen Adventskalender zu verwenden. Ich mag solche großen Stempel sehr sehr gerne und finde sie machen sich auch auf Karten und Verpackungen total gut.


Der "Einladungs"-Stempel stammt aus dem 7-teiligen Stempelset "Geburtstagswunsch" (Seite 11 Jahreskatalog). 


Den Umschlag selbst habe ich mit unterschiedlichen Stempeln aus dem Set "Gorgeous Grunge" Ton in Ton bestempelt und auf dem "Einschiebekärtchen" fand noch ein weiterer Stempel aus dem Set "Geburtstagswunsch" seinen Platz. Diesen habe ich wieder einmal mit den Stampin' Write Markern eingefärbt und dabei die Kerzen des Motivs einfach ausgelassen. So erhält man viele weitere Möglichkeiten. Man kann zum einen ein Stempel mehrfarbig und/oder halt nur bestimmte Partien des Stempels anmalen und anschließend abstempeln.

Morgen werden die Einladungskarten dann verteilt, hihi wird ja auch langsam Zeit, denn nächste Woche ist es ja schon soweit. Ich werde berichten. . . Ist ja wohl Ehrensache, dass Mama und Papa mit klettern, oder? Soll sehr entspannend sein, habe ich mir sagen lassen ;-).

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

und stöbere doch auch einmal wieder durch Deine Designerpapiere. Es ist zu schade die "nur" zum "streicheln" liegen zu lassen. 
Die möchten benutzt werden ;-)!
 

Viele liebe Grüße
Anke

PS. Liebe Gesa, ich freue mich sehr, dass DU Dich bei mir als Leserin eingetragen hast und heiße Dich hier herzlich willkommen.

Dienstag, 24. September 2013

Onlineshop: "Ausverkaufsecke"

Ab heute gibt es eine Ausverkaufsliste von Stampin' Up!, die jedoch nur über den Onlineshop zu erreichen ist. Hihi, bislang dachte ich, da käme ich noch ein Weilchen drumherum, zumal ich den persönlichen Kontakt doch vorziehe aber dieses tolle Angebot, ausgelaufene Produkte nun zu einen reduzierten Preis bestellen zu können, möchte ich Dir natürlich nicht vorenthalten. Weiter ist mein Onlineshop noch nicht gepflegt, dies hole ich nach sobald es mir die Zeit erlaubt. Verständlicherweise sind die in der Ausverkaufsecke präsentierten Dinge nur erhältlich so lang der Vorrat reicht. Also: "Wer zuerst kommt, bastelt zuerst ;-)!".

Schau doch gerne einmal rein, vielleicht ist für Dich noch etwas dabei!

Klicke hier und Du gelangst zu der Liste. 
Ich wünsche Dir viel Spaß beim stöbern!

Bestellen kannst Du, wie üblich, bei mir unter Angabe der Artikelnummer. Melde Dich gerne telefonisch oder per E-Mail. Aus gegebenem Anlass schicke ich diese Woche auch Einzelbestellungen (versandkostenfrei bis zu mir) raus.

Viele liebe Grüße
Anke

Montag, 23. September 2013

Danke Mädels!

Heute ohne viele Worte, meine "Swap-Ausbeute" von der Stampin' Up!-Städtetour am vergangenen Freitag in Köln:








Es waren soooooo viele schöne Ideen dabei! Wieder einmal haben sich alle total große Mühe gegeben, sich Gedanken gemacht und mit ganz viel Liebe etwas Hübsches entstehen lassen. Ich danke all meinen lieben Kolleginnen für die neuen Inspirationen. Hihi, mein heutiger Bestellzettel ist dadurch schon wieder um einiges länger. . . aber ich denke Euch geht es nicht anders ;-).

Ich widme mich jetzt der Herbst-Deko hier im Hause. Abdekoriert ist schon alles, sieht gerade ganz schön kahl hier aus;-) aber nicht mehr lange. . . her mit der Deko ist bunten warmen Herbsttönen. 

