Donnerstag, 22. Januar 2015

Auftragsarbeiten zur Kommunion "Einladungskarten in rosa & grün"

Schmetterlinge & Blümchenkränze sind derzeit auf vielen Basteltischen vertreten. Überall im Netz sieht man Grußkarten und kleinere Verpackungen die damit verziert wurden. 

Auch mir steht momentan der Sinn danach, so sind auf meinem Tisch Ideen für Einladungskarten zur Kommunion damit entstanden.

In das hübsche "Kränzchen" habe ich mich direkt verguckt, als ich es bei der lieben Helga zum ersten Mal abgestempelt sah. Es stammt aus dem Hochzeitsstempelset "Perfekter Tag", welches Du auf der Seite 44 im Frühjahr-/ Sommerkatalog findest.

 Zusammen mit dem "Wir feiern" aus dem Set "Überraschung" (Seite 8, Jahreskatalog) lässt es sich aber auch für alle anderen möglichen Feierlichkeiten verwenden.


Die kleinen ausgestanzten Itty-Bitty-Blümchen (Seite 222, Jahreskatalog) durften sowohl auf der ersten wie auch auf meiner zweiten Karte nicht fehlen. Mit den kleinen Strasssteinchen wirken sie, dem Anlass entsprechend, sehr edel.

Der oval ausgestanzte Schriftzug "Einladung zur Kommunion" stammt aus dem 23-teiligen Stempelset "Eins für alles" (Seite 20, Jahreskatalog) welches, wie der Name es schon sagt, für allerlei Anlässe Stempelsprüche bereithält. 


Obwohl der flächige Einladungsstempel gar nicht von Stampin' Up! ist, wollte ich Dir die dritte Karte nicht vorenthalten.

Die Schmetterlinge darauf sind doch einfach zu schön, oder? Um diese ausstanzen zu können, benötigst Du die Big Shot (Seite 9, Frühjahr-/ Sommerkatalog) sowie die tollen neuen Thinlits Formen  "Schmetterlinge" (Seite 26, Frühjahr-/ Sommerkatalog). Drei unterschiedliche Größen sind in dem Paket enthalten. Das größte Motiv ist 11,1 x 8,9 cm groß, das ist schon ein ordentlicher "Klöpper" ;-).


Solltest auch Du Dich gerade in der Planung der Kommunionfeier Deines Kindes befinden und haben Dir meine Beispiele vielleicht gefallen bzw. Dich eventuell inspiriert? 

Möchtest Du gerne selbst etwas basteln? Möglicherweise gemeinsam mit dem Kommunionkind oder aber möchtest Du lieber individuelle, handgefertigte Karten bei mir bestellen?

 Melde Dich gerne ganz unverbindlich bei mir und wir finden mit Sicherheit das Richtige für Euch.

So, jetzt mache ich es mir aber gemütlich. . . hab DU auch noch einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße
Anke 


Kommentare:

  1. Liebe Anke...
    Alle drei sind ein Hingucker. Tolle Farbkombination...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, die Karten sind super schön! Ich brauche nächstes Jahr welche für einen Jungen ;-) Ich freu mich schon auf den nächsten Workshop im Februar mit dir! Liebe Grüsse Marina

    AntwortenLöschen