Seiten

Montag, 31. März 2014

Weitere Glück-s-wünsche

Guten Morgen! Es ist Montag und ich bin voller Tatendrang ;-). 
Diese Woche möchte ich mich mal bemühen, Dir jeden Tag etwas Neues zu zeigen. Mal sehen, ob das klappt ;-).

Den Start machen weiteren "Glück-s-wunsch-Karten", die mit dem gleichnamigen Stempelset entstanden sind. Bei den ersten zwei Beispielen, habe ich den "Girlanden-Charakter" mit dem Leinenfaden noch etwas unterstrichen.



Bei der dritten Karte habe ich die "Lampions" einfach als "Punkte" kreuz und quer über die Karte verteilt. Mit der 3/4 inch-Kreisstanze lassen sich diese perfekt ausstanzen. Gegebenenfalls kann man so Vereinzelte noch mit Dimensionals (doppelseitige Klebepads) "on top" auf der Karte befestigen und einen schönen 3D-Effekt dadurch erzielen ;-).


So, ich hopse jetzt mal rüber ins Büro und DU, was steht bei Dir heute noch so an? Ich wünsche Dir viel Spaß & Freude bei allem was Du so anstellst. Mensch, bei dem Wetter kann man doch nur gute Laune haben, oder?

Viele liebe Grüße &
bis morgen!
Anke 

PS. Psssst, denk dran, die Sale-A-Bration endet heute. . .
Letzte Sammelbestellung: heute, 20.00 Uhr!

Sonntag, 30. März 2014

"Glück-s-wünsche" im März

Im Monat März gab es einige liebe Leutchen, denen ich anlässlich ihres Geburtstages "GLÜCK" wünschen wollte. Von daher bin ich dann mal in Serie gegangen. Schön farbenfroh kommen meine Kärtchen daher. Alle von der Aufmachung her gleich, nur halt in unterschiedlichen Farben. 





Na, welche Farbe ist Dein Favorit?


Das von mir verwendete 4-teilige Stempelset mit dem Namen "Glück-s-wunsch" findest Du auf der Seite 37 im Frühjahr-/ Sommerkatalog. Mit 16,95 Euro ein recht preisgünstiges Set, aus dem sich aber einiges raus holen lässt. Morgen zeige ich Dir weitere Grußkartenvarianten die damit entstanden sind.

Dann noch eine kurze Erinnerung: 
Du weißt sicher, dass es kurz vor zwölf ist, oder?


Morgen, ist der 31. März 2014 und da endet die Sale-A-Bration auch schon wieder. Morgen Abend gegen 20.00 Uhr schicke ich die letzte Sammelbestellung innerhalb dieses Aktionszeitraumes raus. Falls Du Dir also noch eins der tollen Gratis-Produkte (pro einem Bestellwert von 60,00 Euro) sichern möchtest, melde Dich gerne bei mir. 

Ebenfalls die Stempelsets "Das Beste aus 25 Jahren" (s. rechte Sidebar) sind nur noch bis morgen einschließlich zu bestellen. . . mal abwarten was Stampin' Up! dann wieder Schönes für uns bereit hält ;-). Lassen wir uns überraschen. . . 

Viele liebe Grüße &
einen schönen Abend!
Anke

Mittwoch, 26. März 2014

Kommunion - Einladungen, Gastgeschenke Teil III

Ja HALLO, da bin ich wieder ;-). 
Sorry, irgendwie hat sich hier eine unvorhergesehene Blogpause eingeschlichen. Schwupps da war die Zeit, wie so oft, verstrichen aber jetzt bin ich ja wieder da und möchte Dir heute gerne meine dritte und letzte "Variante zur Kommunion" zeigen, dessen Basis das gemeinsam mit Jenni gewerkelte "Bonbon" bildete.


Solch ein Knallbonbon ist mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge in Windeseile erstellt, vorher das Papier mit dem Sale-A-Bration Prägefolder "Punktemeer" prägen und die Seiten mit der "Wellenkanten"-Handstanze ein wenig bearbeiten. Eine hübsche Idee von Jenni, wie ich finde ;-).


Ebenso für die Einladungskarte kam die obige Prägeform zum Einsatz und auch darauf durfte ein "eleganter Schmetterling" Platz nehmen.


Dann habe ich noch einen Umschlag mit der Handstanze "gewellter Anhänger" gemacht. Vorne habe ich diesen mit einem Stempelabdruck aus dem Set "Tausend Dank" (Jahreskatalog, Seite 29) versehen.


So, das war es von meiner Seite aus dann erst einmal mit dem Thema Kommunion. Hier geht es jetzt wieder mit anderen kreativen Dingen von mir weiter. . . ist ja nicht so als wäre ich völlig untätig gewesen;-)

Heute feiern wir noch eine Party und zwar feiert meine liebe Upline Helga heute ihren 5. Demo-Geburtstag. 5 Jahre ist sie nun schon dabei, wenn das kein Grund zum feiern ist. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!.
Gemeinsam mit ein paar lieben Kolleginnen, die alle hier in der Nähe wohnen, werden wir darauf heut ein Gläschen heben ;-), uns gemeinsam den Live-Stream von Stampin' Up! anschauen, quasi ein Online-Workshop. Vielleicht also auch ein wenig basteln aber wie ich uns kenne, bestimmt den ganzen Abend herrlich gemütlich quatschen. Ich freu mich drauf!

Viele liebe Grüße & 
einen schönen Tag!
Anke

PS. Hallo und herzlich Willkommen liebe Kerstin. Ich freue mich sehr, dass DU Dich bei mir als Leserin eingetragen hast und nun nichts mehr von mir und meinem Kram verpasst;-)

Mittwoch, 12. März 2014

Kommunion - Einladungen, Gastgeschenke Teil II

Bei meinem zweiten Gestaltungsbeispiel zum Thema "Kommunion" habe ich mich erneut für eine zarte grün-weiße Kombination entschieden. Das passt doch einfach immer & überall ;-). 

Eine Einladungskarte sowie zwei unterschiedliche Gastgeschenke in den Farben Vanille Pur & Pistazie sind dabei entstanden.


Den Kartenhintergrund habe ich mit dem großen "Watercolor-Klecks" aus dem Stempelset "Happy Watercolor" (Seite 22, Frühjahr- /Sommerkatalog) gestaltet. Einfach in Pistazie, Silber & Savanne schön nebeneinander abgestempelt, erzielt man damit tolle Effekte. 


Dann habe ich mir aus Pergamentpapier, welches ich vorher per PC bedruckt habe, wie auch aus Farbkarton in Vanille Pur je einen 5 cm breiten Streifen zurecht geschnitten und diese übereinanderliegend mit der Handstanze "eckiger Anhänger" (Seite 35, Frühjahr-/Sommerkatalog) ein wenig bearbeitet. 


Die gestempelte Kerze, die sich auf all meinen Projekten wiederholt, ist eine der fünf unterschiedlichen Kerzen, die Du auf dem Jumbo-Stempel-Rad "Birthday Candles" (Seite 11, Jahreskatalog) findest. 


Ich habe mir das Rad einfach ummontiert, um so die Möglichkeit zu haben, eine einzelne Kerze davon abstempeln zu können. Hierfür habe ich das Stempelmotiv von der Rolle abgetrennt und mit Klebeschaumstoffpolstern (Seite 197, Jahreskatalog) versehen.


Wie schnell und einfach diese kleinen Tütchen zu erstellen sind, habe ich hier schon einmal gezeigt. Man kann sowohl die eckige als auch die gewellte Anhängerstanze dafür nutzen.

 Das von mir verwendete, weiß gepunktete Papier stammt aus dem Designerpapierblock "Frisch & farbenfroh", welchen Du auf der Seite 33 im Frühjahr- / Sommerkatalog findest.


Solche kleinen "Umschläge" lassen sich in allen erdenklichen Größen in Windeseile mit dem "Stanz- und Falzbrett für Umschläge" gestalten aber das ist mittlerweile wohl keine wirkliche Neuigkeiten mehr, oder? 

Eine weitere Gestaltungsvariante zur Kommunion habe ich noch, die folgt in den nächsten Tagen. Dann widme ich mich erst einmal wieder anderen Themen, bis unsere eigenen Einladungen anstehen, die ich Dir natürlich auch nicht vorenthalten werde. . .

Einen schönen Abend wünsche ich Dir!

Viele liebe Grüße 
Anke

Sonntag, 9. März 2014

Kommunion - Einladungen, Gastgeschenke Teil I

Mit dem Thema "Kommunion" habe ich mich anlässlich eines Workshops näher beschäftigt und ausprobiert, was sich mit den Produkten von Stampin' Up! zu diesem Anlass alles zaubern lässt. Spezielle Motive findet man im Katalog leider nicht (die Nachfrage ist in den USA wohl nicht so groß ;-)) aber es lassen sich durchaus auch allgemeiner gehaltene Stempelsets für diese Zweck nutzen.

Zu Anfang zeige ich Dir heute Karten & Goodies, die mit Materialien aus dem Simply Created Kartenset Ereignisse (Seite 31, Frühjahr- /Sommerkatalog) von mir gefertigt wurden. Für 17,95 € ein Preishit, denn darin befinden sich Materialien zur Erstellung von 15 tollen Karten, inklusive dazu passender Umschläge. 

Die groß gepunktete Version habe ich ganz schlicht gehalten, 


. . . die gestreifte Karte nur um ein silbernes Glitzerbanner ergänzt. . .


. . . und die dritte Karte, mit dem kleingepunkteten Hintergrund, kommt durch die kleinen Streublümchen schon etwas verspielter daher.


In dem genannten Kartenset befinden sich je 5 Blätter von den grau/weiß gemusterten Designerpapieren (also insgesamt 15 Blätter, 5 mit großen Punkten, 5 mit kleinen Pünktchen und 5 mit Streifen). 

Mein Vorschlag: Alle 15 Karten einheitlich gestalten und lediglich den Hintergrund austauschen, so wirkt es trotzdem harmonisch ;-). 

Weiter lassen sich aus den Designerpapierbögen auch kleine Verpackungen erstellen. Die sogenannten "Sour-Cream Container", sind schnell gemacht und kommen auf der Kaffee-Tafel oder auch als kleines Dankeschön immer sehr gut an.


Neben den Dingen die im Kartenset enthalten sind, habe ich noch folgende Stempel- und Stanzensets benutzt: 

Stempelset "Geburtstagswunsch" (Seite 11, Jahreskatalog), eignet sich wunderbar auch noch über den Anlass der Kommunion hinaus für weitere Einladungs- oder Grußkarten.


Die kleine Blümchen-Stanze befindet sich in dem Stanzenpaket "Itty Bitty Formen" (Seite 180, Jahreskatalog).


Für die Goodies habe ich Stempel aus dem Set "Perfekt Pärchen" (Seite 73, Jahreskatalog) sowie aus dem Gastgeberinnen-set "Alles im Rahmen" (Seite 205, Jahreskatalog) verwendet.



Sämtliche von mir verwendete Kreisstanzen findest Du auf der Seite 182 im Jahreskatalog und ach, den individuellen Text auf den Karten habe ich einfach auf Pergamentkarton (Seite 156, Jahreskatalog) ausgedruckt. 

Dies war mein erstes Gestaltungsbeispiel zum Thema "Kommunion". . . zwei weitere folgen in den nächsten Tagen. Bei allen Varianten habe ich mich bemüht,  sehr "bastelanfänger-freundlich", mit möglichst wenig "Zutaten" auszukommen ;-). Lass Dich überraschen. . ., bin gespannt was Du sagst ;-).

Heute ist schon wieder Sonntag aber für uns gefühlt erst Samstag, denn Anouk muss erst am Dienstag wieder zur Schule, so haben wir bei dem schönen Wetter ganz kurzfristig entschieden, morgen gemeinsam frei zu machen, hihi ;-). Gleich gehen wir erst einmal mit Freunden lecker brunchen und anschließend machen wir einen Abstecher an die nahliegende Nordsee, ein bisschen Sonne & Seeluft tanken. Herrlich!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonn(en)-Tag!
Viele liebe Grüße
Anke 

Freitag, 7. März 2014

Dreieckbox "Just for You"

Auf den unterschiedlichsten Blogs begegneten einem in den lezten Wochen immer wieder "Tobleroneboxen", dreieckige Boxen, die mit der Etikettenstanze "gewellter Anhänger" (Seite 35, Frühjahr-/ Sommerkatalog) gefertigt werden. Die liebe Heike hat hier eine tolle Videoanleitung dazu eingestellt, musst Du mal gucken ;-). 

Meine Version hier wird jedoch "ganz einfach" und herkömmlich nur mit Hilfe des Simply Scored Falzbrettes (Seite 178, Jahreskatalog) gefertigt.


Gerade frisch eingetroffen ist bei mir der "Just for You"-Stempel  mit dem Kartenset "Hip hip Hooray", den musste ich doch gleich einmal testen. Eine farbenfrohe Verpackung ist entstanden, kleine "Schenkerlies" für meine lieben Sammelbestellerinnen ;-). 

Bevor ich es vergesse, für das schwarze Fähnchen habe ich Melli´s Trick angewandt. Schau einmal hier bei ihr, da zeigt sie, wie man beliebig lange Fähnchen mit der Fähnchenstanze, die es ja noch bis Ende März als Geschenk innerhalb der Sale-A-Bration gibt, fertigen kann. 
Vielen Dank für den tollen Tipp liebe Melli ;-)!


Hier das Böxchen von der Seite. . ., hat was von einem Täschchen, oder?


Die Idee dazu ist nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern hier habe ich eine tolles Video von Sam Donald dazu gefunden. Lediglich die Maße habe ich ein wenig abgewandelt und halte sie gerne für Dich fest:

Grundmaß Cardstock 7 x 5,5 inch
Lange Seite falzen bei: 1,5 und 5,5 inch
Kurze Seite falzen bei: 0,5/ 2/ 3,5 und 5 inch

Anschließend markiere ich mir die Mitte des dritten Rechteckes ;-) und falze von dort je eine diagonale Linie zu den Ecken der gegenüber-liegenden Seite. 

Dann alles wie folgt ein- bzw. wegschneiden und falzen.


Alles zusammenklappen und festkleben. 

Kannst Du erkennen, welche vier Ecken ich mit der Eckenabrunder-Handstanze (Seite 181, Jahreskatalog) bearbeitet habe? 



Mit der Handstanze "Kleines Oval" (Seite 182, Jahreskatalog) habe ich ein kleines Loch in die übereinander gelegte Klappe gestanzt, so lässt sich die Verpackung später besser öffnen.



Diese Seite wird dann zum verschließen unter die andere geschoben, das klappt nicht immer so einfach, machmal habe ich die abgerundeten Ecken noch ein wenig mit der Schere bearbeitet und angepasst.


Die zweite Klappe kommt dann oben drüber und verschließt das Böxchen. 
Hui, ich hoffe das war jetzt verständlich? 
Andernfalls hilft Dir das Video bestimmt weiter ;-).

Eine größere Version dieser Box habe ich zu einer Kartenbox umfunktioniert, die am vergangenen Wochenende ein lieber Freund von uns geschenkt bekommen hat.


Ich habe das Innenmaß der Box ausgemessen und die Karte "zieharmonikamäßig" dort eingebettet.


Mit Hilfe eines Schleifenbandes ließ sich die Karten nach oben hin, aus der Box raus ziehen. Mal was anderes. . . 



Jetzt geht es gleich gemeinsam mit Kim ab ins Kino, endlich komme ich dazu den Film "Vaterfreuden" von und mit Matthias Schweighöfer zu sehen. . . ich freu mich drauf!

Dir einen schönen Abend und einen tollen Start in ein sonniges Frühlingswochenende! 20 Grad sind angesagt, da kann man doch nur gute Laune haben, oder?

Viele liebe Grüße
Anke 

PS. Schon gesehen?


PS. Ganz lieb wollte ich hier an dieser Stelle kurz "Danke" sagen, fürs vorbeischauen ob regelmäßig oder nur hin und wieder und besonders für die lieben Kommentare. Ich komme leider momentan nicht immer direkt dazu, darauf zu antworten, freue mich aber trotzdem natürlich riesig über jedes liebe und nette Wort von DIR!

Mittwoch, 5. März 2014

Karte -Gold getupft

 Heute gibt´s von mir eine Karte und dies ohne viele Worte. . . hihi, ganz unüblich für mich aber hin und wieder muss auch das mal sein. . ., oder ?


Bei Fragen, melde Dich gern bei mir

und ansonsten mach Dir einfach einen schönen Tag!

Tschüssi und weg bin ich auch schon wieder ;-)
Viele liebe Grüße
Anke

Montag, 3. März 2014

Kleines Täschchen mit gewellter Anhängerstanze

Ebenso wie meine Swaps vom Teamtreffen bei Helga, wird auch die kleinere Variante der Tütchen, die ich Dir heute hier zeige, gemacht.