Viele liebe Grüße
Anke

PS. Hallöchen liebe Svenja! Ich freu mich sehr, auch Dich hier bei mir auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen! 

Sonntag, 22. September 2013

Mein SWAP: Abreiß-Geschenkanhänger

Dieses kleine "Blöckchen" an weihnachtlichen Abreiß-Geschenkanhängern, auch "Tags genannt, habe ich für die am Freitag in Köln stattfindende Städtetour von Stampin' Up! gewerkelt. Die Idee dazu kam mir als ich den Herbst-/Winterkatalog durchblätterte und auf der Seite 24 die Perforationsrollklinge für unseren Papierschneider entdeckte. 


Eine kleine Banderole sowie eine Basisklammer für die süßen Pünktchen, in meinem Fall mit Strassschmuck verziert, halten die drei Tags zusammen.


So ist es gedacht, einfach bei Bedarf ein Anhänger vom Stapel abreißen und z.B. an einem Geschenk befestigen.


Diese drei Varianten für Weihnachten habe ich ausgewählt. Eine andere Möglichkeit wäre es, neutrale Sprüche fürs ganze Jahr aufzubringen, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Eine schöne Kleinigkeit für liebe Kundinnen, Gastgeberinnen eines Workshops oder eine Freundin. 
Es muss ja nicht immer etwas Süßes sein, oder?


Hier ein Blick auf meine Swaps. 60 Stück hatte ich gefertigt und alle am Freitag an die Frau gebracht ;-). Das heißt, im Gegenzug dafür habe ich 60 tolle neue Ideen und Inspirationen in Form von super schönen Swaps meiner lieben Kolleginnen mit nach Hause genommen. Mädels, ich danke Euch vielmals fürs tauschen. Es waren wieder sooooo viele hübsche Dinge dabei. Fotos dazu gibt es morgen hier bei mir auf dem Blog.


Nun aber zu meiner Anleitung:
Wie habe ich die Anhänger gemacht?
Zunächst habe ich einen Bogen Farbkarton in Savanne mit dem Brayer (Walzengriff, Seite 165 Jahreskatalog) bearbeitet, welchen ich zuvor durch mein Flüsterweißes Stempelkissen gerollt habe. Das macht Spaß und man erhält ein tolles Ergebnis auf dem Papier.


Anschließend habe ich noch ein wenig von dem Smooch Spritz (Seite 164 Jahreskatalog) über das Papier gegeben, so entstand ein toller Glanz-effekt, den wir Mädels doch so lieben.


Dann ging es auch schon ans Perforieren. Der dafür benötigte Klingeneinsatz lässt sich ganz einfach in den Zusatz für Rollklingen einsetzen, welchen man dann mit wenigen Handgriffen auf unseren Papierschneider befestigen kann. WICHTIG! ist dann nur, dass man die Schneideinlage so dreht, dass die Rille nicht (wie sonst) nach oben zeigt! Ansonsten ist das Papier nicht perforiert sonder sehr sehr hackelig geschnitten, hihi ist mir nicht nur einmal passiert aber man lernt ;-).

An der kurzen Seite des DIN A4-Bogens wird perforiert bei 2,5 cm von jeder Seite und einmal bei 10,5 cm (der Mitte).


An der langen Seite wird bei 1 cm und dann insgesamt 5 Mal von der letzten Linie aus gesehen, bei 5,5 cm mit der Perforationsklinge entlang gefahren. (Ist das verständlich? Ich hoffe ;-)).

Anschließend reißt man den Bogen zunächst in der Mitte an der 10,5 cm-Linie durch. . . 


. . . und dann jeweils die, insgesamt entstehenden, 10 Anhänger ab.

 An den Seiten bleibt einmal der 1 cm breite Rand sowie der Rest, an der anderen Seite übrig (Abfall). So haben aber auch die außen liegenden Tags eine schöne perforierte Kante.


Nachdem ich die Anhänger dann bestempelt hatte, habe ich drei Tags übereinander gelegt und gleichzeitig mit der Sechseck-Handstanze die Ecke ausgestanzt. Dabei trifft eine Ecke der Stanze auf die perforierte Linie und die anderen zwei Ecken der Handstanze liegen genau auf der Außenlinie der Geschenkanhänger.


So bekommt man eines schönes gerades Dreieck ausgestanzt. Wie man hier im Bild erkennen kann.


Dies wiederholt man natürlich an der anderen Seite.


Für die Banderole habe ich mir Cardstock wie folgt zugeschnitten:
Cardstock Wildleder: 12,8 cm x 5,0 cm
Designerpapier Stilmix: 12,8 x 4,6 cm


Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass sich bessere Ergebnisse erzielen lassen, wenn man beide Papiere vor dem kleben separat falzt. Jeweils bei 1 cm (spätere Klebekante) und 6,9 cm (vom Rand aus gesehen).

Welche Stempelsets habe ich verwendet?
Banderole: Warmth & Wonder
Tags: Rund ums Weihnachtsfest, Immergrün, Grüße zum Fest

Ach, hier noch ein kleiner Tip am Rande. Die Boxen für Holzblockstempel eignen sich perfekt um z.B. die Papierreste von den zwei kleinen Designerpapierblöcken aber auch Perlen- und Strassschmuck oder auch die süßen Pünktchen darin aufzubewahren. Schau mal hier:


Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist? Bei mir fliegen solche Kleinigkeiten sonst gerne überall herum und wenn ich sie dann brauche, sind sie unauffindbar ;-). Ich sag ja immer: "Ordnung halten, fällt mir leichter, wenn alles seinen Platz hat". Alles hat bei mir noch lange nicht seinen Platz gefunden ;-) aber ist doch schon einmal ein Anfang, oder? ;-).

Puh, das war jetzt aber wieder mal ein "Monster-langer-Post" von mir. Hihi, sehr schön wenn Du bis hierher durchgehalten hast;-). Ich hoffe ich habe alles verständlich ausgedrückt? Andernfalls melde Dich gerne. Ich wünsche Dir viel Spaß beim nach basteln!

Viele liebe Grüße &
noch einen schönen Sonntag!
Anke


PS. Die liebe Daniela hat mit Hilfe der Perforationsklinge hier eine tolle Karte mit einem "Abreiß-Lesezeichen" gewerkelt. Auch eine coole Idee, die ich sicher einmal nachmachen werde. Danke fürs zeigen, liebe Daniela.

PPS. Herzlich Willkommen hier bei mir und meinem "Kram" liebe Chrissi, liebe Anja, liebe Annette und liebe Mimi. Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch als Leser meines Blogs eingetragen habt. 

PPS. Besonders habe ich mich auch am Freitag darüber gefreut, dass mich einige liebe Kolleginnen von meinem Blog her, erkannt haben.
  "Du bist doch die Klikaklaka, oder?" Oh, das schlägt mein Herzchen höher und das bloggen macht mir gleich noch mal so viel Spaß und gute Laune wie ohnehin, eh schon. Wie schön, wenn anderen lieben kreativen Mädels mein Blog und die darauf gestellten Dinge gefallen. Ich habe mich total gefreut Euch kennen zu lernen und werde in den nächsten Tagen all Euren Blogs einen Besuch abstatten. Hach, ich freue mich gerade einfach sehr! Vielen lieben Dank fürs regelmäßige vorbei schauen und für all Eure lieben Worte und Kommentare.

Samstag, 21. September 2013

Namensschild zur Städtetour

Gestern ging es gemeinsam mit Helga, Kim, Melli und Anne ab nach Köln zur Städtetour von Stampin' Up!. Gegen 13.00 Uhr trafen wir uns und düsten erst einmal ab zu dem Hotel, in dem das Treffen stattfinden sollte. Da es erst um 18.30 Uhr mit dem offiziellen Teil der Veranstaltung los ging, hatten wir vorher noch ausreichend Zeit gemütlich in der City etwas essen zu gehen.


Was man so gemütlich nennen konnte ;-) denn nachdem unsere Pizzen auf dem Tisch standen, fanden uns die umherfliegenden Tauben (ja, wir saßen draußen) plötzlich unheimlich interessant und belästigten uns ziemlich, so das selbst Helga's Vorliebe für "Piepmätze" da abrupt nachließ;-). 

Nachdem wir uns ausreichend gestärkt hatten, noch schnell ein Foto vorm Dom (ich weiß, man kann ihn nicht sonderlich gut erkennen, hihi, da war kein Experte am Werk;-)) dann holte uns unser Taxi (wir waren uns einig (oder?), dass wir unsere Kräfte schonen;-) auch schon wieder ab und brachte uns sicher zurück zum Hotel, in dem uns schon einige anderen liebe Demokolleginnen empfingen.


Dann begann auch schon fast der schönste Teil des Tages. Swaps tauschen war angesagt! Hierzu morgen mehr. . . ich möchte gern erst noch die Anleitung zu meinem eigenen Swap fertigstellen.

Wie zu den meisten Veranstaltungen von Stampin' Up! sollten wir wieder unser eigenes Namensschild anfertigen. Meins sah so aus:


Die roten Punkte habe ich mit Hilfe der Fingerschwämmchen und der gepunkteten Schablone, die im Simply Created Elememente-Set für Fähnchen enthalten ist, erstellt.

Das kleine Glitzerschleifchen habe ich nach einer Idee der lieben Susanne gemacht. Es wird aus einer Ausstanzung des modernen Labels sowie zwei großen Ovalen zusammengesetzt. Gehalten wird das Ganze dann durch eine "Wortfenster-Ausstanzung". Zur Verzierung habe ich obendrauf noch ein kleines rotes Glitzerherz gesetzt. Voll süß, oder?

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass mein Schild ein wenig was von "Minnie Mouse" hat, oder? Egal, mir gefiel es und außerdem passte es gut zu meinem gepunkteten Pulli, was na klar auch kein Zufall war ;-). 

So, das war es erst einmal für heute. Ich mache mich gleich dran die Anleitung für meine Swaps zu verfassen und denke, morgen bin ich dann soweit;-).

Viele liebe Grüße &

mach Dir einen schönen Abend!

Anke 


PS. Unser Motto des gestrigen Tages: 
"Mit Brille wäre das nicht passiert!".
 Ladies, Ihr wisst was ich meine ;-). Es war wie immer ein schöner Tag mit Euch! 

Dienstag, 17. September 2013

Swapproduktion & neue Einzelstempel

Auf dem einen oder anderen Blog gab es schon einen kleinen Sneak Peak auf die Swaps für Freitag, an dem die Städtetour von Stampin' Up! in Köln stattfindet. Viele liebe Stempelkolleginnen werde ich da treffen und die besagten Swaps (Tauschobjekte) mit ihnen dort tauschen. Ui, ich freue mich schon sooooooo sehr drauf. Also hier ein kleiner Blick über meine Schulter auf die Einzelteile meiner Swaps. 100 Stück sollen es werden. . . mal sehen wie weit ich komme und in der Hoffnung, dass das fehlende Restmaterial morgen noch kommt. . . hihi wie immer "last minute". 


Zumindest bekommst Du so schon einen ersten farblichen Eindruck ;-) und ja es wird ein wenig funkeln und glitzern. Das es etwas Weihnachtliches wird, ist wohl auch nicht zu viel verraten, oder? Mehr dazu und Bilder von den fertigen Swaps zeige ich Dir spätestens am Wochenende;-). 


*****

Dann wurde ein neue Auswahl an Einzelstempeln (s.a. rechte Sidebar) zusammen gestellt. Dieses Mal zum Thema Weihnachten. Meine Lieblinge davon habe ich heute direkt geordert. Bestellt ist bestellt, dann wird bald auch schon meine Weihnachtskartenproduktion beginnen;-). 


