Mittwoch, 21. Januar 2015

Einladungen, Gastgeschenke & Platzkärtchen zur Kommunion

Derzeit beschäftige ich mich mit diversen Auftragsarbeiten rund um das Thema Kommunion. Von daher werde ich in den nächsten Tagen immer mal wieder Ideen zu diesem Anlass hier zeigen.

Zur Einstimmung starte ich mit den "Papierwerken" zur Kommunion unserer Tochter Anouk, die wir bereits im letzten Jahr gefeiert haben. Wie es dann aber immer so ist, erst habe ich alles in letzter Sekunde gefertigt und dann bin ich nicht einmal mehr dazu gekommen die Bilder davon einzustellen.  

Ein "Traum in Lila", auf Wunsch von Anouk ;-).





Die filigranen Gastgeschenke beinhalteten eine farbliche passende, lila Lindt-Kugel. . . 

. . . und die Platzkärtchen haben auf Mini-Leinwänden ihren Platz gefunden.  


Leider sind sämtliche von mir verwendete Stempelsets nicht mehr im aktuellen Sortiment von Stampin' Up! enthalten.

Ebenfalls das von mir verwendete, ausgestanzte "Elegante Gitter" ist nicht mehr erhältlich.

Die süßen Schmetterlinge jedoch habe ich mit der Embosslitsform "Schmetterlingsgarten" (Seite 229, Jahreskatalog) ausgestanzt und diese ist nach wie vor zu bestellen ;-). Sie war eine meiner ersten Formen die ich mir für die Big Shot zugelegt habe und ich nutze sie immer wieder gerne. Die Schmetterlinge werden in einem Zug gestanzt & geprägt, wenn Du sie durch die Big Shot "drehst" und wie Du auf den Bildern erkennen kannst, lässt sich damit sogar auch dünne Metallfolie verarbeiten.

So, jetzt aber ab an den Basteltisch. . . so weit es mein Rücken zulässt, werde ich dort heute einen herrlich kreativen Tag verbringen ;-).

Dir auch einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
Anke 


PS. Hast Du schon ein Blick in die neuen "Angebote der Woche" (s. rechte Sidebar) geworfen? Es lohnt sich mal wieder ;-).

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    wunderschöne Sachen hast du da gewerkelt.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das sieht alles sehr schön aus und so, wie es sich die Hauptperson gewünscht hat...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen