Seiten

Mittwoch, 23. April 2014

Ja, "Hallo" ! Ist denn schon wieder Mittwoch?

Ja, in der Tat, es  ist schon wieder soweit und neue "Angebote der Woche" winken uns aber dazu später mehr. Erst wollte ich Dir doch noch meine süßen kleinen Mini-Körbchen zeigen, die ich hier bei meiner lieben Kollegin Romana entdeckt habe.

Eine weitere Einsatzmöglichkeit für unsere Stanze "gewellter Anhänger" (Seite 35, Frühjahr-/ Sommerkatalog) und ebenfalls habe ich wieder einen Stempel aus dem Gastgeberinnenset "Frühlingsboten" (Seite 39, Frühjahr-/ Sommerkatalog) verwendet, wie Du siehst.


Das die Körbchen allerdings so "mini, mini klein" werden, hatte ich nicht gedacht. Hihi, die Bilder täuschen halt doch immer ein wenig. 


Gefüllt habe ich meine Körbchen mit "pinken Mandeln" (na, wenn das nicht "Ton in Ton") ist. Die gepunkteten Tütchen aus der Sale-A-Bration passen doch suppi dazu, oder? Allerdings habe ich sie vorher der Länge nach halbiert, sonst waren die viel zu breit ;-)).


So nun hier aber zu den neuen 


23. - 29. April 2014

Vielleicht ist ja was für Dich dabei?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
Anke

Samstag, 19. April 2014

Grüß Dich & Danke

In allen "süßen Sorbet"-Papieren aus der Sale-A-Bration sind schon vor einiger Zeit diese Verpackungen für eine "hello"-Schokolade entstanden. Wie es dann immer so ist, eine nach der anderen verließ mein Haus, ohne das ich dazu kam ein Foto zu machen. . . außer von dieser einen Variante.

Der "Grüß Dich"-Vogel stammt aus dem Gastgeberinnen-Stempelset "Frühlingsboten" (Seite 39, Frühjahr-/ Sommerkatalog) und sieht auch kreisförmig ausgestanzt toll aus. 


Für alle die eine Big Shot besitzen gibt es passend zu diesem Set die Framelits-Stanzformen "Im Garten" & "Garten-Mix", zu finden auf der Seite 187 im Jahreskatalog.

Ein passendes, kleines "Danke-Kärtchen" habe ich noch dazu gewerkelt.
Das "Danke" stammt aus dem "Hip, hip Hurra Kartenset" (nähere Einzelheiten s.rechte Sidebar). 


*****
Eine Woche ist schon wieder um und wieder winken hier neue
vom 16. - 22. April 2014

*****
Außerdem möchte auch ich Dich gerne noch auf einen "Stempelspaß" der ganz besonderen Art, einen "Stempelmarathon" hinweisen. 

Die liebe Daniela hatte eine tolle Idee. . . aber lies selbst auf dem folgenden Flyer (zum vergrößern, einmal auf das Bild klicken).


Ich selbst bekomme es zeitmäßig leider nicht mehr hin, ein eigenes Projekt für den Tag vorzubereiten. Hihi, das ein oder andere ist ja vor der großen Reise noch zu erledigen (ich wünschte ich hätte schon einmal meine Swapidee ;-)). Die liebe Helga ist an diesem Tag noch gar nicht wieder aus den USA zurück, von daher haben wir uns kurzerhand für ein "Projektsharing" entschieden. Dabei stammt die Projektidee und das zur Verfügung gestellte Material komplett von Helga. Ebenfalls wird der größte Teil der "vorbereitenden Tätigkeiten" (Zuschneiden etc.) von ihr übernommen. An dem Samstag werde ich dann, gemeinsam mit den hoffentlich zahlreichen Gästen, die Projekte in einem der sechs angebotenen Workshops fertigen. Das wird ein Spaß! Ich freue mich auf einen kreativen, geselligen und bestimmt auch lustigen Tag mit vielen lieben bekannten oder auch neuen Gesichtern ;-).

Vielleicht bist Du ja auch dabei? 
Wenn Du Lust dazu hast, melde Dich ganz schnell zu dem Stempelmarathon an (s. rechte Sidebar). Willkommen ist jeder, ganz gleich ob Stampin' Up! Demo oder auch andere Stempelbegeisterte.

Jetzt bleibt mir nur noch DIR schöne Ostertage zu wünschen. Eine schöne Zeit im Kreise Deiner Lieben.

Viele liebe Grüße
Anke 

Donnerstag, 10. April 2014

Live doesn't have to be. . .

 . . . perfect, to be wonderful.

ODER? Was sagst Du dazu? Ist doch so. . . Lass uns doch einfach mal all die vielen kleinen Dinge genießen und uns daran erfreuen und uns nicht über die ein oder andere Kleinigkeit ärgern oder uns davon runter ziehen lassen. Versuche ich momentan verstärkt und fahre gut damit ;-).

Mein Kärtchen mit selbigem Spruch war für die liebe Andrea, die im Februar Geburtstag hatte. Passend zu dem tollen Buch, mit allerlei Ideen für selbst gemachte Geschenke aus der Küche, habe ich diese in den Farben Anthrazit, Rhabarberrot, Savanne & Schwarz gestaltet.



Hier kannst Du schemenhaft das Buch erkennen, für das ich aus Pergamentpapier einen Umschlag genäht habe, da ich es gerne ein wenig durchblitzen lassen wollte ;-). 

Ein bisschen Washi-Tape (sorry nicht von SU, sondern von Ikea & Hema ;-)), ein wenig gestreifte Kordel und ein Buchstabenkärtchen in Tafeloptik vervollständigen meine Geschenkverpackung.


Hier eine weitere Kartenvariante, lediglich mit einem anderen Spruch. Diese erhielt die liebe Sandra, als Willkommensgruß von mir.

Um die Abdrücke des großen Wasserflecks so hinzubekommen, habe ich das kleinere weiße Blatt direkt auf die weiße Klappkarte gelegt und gestempelt (wieder mal über den Rand hinaus) anschließend habe ich den Farbkarton in Anthrazit nur dazwischen geschoben und in dieser Reihenfolge aufeinander gelegt. Einfach und doch sehr wirkungsvoll ;-).


*****
Im April hält Stampin' Up! jede Woche neue Angebote für uns bereit. Wenn Du schauen möchtest, was es diese Woche gibt, klick einfach hier und Du gelangst in meinen Onlineshop.

vom 9. - 15. April 2014

Wenn Du eines der Angebots-Produkte bestellen möchtest, kannst Du dies direkt über den Online-Shop machen oder aber Du meldest Dich einfach, wie gewohnt, gerne bei mir.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Apropos "Dinge genießen" und so, ich freue mich schon sehr, heute Abend geht es mit einer lieben Freundin ab ins Kino, ein neuer Film läuft heute an "Divergent - Die Bestimmung", für uns als "Tribute von Panem-Fans" glaube ich, wieder mal ein cooler Film.  Kannst Dir unten ja einmal den Trailer anschauen;-).

Juchu und morgen feiern wir Kims Geburtstag. Sie hat zu einer 50er Jahre-Party eingeladen, also mein Petticoat liegt schon bereit ;-), das wird was geben, ich hab schon voll Spaß. . . hihi, Fotos folgen ;-).

Viele liebe Grüße

Anke

Sonntag, 6. April 2014

THANK YOU

Mit dieser "THANK YOU"-Box, die ich vor einiger Zeit für eine liebe Kollegin aufgehübscht habe,  möchte ich mich heute am Sonntag von Dir mit meiner "Every-Day-Blogging-Woche" verabschieden;-) Schön war es aber auch ein wenig anstrengend ;-).

Jeden Tag einen Postbericht zu schreiben und die Bilder dafür, ent-sprechend zu bearbeiten, ist doch recht zeitintensiv. Nicht dass es mir nicht riesig viel Spaß gemacht hat, aber bekannterweise hat der Tag nur 24 Stunden und "ich habe doch auch noch soooo viele andere Dinge zu tun;-)". Na, ich hoffe, ich werde es hier jetzt nicht wieder "schludern" lassen, es stehen schließlich noch einige Dinge in der nächsten Zeit an ;-), abwarten, es wird sich zeigen und es kommt eh so, wie es kommt. 

Jedenfalls möchte ich mich hier an dieser Stelle ganz herzlich fürs lesen und verfolgen meines Blogs aber auch für Dein(e) Kommentar(e) ganz herzlich bedanken. Es ist soooo schön, DEIN Feedback zu erhalten. Zu lesen, dass Dir mein "Kram" gefällt, erfüllt mich mit ganz besonders großer Freude und "mein Herz lacht!" dann immer ;-). Danke, danke, danke!


Für die Asia Box habe ich eine Banderole aus dem "Frisch & farbenfroh"-Papier gemacht sowie ein paar Mini-Schmetterlinge daraus ausgestanzt. 

Dieses Papier kommt in Form eines kleinen handlichen Designerpapierblocks (Seite 33 , Frühjahr- /Sommerkatalog) mit den Maßen 11,4 cm x 16,5 cm. Die Größe eignet sich wunderbar um zum Beispiel Grußkarten damit auszuschmücken aber auch für kleinere Verpackungen ist dieses Maß völlig ausreichend.

Besonders schön finde ich, dass all die darin enthaltenen, gemusterten Papiere toll zueinander passen und insgesamt nur vier Farben mit Flüsterweiß, Glutrot, Jade und Savanne darin vorkommen. Auch hier wieder, in Kombination mit einfarbigem Farbkarton, in einer der Farben, ein Garant für ein harmonisches Ergebnis.


Der von mir verwendete "THANK YOU"-Stempel stammt aus dem Stempelset "Simply Celebrate" (Seite 30 Frühjahr-/ Sommerkatalog).

In meinem Fall habe ich ihn mit einer der Framelits-Stanzfomen "Tafelrunde" (Seite 187, Jahreskatalog) aus festerer Spezialpappe (Seite 156, Jahreskatalog) ausgestanzt.


Nicht zu vergessen, das "Blömchen", für das es ebenfalls eine Stanzform für die Big Shot gibt. Damit stanzt Du Dir eine "Spiralblume" (Seite 32 im Frühjahrs-/ Sommerkatalog) aus und musst sie anschließend nur noch z.B. über ein Schaschlikspießchen aufrollen. Dann fixieren und fertig. Super süß! Gerade auf Verpackungen und Boxen mag ich es besonders, wenn es "obendrauf" etwas 3D-mäßiger geschmückt ist. 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Bis bald & viele liebe Grüße
Anke 


PS. Das LOS hat entschieden!
 
DU, liebe Susanne hast das Stempelset "Georgeous Grunge" gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Gib mir bitte Deine komplette Adresse per Mail durch und schon macht sich ein Päckchen auf den Weg zu Dir ;-).

Samstag, 5. April 2014

Anleitung Geburtstagsbox

Hallöchen heute ist Samstag und wie versprochen gibt es hier heute die Anleitung zur XL-Geburtstagsbox von gestern;-).


Die Box ist 9,5 cm x 9,5 cm x 9,5 cm groß. Dafür schneidest Du Dir Farbkarton mit den Maßen 28,1 cm x 28,1 cm zu.

Wie es weiter geht, kannst du Dir entweder in meinem Video dazu hier einmal anschauen...


. . . oder Du versuchst aus dem Text hier schlau zu werden ;-).

Schritt 1: 
Du legst das Papier mit einer Seite bei 7,7 cm an. Stanzt und falzt (schön vorsichtig!) soweit wie Du nach unten hin kommst, denn das Papier hängt über ;-). Um die Falzlinie fortführen zu können, drehst Du das Papier auf links und legst die nächste Seite wieder bei 7,7 cm an. So triffst Du beim falzen auf die vorherige Falzlinie und anschließend ist die erste Falzlinie komplett. Dies wiederholst Du an den anderen 3 Seiten und drehst entsprechend immer wieder das Papier von rechts auf links und zurück.

Schritt 2:
Anschließend legst Du das Papier so in Dein Stanz- und Falzbrett, dass das "Näschen" des Brettes über eine Falzlinie liegt und ziehst dort eine weitere Falzlinie (stanzen brauchst Du dann nicht mehr, da dort schon eine Ausstanzung ist ;-)) um im Endeffekt ein Quadrat zu erhalten. Das wiederholst Du bitte 3x (also insgesamt an allen vier Seiten). 

Schritt 3:
Wenn Du damit fertig bist, nimmst Du Dir Dein Papierschneider oder Dein Falzbrett zur Hilfe und falzt an allen vier Seiten des Papierbogens bei ca. 14,05 cm (die Hälfte von 28,1 cm) eine Linie bis zur Spitze des Dreiecks (wenn Du es vor Dir liegen hast, weisst Du was ich meine ;-).

Schritt 4:
Dann brauchst Du nur noch alle Falzlinien zu knicken und die Box ist fertig. Die Seiten kleben (nach innen, wie auf dem Foto) oder außen hin), nicht vergessen ;-). Mit der Banderole und dem Schleifenband lässt sich die Box dann hübsch verschließen.  


Wie Du vielleicht bemerkt hast, wird durch das Umdrehen des Blattes die zweite Falzlinie von 20,4 cm (habe ich im Video erwähnt!) gar nicht benötigt ;-), Du kommst also nur mit der einen Falzlinie aus. Cool, oder? So, kannst Du auch größere Boxen etc. mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gestalten ;-). 

Wie gesagt, beim schreiben ist mir aufgefallen, dass dies alles gar nicht so leicht in Worte zu fassen ist, da haben wir kurzerhand das kleine Video gedreht ;-). Meld Dich bitte gerne, wenn irgendetwas von mir nicht verständlich erklärt wurde oder Du noch weitere Fragen haben solltest. Hihi, ich hab mir die größte Mühe gegeben ;-). 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nachbasteln und jetzt: 

"Mach Dir einen schönen Abend!"
Bei uns steht ein gemütliches Essen mit lieben Freunden an. Ich freu mich schon tierisch drauf! Und was machst Du so? Hoffentlich was Nettes?!

Viele liebe Grüße
Anke 

Freitag, 4. April 2014

Geburtstagsbox für Corinna

Heute ist FREItag! Du weißt, mein "Lieblingstag", da hat man das gaaaanze schöne Wochenende noch vor sich ;-). Heute Nachmittag war ich ein wenig unterwegs, hier und da und so und nett telefoniert habe ich auch noch, wie schön. Nachdem wir nun vorhin zu Abend gegessen haben, ist es jetzt ooops schon wieder so spät und ich hatte doch gesagt:  
"Ich blogge jeden Tag in dieser Woche". . . 
ja, jetzt aber schnell ;-).

Eine mit dem Stanz-und Falzbrett für Umschläge gefertigte Box möchte ich Dir heute zeigen. Erhalten hat diese schon vor einiger Zeit meine liebe Donwline Corinna, (die ich Dir heute im Anschluß gerne noch näher vorstellen möchte), zu ihrem Geburtstag (unschwer zu erkennen, oder?).


Ein passendes Kärtchen habe ich aus Silberfolie (Seite 23 Frühjahr-/ Sommerkatalog) dazu gewerkelt. 

Der von mir verwendete "Happy Birthday"-Stempel stammt aus dem englischen SAB-Stempelset "See Ya Later" (Du weißt schon, das mit dem Krokodil bzw. Alligator ;-)). 

Das Herzchen findest Du in dem "Wimpeleien"-Stempelset auf der Seite 27 im Frühjahr-/ Sommerkatalog).


Die mit der Anhängerstanze "gewelltes Etikett" (Seite 35, Frühjahr-/ Sommerkatalog) gemachte Banderole ist um die Box gewickelt, nicht komplett, der Rest wird von dem Schleifenband gehalten, mit dem dann vorne praktischerweise eine Schleife gemacht wird.

Das Pergamentpapier mit den silbernen Herzchen (Seite 23, Frühjahr- / Sommerkatalog) ist doch einfach nur toll, oder? I love it! (gibt es auch in Gold ;-) auch sehr schön!).


Hihi, wie immer alles perfekt auf den Inhalt abgestimmt, das sieht doch immer soooo schön harmonisch aus ;-).

******
So, nun aber zu der lieben Corinna, die schon seit August letzten Jahres das TEAM "klikaklaka" bereichert.

Corinna ist 38 Jahre jung, verheiratet, Erzieherin und wohnt ebenfalls hier in Bocholt. Sie näht und malt sehr gerne und dies auch noch total schön, wie ich finde. Außerdem hat sie eine unheimlich tolle Handschrift, da sie sich ziemlich ausführlich mal mit Kalligraphie beschäftigt hat. Also einfach eine rundherum kreative Person die Corinna.

Auf jeden Fall hat sie meinen "kreativen Kram" wohl zunächst eine Zeit lang per Facebook etc. verfolgt, bis sie sich dann bei mir gemeldet hat, weil sie selbst auch gerne einmal mit den Produkten von Stampin' Up! "basteln" wollte. Kein Problem, nichts leichter als das ;-). 

Nachdem sie die ersten Dinge bei mir bestellt hatte, war es dann auch recht schnell um sie geschehen. 100%-ig stempelsüchtig würde ich es mal nennen. Zu meiner Freude hat sie sich relativ schnell dazu entschieden, selbst als Demo einzusteigen um all die Vorteile für sich nutzen zu können. 

Wir zwei verstehen uns super gut, wenn wir mal anfangen zu quatschen, wissen mittlerweile auch unsere Männer, dass es nicht bei einem halben Stündchen bleibt (hihi, gut, dass es ja auch noch Whats App etc. gibt ;-)). Vielleicht mag es auch mit daran liegen, dass die liebe Corinna mir mit ihrer Begeisterung für die ganze Stampin' Up!-Welt in nichts nach steht. Es sind aber auch einfach so viele schöne Produkte, die uns immer wieder zu tollen Ideen verhelfen. Herrlich!

Liebe Corinna, ich freue mich von Herzen sehr, dass Du Teil des TEAM "klikaklaka" bist. Ich bin mir sicher, wir werden noch viele weitere lustige und kreative Stunden gemeinsam verbringen. 

 Corinna hat auch schon einen Blog, wenn Du einmal sehen möchtest, was sie so zaubert, lade ich Dich herzlich ein, einmal in ihrer  Glückswerkstatt vorbei zu schauen. Corinna freut sich sicherlich sehr über Deinen Besuch und noch mehr über einen lieben Kommentar (da geht es uns Bloggern doch allen gleich ;-)).

So, für heute war es das, sonst ist meine geliebter Feitag gleich auch schon wieder vorbei ;-). Wie gesagt, morgen gibt es die Anleitung zur Box.

Viele liebe Grüße &
enjoy the evening!
Anke 

Donnerstag, 3. April 2014

Eine Karte zur Entspannung "quick & easy"

Heute am Donnerstag zeige ich Dir eine schnelle & einfache Karte. Eins meiner vergangenen Workshopprojekte, perfekt für Stempelneulinge, da die Teilnehmerinnen "ruck zuck" ein tolles, selbst kreiertes Werk in den Händen halten. Super oder? 

Mittlerweile bewahre ich mir "leichtere" Dinge für zum Ende eines Workshops auf. Hihi, die Aufnahmefähigkeit lässt mit zunehmender Stunde doch ein wenig nach. Mit solch einem Kärtchen als Schlussprojekt kann Frau dann ganz zufrieden & entspannt in die Federn sinken und von der schönen, bunten Stempelwelt träumen ;-).


Der große Farbklecks aus dem Stempelset "Happy Watercolor" (Seite 22, Frühjahr-/Sommerkatalog) wird dafür einfach in unterschiedlichen Farben (in meinem Fall Pistazie, Altrosé & Rhabarberrot) nebeneinander aufs Papier abgestempelt. 

Ein paar saharasandfarbenen "Spritzerchen", dafür haben wir ja einen klasse Stempel in dem Stempelset "Gorgeous Grunge" (Seite 109 , Jahreskatalog), verleihen der Karte etwas mehr Lebendigkeit. Außerdem macht es riesig viel Spaß damit zu stempeln. Man kann dabei nämlich gar nichts falsch machen und wie man sieht ruhig gerne auch über den Rand hinaus stempeln. Zur Not bleibt einem ja immer noch die Rückseite für einen zweiten Versuch ;-) also: "Keep cool!", sag ich.


Mit der Mini-Schmetterlingsstanze noch farblich passende Schmetterlinge ausstanzen, "Ton in Ton" auf die Karte setzen und schon ist man mit der Kartengestaltung fast fertig. Nur der Spruch fehlt noch. . . UND weiß Du woher meine Sprüche kommen? Falls ja, schreib es mir in einem Kommentar und unter allen die es wissen, verlose ich am Wochenende einmal das Stempelset "Gorgeous Grunge" in der Holzblock-version. So erlebst auch DU vielleicht bald schon Deinen ganz persönlichen "Stempelspaß" mit diesem tollen Set. Mal sehen wer überhaupt meinen ganzen Text hier liest ;-). Ist mir gerade so eingefallen, einfach "nur so", weil heute ein schöner Tag ist ;-).

Ich sag mal bis morgen!
Tschüssi &
Viele liebe Grüße
 Anke

Mittwoch, 2. April 2014

Mit einem KUSS

Hallöchen, heute ist Mittwoch und ich bin schon wieder da ;-). Dafür heute aber auch nur ganz kurz, da mein Liebster Geburtstag hat und wir unseren 10. Hochzeitstag feiern (clever ne, am Geburtstag zu heiraten, so kann man(n) keinen Hochzeitstag vergessen ;-)). Leider (romantisch wie wir sind ;-)) gehen wir beide (pflichtbewusst wie wir sind ;-)) heute ganz normal arbeiten aber heute Abend machen wir es uns so richtig schön ;-). 

Diese klitzekleine weitere "Verpackung" habe ich auch noch aus den hübschen "Hip, hip Hurra-Klappkarten" gemacht. Ich finde beide Papiere, egal ob kariert oder gepunktet, voll schön. 


"FREUNDEN" gibt man ja bekanntlich ein Küsschen, oder zwei oder drei . . . ;-). Das würde in diesem Fall daran liegen wie bastelwütig Du bist ;-), es ist nämlich immer nur Platz für ein Küsschen. Dafür bekommt man aus einer Klappkarte aber zwei "Tütchen".


Gesehen habe ich diese kleinen Verpackungen bei der lieben Heike. Ich fand sie so süß, dass ich sie direkt nachgemacht habe. Schau mal hier, da hat Heike eine tolle Anleitung dazu auf ihren Blog gestellt. An dieser Stellen vielen lieben Dank an Dich, Heike fürs zeigen.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir &
verabschiede mich "mit einem Kuss".

Viele liebe Grüße

Anke

PS. Den Kuss-Stempel findest Du übrigens in dem 18-teilgen Stempelset "Perfekte Pärchen" auf der Seite 73 im Jahreskatalog ;-).

Dienstag, 1. April 2014

Kleine Schenkerlies für Gäste

Huhu & Hallo, heute ist Dienstag und ich hatte ja versprochen, es gäbe was Neues von mir. Das Kartenset "Hip, hip HURRA" kennst Du, oder? Falls nicht, wirf mal einen Blick in die rechte Sidebar, dort findest Du nähere Details dazu. Also ich bin total begeistert von diesem "Kit", da ist für 24,95 Euro alles drin, was man zum Kartenbasteln braucht aber auch kleine Goodies lassen sich daraus zaubern. Find ich ja immer toll, wenn sich solche Sets auch zweckentfremden lassen. Kleine Umschläge, in denen sich je zwei Schoki-Täfelchen befinden, sind bei mir daraus entstanden und ich finde sie richtig schnuckelig ;-).


Gut, ich habe noch zwei drei weitere tolle Produkte von Stampin' Up! benutzt, als da wären die Anhängerstanze "eckiges Etikett", die kleine Blumenstanze, die kleine Kreisstanze aus dem Itty Bitty Stanzenpaket, die "süßen Pünktchen" sowie mein Versamark Stempelkissen mit dem ich das Embossingpulver in Aquamarin und Mandarinorange aufbegracht habe.



Und wie fluppt das jetzt, fragst Du Dich?
Ganz einfach: Zunächst schneidest Du Dir von der kurzen Seite der Karte einen ca. 2 Inch breiten Streifen ab (bei mir ist es ein "Itzken" kürzen), dieses Maß ist ja aufgrund der Breite der Etikettenstanze festgelegt.

In der Mitte des Streifens befindet sich nun die vorgegebene (rote) Falz-linie. Von dieser Linie aus gesehen, falzt Du nun zu einer Seite hin bei 1 cm und schneidest bei 6 cm das Papier ab.

Dann drehst Du das Papier und falzt (wieder von der roten Linie ausgehend) zur anderen Seite hin bei 5,7 cm und bei 6,7 cm.


 Dann schiebst Du nacheinander die beiden Enden in die Etikettenstanze "eckiger Anhänger", stanzt und fertig ist das Grundgerüst.


Zur Befestigung der Schokotäfelchen legst Du ein Stück Band von innen auf den Papierstreifen. Darauf platzierst Du mittig die Schokolädchen.


Dann klappst Du das Papier drüber (erst das lange, unten liegende Stück) und ziehst das Geschenkband von unten durch das gestanzte Loch.


Ebenfalls durch das kürzere, von oben kommende Stück Papier, ziehst Du das Band und machst oben eine Schleife drauf. Dadurch wird die süße Füllung gehalten und nichts verrutscht mehr ;-).



Ich hoffe Du konntest alles nachvollziehen?
Wenn nicht. . . aber das kennst DU ja, meld Dich gerne bei mir;-)

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und ich sag mal: "TSCHÜSSI, bis morgen!"

Viele liebe Grüße
Anke