Freitag, 19. Juli 2013

FERIEN & "Dankeschön"

JAHAAA, heute beginnen die Ferien in NRW. Sechs schöne Wochen liegen vor uns, in denen wir hoffentlich:

- viele schöne Dinge machen und erleben werden, 
- mal nicht so ein Termindruck herrscht und
 wir ein wenig mehr ZEIT haben werden, um
es einfach mal ein wenig "piano" angehen lassen zu können. 

Hihi, total optimistisch sehe ich dieser Zeit entgegen, die leider schneller vorbei sein wird als man gucken kann ABER wir werden sie genießen.

Gestern feierten wir ein Sommer-Abschiedsfest mit der Schulklasse meiner Tochter. Die meisten Kinder der Klasse bekommen nach den Sommerferien eine neue Klassenlehrerin, so war es an der Zeit der bisherigen Lehrerin  "Danke" zu sagen. Das haben wir gemacht ;-), außerdem erhielt sie ein Erinnerungsalbum ihrer ersten Klasse an unserer Schule.




Das Innenteil des Albums ist "leporello-mäßig" gefaltet. 


Hinter den Gruppenbildern der Kinder habe ich noch kleine Einschubfächer eingebaut, in die ich deren kleinen bebilderten Briefchen an die Lehrerin verstaut habe. Echt süß, wie und was manche da zu Papier gebracht haben.


Ein ganz schön "dickes Ding" ist es im Endeffekt geworden.


 Und hier noch eimal die Ansicht von hinten.


Auch die Kinder erhielten jeder ein Andenken an die "unvergesslichen Momente" mit Ihrer Klasse.


Wie auch für das Album der Lehrerin, habe ich mir bei einer Druckerei aus großen Farbkartonbögen 14 cm breite Streifen schneiden lassen. So brauchte ich das Papier nur noch auf dem Simply Scored Falzbrett zu falzen und die Fotos auf zu kleben. "NUR" ist gut, warum sind die Klassen eigentlich so groß, puh bei 29 Kindern. . . habe ich einige Zeit damit verbracht und ich glaube insgesamt 5 Rollen Klebeband verbraucht aber das Endergebnis zählt ;-). Ich war zufrieden und auch bei den Kindern sind die Karten gut angekommen, das ist doch die Hauptsache.


Ich wünsche "SCHÖNE FERIEN"! In den nächsten Tagen gibt es hier noch einige Werke von mir zu bewundern, bevor es dann ein wenig ruhiger werden wird. Von wegen "piano" und so;-) Bis dahin, mach Dir noch einen schönen Freitagabend und genieß das herrliche Wetter. 


Viele liebe Grüße
Anke

Kommentare:

  1. Wow, Anke, das ist ja total schön geworden. Ich muss gerade grinsen, denn ich habe auch ein Album zum selben Anlass gemacht (Abschied der Lehrerin nach der 1. Klasse). Bei uns beginnen die Ferien aber erst Mitte nächster Woche. Ich wünsche Euch eine tolle Ferienzeit.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke!
    Da warst Du aber fleißig ! Sieht alles total klasse aus:). Ich wünsche Dir schööööne Ferien und habt's einfach nett. Ich bin nach 4 Wochen Ferien echt schon sehr erholt...keine Pflichtermine und Bombenwetter...herrlich:)!
    Liebste Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke!
    Wow, da warst du aber fleißig! Dafür werden diese Alben für die Kinder und die Lehrerin eine schöne Erinnerung sein! Wirklich toll geworden! Ich wünsche euch ruhige und erholsame Ferien!
    Liebste Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke, wir sind im selben Bundesland und hatten gestern auch den letzten Tag und da fällt dann für mich immer so dieser Druck ab.Kein leben nach der Uhr Juhuuuuu undANke, Deine Abschiedsgeschenke sind der hammer-danke für das Zeigen .Euch erholsame Ferien LG Kaja

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Ferien wünsch ich dir, liebe Anke! Fahrt ihr weg?
    Hat die Lehrerin vor Rührung geweint bei eurem Geschenk? Wenigstens ein bisschen, also ich würde ja... ;))
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen