Sonntag, 9. Dezember 2012

Umschlagkärtchen oder Platzkärtchen mit süßem Inhalt

Die liebe Heike hatte sich das Umschlagkärtchen, welches ich bereits hier schon einmal gewerkelt habe, als Projekt zu Ihrem Workshop am letzten Montag gewünscht, gerne in einem weihnachtlichen Look. Nichts leichter als das. Dieses Exemplar ist hierfür entstanden und wurde dann sowohl bei Heike als auch von meinen lieben Arbeitskolleginnen am vergangenen Mittwoch nach gewerkelt.


Das tolle Designerpapier "Polka Dot Parade" in Himbeerrot habe ich verwendet in Kombination mit Glitzerpapier in Champagner sowie Farbkarton in Safrangelb (passte so gut zur Schoki) und Savanne. 


Aus dem Glitzerpapier wurden zunächst zwei kleine Sterne ausgestanzt. Anschließend wurde mit der 3/4 Kreis-Handstanze jeweils ein Kreis um die Stern-Ausstanzung herum gestanzt, welche dann jeweils noch mit einem 3/4 Kreis in Safrangelb hinterlegt wurden.

Die Spruch-Stempel stammen wieder einmal aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße". Die Sternchen sind aus dem Set "Merry Minis". Alle Stempel wurden mit den Stampin' Write Markern eingefärbt.


Für die Erstellung des Umschlagkärtchen wird ein 6 x 6 Inch großes Stück Designerpapier zunächst diagonal gefalzt und gefaltet. Anschließend wird die doppelt liegende Seite des Dreiecks einmal bei 3/8 Inch gefalzt. Dann dreht man das Dreieck und falzt wieder an der doppelt liegenden Seite bei 2 6/8 sowie 5 5/8 Inch. Dann wird das Dreieck auseinander geklappt und an den entstandenen Falzlinien eingeklappt, ggf. mit einem Klebestreifen fixiert und fertig ist das noch zu verzierende Grundgerüst (ich hoffe es ist so verständlich, wenn nicht melde Dich gerne).


Das Einsteckkärtchen, welches man entweder mit einem Spruch bestempeln kann oder aber mit einem Namen z. B. für Platzkärtchen, hat die Maße 6,6 x 4,6 cm und ist mit Farbkarton in Safrangelb in der Größe von 7 x 5 cm hinterlegt worden.


Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 2. Advent. Bei dem Wetter heute (Regen und Matsch-Schnee) werden wir es uns heute hier zuhause gemütlich machen. Eine größere Plätzchen-Back-Aktion steht gleich noch an. Endlich kann auch ich einmal die tollen Keksstempel testen. 

Viele liebe Grüße
Anke

1 Kommentar:

  1. Schöne Umschlagkarten hast du mit deinen WS Gästen gemacht. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß beim backen, und noch einen schönen 2. Advent.
    LG Helga

    AntwortenLöschen