Leider beeinträchtigt mich momentan ein blöde Nasennebenhöhlen-entzündung, die ich mir wohl am vergangenen Freitag bei dem hier in Bocholt stattfindenden AOK-Firmenlauf zugezogen, haben. Ja, ich bin selbst mit gelaufen, man glaubt es kaum und frei nach dem Motto: "Sport ist Mord" sitz ich jetzt hier mit nem langen Gesicht bzw. einer tropfenden Nase ;-). Deshalb sieh mir die Ruhe hier auf dem Blog bis nächste Woche bitte nach ;-).

"HATSCHI", viele liebe Grüße & 

einen schönen Abend
Anke

Sonntag, 15. September 2013

Herbstliche Willkommensgrüße. . .

. . . steckten in diesem Täschchen für die liebe Steffi, unserer neuen Bastelschwester im TEAM "klikaklaka".


Unter anderem habe ich einen der "Mini-Musselinbeutelchen" (Seite 36 Herbst-/ Winterkatalog) mit Blättern aus dem Stempelset "Wonderfall" (Seite 84 Jahreskatalog) bestempelt.

Mit der Bigz Stanzform "Herbstzauber" (Seite 192 Jahreskatalog) lassen sich, wie Du siehst, Filz aber auch andere "dickere" Materialien wie Graupappe, Kork und Stoff ausstanzen. Cool, oder? In der kommenden Woche wollte ich mich mal an unsere heimische Herbst-Deko hier machen, da wird sicherlich auch das ein oder andere gestanze Herbstlaubblatt sein Plätzchen finden ;-).


Ein kleines Grußkärtchen macht mein Set komplett. Hierfür habe ich die Sechseck-Handstanze (Seite 180 Jahreskatalog) verwendet und damit Farbkarton, Designerpapier und die Abdrücke des darauf abgestimmten Stempelset "Six-Sided Sampler" (Seite 125 Jahreskatalog) ausgestanzt und beliebig auf dem Kärtchen zusammengelegt.


Ein paar kleine Infos am Rande:
Bei einigen Stempelsets bietet Stampin' Up! "Produktpakete"an. Das heißt z.B. beim gemeinsamen Kauf eines Stempelsets und der dazugehörigen Stanze (Handstanze oder andere Stanzform "Framelits" für die Big Shot) lassen sich 15 % im Vergleich zum Einzelkauf sparen. 

Achte einfach auf die grün umrandeten (im Jahreskatalog) bzw. türkisen (im Herbst-/Winterkatalog) "Sparen im Paket"-Kästchen. Es wurden auch Produktpakete ohne Stanzen zusammengestellt. Blättere die Kataloge ruhig noch einmal ganz in Ruhe durch, es lohnt sich ;-).

In der Ausführung für transparente Blöcke beträgt der Preis für das "Produktpaket Sechseck" Euro 38,25 und nicht wie im Katalog abgedruckt Euro 39,75. Da hat sich ein kleiner Druckfehler eingeschlichen ;-). 

Ebenso sind für das Produktpaket "Nett-iketten", "Blumenmarkt" und "Mehr Mosaik" falsche Preise im Katalog abgedruckt. Bei Interesse melde Dich gerne bei mir und keine Sorge es wird nur günstiger für Dich ;-).
  

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,

wir machen gleich eine kleine Bootsfahrt auf dem Rhein, hoffentlich bleibt das Wetter beständig.

Viele liebe Grüße

Anke

PS. Morgen, am Montag den 16. September 2013 schicke ich "gegen Abend" wieder eine Sammelbestellung (versandkostenfrei bis zu mir) raus. Bei einer Bestellung ab Euro 100,00 wartet eine kleine Überraschung auf Dich. Falls Du also auch noch etwas mit bestellen möchtest, melde Dich gerne bei mir ;-).

Samstag, 14. September 2013

Umschlagkarte "Eiszauber"

Diese Karte kam mir in den Sinn, nachdem wir auf dem Teamtreffen von Helga & Jenni solch ein Umschlagmini, ähnlich wie hier, gewerkelt hatten. Meine Variante ist aus nur einem DIN A4 Bogen gemacht, welchen ich an der langen Seite rechts und links jeweils bei 9 cm gefalzt und dann die Seiten übereinander geklappt habe.


Die Banderole ist aus einem, an der kurzen Seite geteilten, Stück Designerpapier des kleinen Blocks "Eiszauber" entstanden.


Zwei der kleinen quadratischen Mini-Umschläge von Stampin' Up! finden in der Karte ihren Platz. 


Einer ist für ein passendes 7 cm x 7cm Grußkärtchen reserviert. In den zweiten Umschlag könnte man eine andere Kleinigkeit oder aber auch ein Gutschein unterbringen. Mehr braucht man nicht, oder? 


Verwendete Farben: Flüsterweiß, Petrol, Jade, Schiefergrau, Folie in Silber
Verwendete Stempelsets: Snow Day, A Banner Christmas, Wunderbare Weihnachtsgrüße, Be very merry


War Dir das jetzt schon zu weihnachtlich in den letzten Tagen hier bei mir? Ja, ich weiß es ist noch hin aber irgendwie bin ich rein basteltechnisch schon "in Stimmung" hihi ;-) aber keine Sorge, morgen gibt es schon wieder etwas anderes von meiner Seite hier zu sehen;-)

Viele liebe Grüße &

einen gemütlichen und kuscheligen Samstagabend!

Anke

Donnerstag, 12. September 2013

Verpackungsvariante "Eiszauber"

Heute zeige ich Dir, ohne viele Worte, noch meine "Eiszauber-Variante" der Verpackungen von gestern. Ich habe die gleichen Stempelsets und Materialien benutzt, jedoch mit den Farben Petrol, Jade und Schiefergrau alles auf den Designerpapierblock "Eiszauber" abgestimmt.






























UND? Welche Variante gefällt Dir besser? Eher die in den klassischen Weihnachtsfarben oder doch die modernere, türkise Version? 

Du kannst Dich nicht entscheiden? 

Macht nichts. Stampin' Up! hält im Herbst-/Wintekatalog reichlich Auswahl an Papieren und Zubehör in beiden Farbrichtungen für Dich bereit;-).


Das war es auch schon von mir für heute. Ich flitze jetzt zum Elternabend (hihi die üblichen Pflichttermine zu Beginn eines neuen Schuljahres) in der Hoffnung, dass es mir diesmal erfolgreicher gelingt, mich vor irgendwelchen Ämtern zu drücken ;-). Abwarten ;-).

Viele liebe Grüße &
mach Dir einen schönen Abend
Anke 

Mittwoch, 11. September 2013

Erste weihnachtliche Farben

Auch in diesem Jahr hält Stampin' Up! wieder die tollen kleinen Designerpapierblöcke für uns bereit. Für nur 8,50 Euro erhältst Du 48 Seiten Designerpapier in der handlichen Größe von 11,4 cm x 16,5 cm. Es muss ja nicht immer ein großer Bogen Designerpapier sein und gerade für eine Glückwunschkarte oder auch eine kleine Verpackung ist dieses Format völlig ausreichend. Anders als im letzten Jahr hat man nun sogar 2 x 24 Seiten im doppelseitigen Design. Da kommt man schon ganz schön weit mit ;-). Es gibt es zwei unterschiedliche Varianten. Einmal die Ausführung "Stilmix" (s. Seite 22 Herbst-/Winterkatalog), in den "klassischen" Weihnachtsfarben  sowie eine Sammlung in petrol/türkis/grau mit dem Namen "Eiszauber" (s. Seite 29 Herbst-/Winterkatalog), dazu folgt in den nächsten Tagen ein Gestaltungsbeispiel.


Ich habe mit einem Bogen aus dem "Stilmix"-Block eine große Leerbox für Holzstempel (4 Stück für Euro 8,50) ein wenig aufgepimpt. Darin lässt sich doch hübsch "eine Kleinigkeit für jemand Besonderen" verpacken, oder?


Die Banderole (gefertigt aus den Geschenktüten "schnelle Überraschung", danke für den Tipp liebe Jenni ;-)) lässt sich einfach nach oben (oder unten) schieben um die Box zu öffnen. Die Papiere sind nur hinter die Folie der Box geschoben, lassen sich somit auch leicht wieder entfernen.


Weiter habe ich noch kleine "Haselnuss-Schnitten" in Packpapier gewickelt und mit ein wenig Farbkarton, Designerpapier (ebenfalls aus dem Block) sowie mit ein paar Glitzersternchen aufgehübscht. Die Sternchenstanze ist zusammen mit zwei anderen Mini-Stanzen im Paket, immer noch für Euro 20,95 zu erhalten. Einige weitere Dinge aus dem letzten Jahr sind noch zu bestellen. Klick Dich hier in die Carryover-Liste, vielleicht ist ja noch etwas Nettes für Dich dabei;-)).


Dann habe ich noch Neuigkeiten aus dem "Team klikaklaka" zu verkünden und zwar hat sich am vergangenen Freitag die liebe Steffi dazu entschieden bei uns mit einzusteigen. "Schwuppdiwupp" und drin war sie ;-). . . so schnell kann es gehen ;-). Das freut mich sehr!  

Liebe Steffi, ich heiße Dich herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hobby;-) wer weiß wo das alles noch hin führt;-).

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
Anke

Dienstag, 10. September 2013

S.t.ö.c.k.c.h.e.n

Ein Stöckchen wurde mir von der lieben Dina zugeworfen. Dies ist ein kleiner Steckbrief zum ausfüllen, um mich ein wenig besser kennen zu lernen. Oh, oh gar nicht so leicht. . . habe aber nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet ;-) .


Also, los geht's:

1. Beschreibe Dich in 5 Worten harmoniebedürftig, perfektionistisch, Genießerin, begeisterungsfähig, fleißig
2. eine schlechte Eigenschaft unspontan
3. eine positive Eigenschaft mitfühlend
4. Du kannst- 5 Stichworte vieles aber nicht alles, schlecht "nein" sagen, genießen, gut organisieren, gut zuhören
5. Dein Beruf Hausfrau & Mutter, Steuerfachangestellte & Stampin' Up! Demonstratorin und dies alles mit großer Begeisterung
6. Deine Hobbys basteln & werkeln, kreativ sein, lesen, kochen, shoppen
7. Das schätzt du an dir auf mich kann man sich verlassen
8. Das schätzen andere an Dir das ich gut zuhören kann
9. Du liebst das Leben, meine Familie & Freunde, leckeres Essen
10. Du hasst Streit & Neid
11. Bist du gerne draußen? eigentlich ja aber leider viel zu selten
12. Deine Lieblingsmusikrichtung? keine bestimmte, ich kann auf (fast) alles "Party" machen ;-)
13. Glaubst du? ja
14. Achtest du auf deine Mitmenschen ja sehr, meistens zu sehr
15. Achtest du auf deine Umwelt? ja, ich versuche es
16. Dein Lieblingsessen oh mein Gott, so viele Dinge esse ich gerne. Ich liebe es zu essen ;-) gut, ein leckeres Rinderfiletchen mit Scampis steht ganz weit oben, vorher gerne Antipasti und als Dessert Creme Brûlée oh ja und SCHOKOLADE nicht zu vergessen;-)
17. Dein Lieblingsgeränk puh, Wasser wäre jetzt gelogen;-) 
18. Hast Du ein Haustier? Nein aber trotzdem mag ich Tiere sehr.
19. Deine 3 größten Wünsche Gesundheit, Zufriedenheit & Glück
20. Deine größte Angst kann ich nicht genau sagen, vor einigen Dingen habe ich Angst, bin aber auch ein kleiner Verdrängungskünstler;-)

So, dass war's ! Jetzt reiche ich das Stöckchen weiter an meine lieben Teammädels (mit Blog) Andrea & Kim, (Nicole & Elly haben schon ein Stöckchen von Sandra erhalten;-)) sowie an die liebe Sandra & Jana. Ich freue mich auf Eure Antworten!

Viele liebe Grüße
Anke

PS. Ich freue mich sehr über Dich, liebe Delesa, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast. Vielen lieben Dank dafür an "Welcome".

Sonntag, 8. September 2013

Gemeinschaftsprojekt: Windeltorte zur Geburt

Gemeinsam mit meiner lieben Downline "Kim", die ich Dir heute hier näher vorstellen möchte, ist diese Windeltorte für das Baby einer gemeinsamen Bekannten entstanden. Ist die nicht toll geworden? Wir waren beide ganz angetan von den hübschen Stempeln aus dem Set "Zoo Babies". Farblich haben wir es mit Zartblau, Schiefergrau, Bermudablau, Jade, Petrol, Saharasand und Wildleder eher "elegant" gehalten.


Jede von uns hat noch eine Glückwunschkarte gewerkelt, die dann einen Gutschein und die persönlichen Wünsche beinhaltete. 

Dies ist meine Variante. Eher schlicht für meine Verhältnisse, aber ich fand, das passte einfach gut so. Der Spruch-Stempel "Kleiner Engel" aus dem Stempelset "Das schönste Geschenk" kommt ganz toll rüber, wie ich finde und der kleine Tukan sieht ja wohl voll keck aus, wie er da oben so auf dem "E" thront. 

Den unterlegten Farbkarton in Schiefergrau habe ich Ton in Ton noch ein wenig mit dem Walzengriff (Seite 165 Jahreskatalog) bearbeitet und so ein wenig Struktur auf dem Hintergrund erhalten. Gefällt mir richtig gut und macht total Spaß. Ganz unterschiedliche Effekte lassen sich damit erzielen. Musst Du unbedingt einmal ausprobieren!


*****
So, nun aber zu der lieben Kim, die seit dem 1. Mai diesen Jahres das "TEAM klikaklaka" bereichert. 


Ja, was soll ich sagen, Kim und ich kennen uns nun schon seit mehr als 13 Jahren, sie kommt nämlich auch aus Bocholt und wohnt mittlerweile direkt gegenüber von mir. Wir hatten mal mehr, meistens aber weniger bis gar nichts miteinander zu tun, was auf blöde Missverständnisse zurück zu führen ist (ja, so ist das bei Frauen manchmal, ne;-)). Diese sind heute aber zum Glück aus der Welt geräumt, worüber ich mich sehr freue. Hihi, Stampin' Up! hat uns, ja so kann man sagen, quasi wieder zusammen geführt ;-). 

Kim ist 32 Jahre alt und Mutter von 2 Jungs die 5 und (fast) 2 Jahre alt sind. Beruflich wie auch privat hatte Kim immer schon etwas fürs Dekorieren, schöne Dinge und all den Kram den wir Frauen halt so lieben übrig und auch ein absolutes "Händchen" dafür;-). Nach der Geburt ihres ersten Sohnes, hat sie sich demnach mit ihrem Onlineshop "Sir Henry's" für tolle Dinge selbstständig gemacht, wirst Du schon sehen, wenn Du sie auf ihrem Blog bzw. ihrer Homepage besuchst. 

Kim war am letzten Samstag bei dem großen Teamtreffen von Helga und Jenni auch mit von der Partie und ihr toller Swap mit der perfekten Anleitung ist super gut angekommen. Auch zur diesjährigen Convention nach Manchester fliegt die liebe Kim mit und ich sehe einer tollen gemeinsamen und bestimmt lustigen Zeit entgegen. 

Liebe Kim, ich freue mich sehr dass Du in meinem Team bist und dass wir nun gemeinsam so viele schöne und kreative Dinge teilen können (wie gesagt, dass hätten wir auch schon viel eher haben können;-) aber besser spät als nie, oder?).

So und nun lade ich DICH ein, einmal hier zu der lieben Kim auf ihren Blog rüber zu hopsen, der ist nämlich auch schon "online". Zum einen kannst Du Dir dort Kim's Glückwunschkarte zur Geburt anschauen, es gibt aber auch viele andere tolle Dinge dort zu sehen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!


Viele liebe Grüße &
hab noch einen schönen Abend!
Anke