Du benötigst dafür:
Designerpapierblock "Frisch & farbenfroh" (Seite 33, Frühjahr-/Sommerkatalog oder aber Designerpapier mit den Maßen 11,4 x 16,5 cm  (das entspricht 4 1/2 inch x 6 1/2 inch), Anhängerstanze "gewelltes Etikett" (Seite 35, Frühjahr-/Sommerkatalog) sowie beliebige weitere Materialien zur weiteren Verzierung (in meinem Fall: Handstanzen "Modernes Label" und "Wortfenster" (Seite 180/181, Jahreskatalog), Stempelset "Hip Notes" (Seite 18, Frühjahr-/Sommerkatalog), Stampin' Write Marker in Glutrot & Aquamarin und Schleifenband 

Du falzt wie folgt:
Lange Seite: 4 cm/ 8 cm/ 12 cm und 16 cm 
(so hast Du später einen 0,5 cm breiten Streifen als Klebekante)
Kurze Seite: 4 cm
*******************************************************
Oder in Inch. . . . 
Lange Seite: 1 1/2 inch/ 3 inch/ 4 1/2 inch und 6 inch 
(so hast Du einen 1/2 inch breiten Streifen als Klebekante, ist etwas komfortabler zum kleben, finde ich ;-))
Kurze Seite:  1 1/2 inch


Das sollte dann so aussehen. . . 


Das durch das Falzen kleinste, entstandene Rechteck, schneidest Du komplett raus. Die anderen Falzlinien jeweils nur von unten bis zu querverlaufenden Falzlinie einschneiden. 

Dann doppelseitiges Klebeband auf die Klebekante aufbringen (habe ich auf dem Bild noch nicht drauf!) und die Seiten übereinander knicken.


Alles zusammen in die Etikettenstanzen schieben (bis zum Anschlag;-) . . .


. . . und von unten kontrollieren ob alles schön gerade anliegt. 

UND "Stanzen", ja! alle vier Lagen gleichzeitig ;-) (klappt perfekt mit Designerpapier, Farbkarton ist dafür zu dick!)


Anschließend das Täschchen zusammenkleben und dann wie auf dem Bild zu erkennen ist, an allen vier Seiten eindrücken.


Das Schleifenband habe ich wie folgt durch die gestanzten Löcher gezogen.  Erst von vorne nacht hinten. . . 


. . . dann oben drüber legen und von rechts nach links. . . oben drauf ein Schleichen und fertig ;-).


Das geht so schön schnell, da lassen sich rucki zucki eins, zwei, drei ganz viele von machen ;-).


Für meine Ostervariante bin ich ebenso vorgegangen, ich habe nur die Größen etwas angepasst, so dass man entweder mit zwei Bögen des Designerpapierblocks auskommt oder wie in meinem Fall mit jeweils einem Stück Designerpapier und einem Stück Pergamentkarton. 

Für die Designerpapier-Variante falzt Du die zwei Seiten jeweils an der kurzen Seite bei 5 cm und 10 cm und an der langen Seite ebenfalls bei 5 cm. So entsteht bei jedem Blatt eine Klebfläche, die Du entsprechend an das andere Blatt kleben kannst. 

Bei der "halbtransparenten" Varianten, schneidest Du Dir Pergamentpapier mit den Maßen 12 cm x 16,5 cm zu und falzt dieses an der kurzen Seite bei 1 cm, bei 6 cm und bei 11 cm und an der langen Seite bei 5 cm. Entsprechend schneidest Du Dir Designerpapier in 10 x 16,5 cm zu und falzt dieses sowohl an der langen wie auch an der kurzen Seite bei 5 cm. Die bei dem Pergamentpapier durch das Falzen entstandenen zwei(!) Klebeflächen, klebst Du gegen das Designerpapier. 

War das so verständlich? Ich hoffe ;-)
Falls Du noch Fragen haben solltest, melde Dich gerne bei mir ;-).

So, jetzt heißt es bald auch schon startklar machen für den Rosenmontagszug ;-). Wird für uns nicht "wild" werden aber ein bisschen gucken wollen wir trotzdem. Außerdem ist das Wetter heute sehr schön, so kommen wir noch ein wenig an die frische Luft ;-).


Viele liebe Grüße
Anke

PS. Heute Abend geht meine Sammelbestellung raus, falls Du Dich daran beteiligen möchtest, melde Dich gerne bis 19.00 Uhr bei mir.

Neu ist das Karten Set "Hip, Hip Hurra", welches seit letzer Woche zu bestellen ist. Hast Du es schon gesehen? Falls nicht, schau mal in meine rechte Sidebar ;-) (da kannst Du auch tolle Kartenbeispiele entdecken). Material für 20 Karten ist darin enthalten, sogar drei Stempel, ein passender Clear-Block sowie ein Mini-Stempelkissen in Anthrazit sind dabei. Hier die Stempelsprüche, einmal in deutsch und einmal in der englischen Version: