Montag, 19. Januar 2015

Geburtstagskalender mit dem Projektset "Kalenderkunst" von Stampin' Up!


Am Freitag habe ich mich mit lieben Mädels getroffen, um gemeinsam aus dem Projektset "Kalenderkunst" (Seite 17, Frühjahr-/ Sommerkatalog) einen Kalender zu basteln der jahresübergreifend genutzt werden kann und der uns zukünftig alle Geburtstage im Blick behalten lässt.

Das komplette Set kommt in einer hübschen Schachtel daher und neben den bedruckten Kalenderblättern befinden sich ein Bogen aus festerem Karton (für die Unterlage), eine hübsche goldene Klemme sowie diverse vorgeschnittene Akzente, Accessoires, Aufkleber & Bänder in ausreichender Menge darin. 


Farblich haben wir uns daran orientiert und folgende Stempelfarben zur Gestaltung miteinander kombiniert:

Honiggelb, Kirschblüte, Rhabarberrot, Glutrot, Laguneblau, Kandiszucker & Gold.


Passend zum Kalenderset findest Du auf der gleichen Seite im Frühjahr-/ Sommerkatalog das Stempelset "Perpetual Birthday Calendar".  Es beinhaltet je 12 Monats- sowie Hintergrundstempel, die mich sehr an das "Confetti-Stempelset", welches es einmal von Stampin' Up! gab, erinnern. Schon damals habe ich oft zu diesen gegriffen, deshalb freue ich mich besonders darüber und werde sie sicherlich noch für diverse Karten und/oder Goodies nutzen. Hihi, da stört es mich auch gar nicht weiter, dass ich die "kleineren" englischen Monatsstempel wahrscheinlich höchst selten bis gar nicht verwenden werde ;-).


In unserem Fall haben wir für die Monate auf Stempel aus dem Project Life Stempelset "Tag für Tag" (Seite 26, Jahreskatalog) zurückgegriffen. Sie haben eine schöne Größe und sind zudem in Deutsch. 

Ebenfalls Stempel für die Jahreszeiten sind in diesem Set enthalten und wurden von uns an entsprechender Stelle in den Kalender platziert.


Weiter haben wir noch folgende Dinge verwendet:

Handstanzen: Herzbordüre, Stiefmütterchen, Itty Bitty Akzente, Mini-Schmetterling (ab Seite 219 ff, Jahreskatalog)

Big Shot Stanzform : Herbstzauber (Seite 232, Jahreskatalog)

Stempelsets: Four Feathers & Gorgeous Grunge 

sowie andere Bänder, Strassschmuck & Funkelzauberglitzerkleber in Goldglanz


Teilweise haben wir die Kalenderblätter und/oder auch die selbstklebenden beiliegenden Buchstabenaufkleber mit dem im Set enthaltenen Schwamm und ein wenig Stempelfarbe eingefärbt. "Immer schön tupfen ;-)".


Jetzt lasse ich nur noch die Bilder wirken. Hihi, ich weiß sind ein paar viele aber sorry das Jahr hat nun einmal 12 Monate ;-). 







Irgendwie schlich sich an dem Nachmittag immer wieder das Lied "Januar, Februar, März, April die Jahresuhr steht niemals still" ein. Ruck zuck ist so ein Jahr doch auch schon wieder um aber hey, gerade haben wir erst Januar und noch fast das ganze Jahr liegt vor uns. Es liegt an uns selbst etwas daraus zu machen ;-).

Leider wurde mein Elan am Samstag durch einen Hexenschuss etwas gedämmt aber was soll ich sagen, gerade ist es mir schon wieder gelungen meine Socken selbständig anzuziehen ;-). Also positiv denkend, freue ich mich auf viele schöne Dinge die in diesem Jahr noch so anstehen ;-).

Einen schönen Abend &
 "Pass auf Dich & Deinen Rücken auf!"

Viele liebe Grüße
Anke 


PS. Vielleicht hast Du Lust innerhalb eines Workshops gemeinsam mit Deinen kreativen Freunden auch einmal solch einen Kalender zu basteln. Melde Dich gerne bei mir und wir sprechen die weiteren Einzelheiten ab.

Hier gibt es noch ein Video von Stampin' Up! in dem das Projektset "Kalenderkunst" näher vorgestellt wird.


Kommentare:

  1. HuHu liebe Anke, der Kalender sieht wahnsinnig toll aus :). Ich wünsche dir ganz ganz gute Besserung :* :* Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow... ein echter Hingucker!
    Und die Farben, einfach toll geworden!!!!

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    deine Kalenderblätter sind ein echter Hingucker.... eigentlich dachte ich ich brauche das nicht aber jetzt.....
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Susanne Bentenrieder31. Januar 2015 um 23:38

    Hallo Anke,
    der Kalender ist Klasse :-) Das Stempelset fand ich ja schon toll und habe es auch bestellt aber bei dem Kalender dachte ich ach nee, brauchst Du nicht... Und jetzt :/
    Vielen Dank für die schöne Inspiration :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Susanne

    AntwortenLöschen