Montag, 31. Dezember 2012

Make a wish!

Ein Wunsch - Viele Wünsche!

Diese Karte habe ich für einen lieben Freund von uns gemacht, der direkt zu Beginn des neuen Jahres seinen 40. Geburtstag feiert. (Ich hoffe sie wird hier jetzt nicht schon vorher gesichtet, also Birgit: "bitte Augen zu!"). Ich fand sie passte irgendwie auch super gut zu Silvester bzw. zum Beginn eines neuen Jahres. 



Das Jahr '2012 war für mich ein tolles Jahr! Klar gab es auch einige Tiefen oder auch nicht so schöne Momente aber die gehören zum Leben dazu. Genauso wie die Höhen, die bei uns deutlich überwogen. Alles in allem bin ich sehr glücklich und zufrieden! Meiner Familie und mir geht es gut, wir sind gesund und das ist doch erst einmal die Hauptsache. Einige Erlebnisse bzw. Situationen in unserem nahen Bekanntenkreis haben mir im vergangenen Jahr zwischendurch immer wieder deutlich gemacht, dass das alles nicht selbstverständlich ist und mir vor Augen geführt wie gut es uns geht und was wirklich wichtig ist im Leben. 

Viele gute Vorsätze,  Wünsche & Vohabungen stehen demnach nun an und lassen mich positiv in das neue Jahr blicken. Von daher möchte ich ab dem Jahr '2013 gerne:
- mehr Zeit mit meinen Lieben verbringen
- noch mehr Sachen machen, die MIR Spaß und Freude bringen
- öfter mal "nein" sagen , können
- auch mal Fünfe gerade sein lassen, können
- mich sportlich betätigen
- weiterhin viel lachen 
- und hoffentlich nicht mehr ganz so viel weinen
und und und . . .
ABWARTEN! Ich bin gespannt, was das neue Jahr für mich bereit hält!

Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch und für das neue Jahr, alles was DU Dir so wünscht. Fühl Dich einfach ganz doll gedrückt und sei Dir sicher ich wünsche Dir von allem nur das Beste, viel Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viel Spaß am kreativ sein.

Ich würde mich freuen wenn Du auch im nächsten Jahr wieder bei mir vorbei schaust! Bis dahin!

Viele liebe Grüße

Anke

PS. Auch kurz vor Jahresende darf ich noch eine neue eingetragene Leserin begrüßen. "ankre 65", ich gehe mal davon aus, dass Du eine Namensvetterin von mir bist (hihi, warum sucht Ihr Euch immer so seltsame Namen aus?). Jedenfalls ein herzliches Willkommen an Dich. Schön, dass Du dabei bist!

Samstag, 29. Dezember 2012

Liebe Weihnachtsgrüße . . .

. . . habe ich erhalten und darunter auch tolle, selbst gewerkelte Exemplare die ich Dir nicht vorenthalten möchte.

Zunächst hoffe ich, dass Du schöne Feiertage im Kreise Deiner Lieben verbracht hast? Wahnsinn, wie schnell die Tage dann auch schon wieder vorbei waren, oder? Was man alles vorher noch erledigen wollte und unbedingt noch machen musste . . .

Jetzt gehen wir mit strammen Schritten auf den Jahreswechsel zu und eh man es sich versieht ist es schon 2013. Wir nutzen die Zeit "zwischen den Jahren" immer um ein bisschen zu relaxen, um liegen gebliebenen Dinge zu erledigen und ansonsten genießen wir einfach die gemeinsame freie Zeit. Also wundere Dich nicht, dass es hier momentan ein wenig ruhiger geworden ist.

Aber zurück zu meinen erhaltenen Weihnachtskarten. Den Anfang machen die Karten von der lieben Daniela,


 der lieben Nadine,


und der lieben Tascha. Ich hatte gar nicht mit Weihnachspost von Ihnen gerechnet, mich daher ganz besonders drüber gefreut.

Weiter geht es mit den Karten von meinen lieben Kolleginnen Dina




und Nicole.


Von meiner lieben Upline Helga, gab es einen tollen Kalender, hübsch verpackt in einer selbst-gefalzten, farblich abgestimmten Box, zusammen mit diesem süßen Kärtchen.


Aber auch die liebe Dörthe,


meine liebe Heike,


oder meine liebe Cousine Miriam haben mich/uns mit selbst gewerkelten Karten bedacht.


Ich habe mich so sehr über jede einzelne Karte und all die lieben Worte gefreut. VIELEN LIEBEN DANK an Euch! 
Handgeschriebene Karten sind doch mit all den ganzen Grüßen per E-Mail, SMS oder sonst was, gar nicht zu vergleichen. Ich weiß ja nicht wie Du es so handhabst aber ich bewahre alle Karten auf. Ich habe sogar extra Boxen dafür  z.B. für Weihnachten, für Danksagungen zur Geburt oder zu Hochzeiten und na klar hat unsere Anouk eine eigene Box (da kann sie später mal selbst drin wühlen und dann wenn sie die nicht mehr haben möchte, wovon ich mal nicht ausgehe, immer noch wegwerfen). 

Ich bin gerade mit meinen Neujahrsgrüßen dran, für all die lieben Leutchen denen ich nicht mehr pünktlich einen Gruß zu Weihnachten habe zukommen lassen, können.

Meine Weihnachtsstempelchen rücken nun etwas weiter nach hinten ins Regal, nicht allzu weit, da man ja den ein oder anderen Stempel durchaus das ganze Jahr über nutzten kann aber es muss auch Platz geschaffen werden für die tollen neuen Produkte, die Anfang Februar mit dem Frühjahrs-/Sommerkatalog kommen werden. Tolle Sachen die Lust auf Frühling und die warme Jahreszeit machen!

 Außerdem winkt ab dem 22. Januar 2013 die Sale-a-Bration (SAB) mit hübschen Geschenken bei einer Bestellsumme ab Euro 60,00. 

Also ich verspreche Dir, es wird auch in 2013 nicht langweilig werden. Freu Dich drauf! Weitere Informationen zu den einzelnen Aktionen findest Du bei Zeiten hier bei mir auf dem Blog! 

Viele liebe Grüße &

noch einen schönen Abend!

 Anke

PS. Herzlich Willkommen "Tüddel Starship" (hihi, keine Ahnung wer sich dahinter verbirgt). Ich freue mich jedenfalls über Dich, als neues Mitglied bzw. "Follower" meiner Seite! 

Montag, 24. Dezember 2012

Meine Weihnachtspost. . .

. . .ist raus und ich denke heute sind auch die letzten Karten bei Ihren Empfängern eingetroffen, so dass ich die Kartenvarianten getrost hier schon zeigen kann.

Die erste Variante mit ganz viel Glutrot in Kombination mit Savanne und Aquamarin, ein bisschen rotes Glitzerpapier durfte auch nicht fehlen.



Die zweite Variante in der pink-grün Kombi, ganz "klikaklaka-like".



*****

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne und gemütliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und für das Jahr 2013 von Herzen nur das Beste, vor allen Dingen Gesundheit & Zufriedenheit.

Ich danke Dir fürs vorbeischauen, für jeden lieben Kommentar, für die freundlichen E-Mails, für die gemeinsam verbrachte kreative Zeit, für das Lächeln, welches Du mir aufs Gesicht gezaubert hast und und und einfach DANKE! Ich habe nach wie vor einen riesig großen Spaß an meinem Blog und werde  ihn weiterhin mit ganz viel Herzblut führen.

Allen lieben Demo-Kolleginnen, danke ich für Eure Weihnachtspost. Ich habe es leider nicht geschafft Euch noch rechtzeitig etwas zu schicken. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Von mir wird es Neujahrsgrüße geben;-)

Hier noch etwas Besinnliches für die Festtage:

"Wenn uns bewusst wird, das die Zeit, 
die wir uns für Menschen nehmen, 
das Kostbarste ist, was wir (ver)schenken können 
haben wir den Sinn der Weihnachtsbotschaft verstanden"

(Roswitha Bloch)


In diesem Sinne, mach Dir eine schöne Zeit mit Deinen Lieben!


Viele liebe Grüße 

Anke

Sonntag, 23. Dezember 2012

Cookies aus der Flasche . . .

. . . habe ich entdeckt bei der lieben Katrin und fand die Idee so toll, dass ich die direkt mal kopiert habe. 

Schon im Sommer diesen Jahres hat mir ein lieber Bekannter leckere, selbst gemachte Müsli-Schnecken in einer Tuppersdose zukommen lassen. Die Frau mit Anspruch gibt natürlich keine leeren Dosen zurück, sondern nur eine gut gefüllte ebenfalls mit Selbstgebackenem. So war der Plan. Die Wochen verstrichen und es wurde schon fast zu einem "Running Gang", wenn ich auf den besagten Bekannten traf, da ich den Kopf meistens direkt zwischen meinen Schultern einzog und gestand, dass ich immer noch nicht zum Backen gekommen bin. Die Zeit dafür fehlt mir nach wie vor, da kam mir diese Cookies-Backmischung doch sehr gelegen, hihi somit bestand für mich die Möglichkeit mich vorm backen zu drücken. Dafür habe ich bei der beiliegenden Karte usw. aber alles gegeben (macht mir eh viel mehr Spaß), so dass jetzt zu Weihnachten ein tolles Präsent entstanden ist.


Hier ist die Backanleitung abgedruckt. Eine PDF-Vorlage dieser Anleitung sowie die Zutatenlisten findest Du hier beim Wollhuhn.


Meine Weihnachtskarte habe ich farblich passend abgestimmt. Verwendet habe ich die Farben Flüsterweiß, Anthrazit, Zartblau & Glutrot. Die Stempel stammen aus den Sets "Confetti" und "Oh Du Fröhliche". Die kleinen 3D-Sterne sind rucki zucki aus einem Streifen Designerpapier gefaltet. Die Video-Anleitung dazu findest Du ganz unten. 


"Mmmh" dieser hübsche Stempel könnte ab dem 22. Januar 2013 im Rahmen der Sale-a-Bration Deiner werden. Ab einem Bestellwert von Euro 60,00 darf man sich wieder etwas aus einem tollen Sortiment aussuchen. Unter anderem auch die süße, passende Mini-Etiketten-Stanze.

Und weil mir die Backmischung in der Flasche so gut gefallen hat, haben wir direkt für 4 liebe Personen bzw. Familien ein Fläschchen gefüllt. 


Ja, es war ein Gemeinschaftsprojekt der Familie Rademacher. Romann und Anouk haben mir tatkräftig beim Abwiegen und Einfüllen geholfen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich glaube die Idee ist bei den Beschenkten sehr gut angekommen. Mit dem ersten Bekannten, der jetzt ja seine Tupper-Dose zurück hat, habe ich mich geeinigt, dass er mir die nächsten Backwerke gerne dann in einer Einwegverpackung übergibt um mich nicht schon wieder in Verlegenheit zu bringen. Dann bin ich erst einmal aus dem Schneider;-).

So, ich sage Dir an den vierten Advent. Oder ist es bei Dir noch nicht so weit, dass die 4. Kerze schon brennt? Noch einmal schlafen dann kommt schon das Christkind. Damit mir nicht langweilig wird, gebe ich heute noch einen Workshop, bei der mir bislang noch nicht bekannten Sarah. Sarah ist zu Weihnachten zu Ihren Eltern nach Hause gekommen. Dorthin hat sie all ihre bastelbegeisterten Freundinnen eingeladen, die teilweise auch gar nicht mehr hier wohnen. Die Mädels werden nachher erst gemütlich Kaffee trinken und sich mit Sicherheit eine Menge zu erzählen haben. Am späten Nachmittag stoße ich dann dazu und freue mich schon drauf, dann noch ein wenig mit Ihnen kreativ zu werden und Ihnen die tollen Stampin' Up! Produkte vorführen zu dürfen. Und DANN fängt auch für mich die ruhigere Zeit an. Es wäre gelogen wenn ich sagen würde, ich würde mich da nicht auch sehr drauf freuen.

Viele liebe Grüße &
einen gemütlichen 4. Adventssonntag!

Anke

PS. Hier noch das Video!

Samstag, 22. Dezember 2012

Schmetterlinge zu Weihnachten? Geht das?

Oh ja, keine Frage! Schmetterlinge gehen einfach immer, 
zu jeder Jahreszeit!

Bei uns im Büro haben wir dieses Jahr beschlossen zu Wichteln. So haben wir gestern den doch noch recht turbulenten Arbeitstag relativ gemütlich ausklingen lassen und uns gegenseitig beschenkt.

Ich hatte die liebe Lisa gezogen. Lisa liebt die Farbe lila und ein bisschen glitzern darf es auch ruhig. Demnach habe ich meine Schmetterlings-Handstanze rausgeholt und los ging es, das muntere Stanzen. Ein paar Blumen sind auch noch mit auf meine Schachtel gekommen und meine neuen Buchstaben-Stanzfomen für die Big Shot wollte ich eh unlängst schon einmal testen. 

Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und Lisa hatte auch schon bereits an der Verpackung ihre Freude. Ganz zu schweigen von dem Inhalt. Auf einem Bett von Rocher hatte ich die gewünschte DVD gelegt. 



Gestern Abend dann fand unsere eigentliche Weihnachtsfeier statt. Im Mongo's hatten wir einen Tisch bestellt und der ein oder andere von uns hat sich durch die außergewöhnlichsten Fleischsorten, die dort angeboten wurden, probiert. Es war ein schöner Abend nach einer recht anstrengenden Zeit und ich glaube jetzt freuen wir uns alle auf ein bisschen (wohlverdiente) freie Zeit mit unseren Lieben.

Viele liebe Grüße &
und noch einen schönen Abend!
Anke

Mittwoch, 19. Dezember 2012

December Baby Boys

Ich weiß nicht was momentan los ist. Drei Babykarten durfte ich schon im Dezember werkeln. Alle drei für neue männliche Erdenbürger, die das Licht der Welt erblickten. 

Den Anfang machte der kleine "Janosch" für den diese Karte entstanden ist:

Baby

 Dies ist einmal die Vorderansicht!

Baby

Und innendrin habe ich die zwei Füßchen noch einmal abgestempelt, darüber in Silber den Stempel mit dem süßen Spruch: 

"Kinder sind Engel, deren Flügel schrumpfen 
während ihre Füße wachsen". 

Ich finde der passt einfach so toll zu den Fußabdrücken.

Verwendete Farben: Flüsterweiß, Limone, Petrol & Zartblau
Verwendete Stempelsets: Babyglück, Border Banter

***
Weiter geht es mit der Karte für den kleinen "Julius", der ein bisschen zu früh "raus" wollte, jedoch trotzdem wohl auf und putzmunter ist.

Baby

Verwendete Farben: Flüsterweiß, Apfelgrün, Zartblau & Pazifikblau
Verwendete Stempelsets: Babyglück, Fürs Baby, Familienzuwachs

***
Die dritte Karte im Bunde war für den kleinen "Finn", der Sohn eines Mitarbeiters meines Mannes. Erst hat er lange auf sich warten lassen aber dann war auch er endlich da. Jedoch ging dann alles so schnell, dass keine Zeit mehr war, die entstandene Karte, zusammen mit der für diesen Anlass entstandenen XXL-Tasche in den Wibit-Farben, abzulichten. Die Dinge sind mal wieder erst "just in time" fertig geworden (wie das manchmal so ist).

Ich wünsche allen frisch gebackenen Eltern viel Spaß mit ihren kleinen Prinzen, viele spannende Erlebnisse  und unvergessliche Momente.


Viele liebe Grüße & 
einen schönen Tag!

Anke

PS. Leider habe ich heute morgen als ich die Zeitung aufschlug die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod eines lieben Menschen vernommen. Auch das gehört leider zum Leben dazu, macht einem aber wieder deutlich bewusst, dass man wirklich jeden Tag genießen sollte.

Dienstag, 18. Dezember 2012

Pause beendet oder "Ich kann nicht ohne . . .".

Ich melde mich mal eben kurz zurück. Na, so lange war ich ja gar nicht weg. Wir haben uns nur übers Wochenende, da ich ja am Freitag Geburtstag hatte, hier verdrückt. Irgendwie stand mir der Sinn nicht nach "Full House", von daher haben wir die Tage in Winterberg, im Schnee verbracht. Ich muss manchmal zu solchen "kleinen Auszeiten" gezwungen werden, wenn ich dann mal angekommen bin, habe ich auch voll den Spaß. So auch dieses Mal. Mein Göttergatte hatte mir direkt nach unserer Ankunft schon eine Ganzkörpermassage gebucht. Ui, das war ja schon einmal ein toller Start, den ich mir gerne gefallen ließ. Anschließend bin ich mit meinen beiden Liebsten lecker essen gegangen und wir haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.



 Am Samstag hieß es dann: "Ab in den Schnee!" Rodeln war angesagt, Mensch hab ich mich weggelacht, das war ein Gaudi. Aber ich sag Dir, nach der ich weiß nicht wievielten Auffahrt mit dem Lift, taten mir mein Hinterteil und Rücken vielleicht weh (na, ich bin halt nicht mehr die Jüngste) aber das war der Spaß es absolut wert.


Apropos Geburtstag, vielen lieben Dank auch noch einmal an dieser Stelle für die ganzen Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag, ich habe mich sehr gefreut, dass so viele liebe Leute an mich gedacht haben.

Heute zeige ich Dir ein paar Bilder meiner "Geschenke-Ausbeute", denn da war auch allerhand Kreatives dabei. Ich freue mich ja immer tierisch über solche selbst gemachten Sachen und Karten.

Also schau mal hier:


Eine tolle Karte von Heike, in genau meinen Farben und passend zu dem süßen Täschchen, welches sie selbst genäht hat (MEGAKREISCH!).


Meine Upline und Freundin Nicole, die ich Dir hier immer noch näher vorstellen muss (aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben), hat mich mit einer gut gefüllten Geschenktüte und einem passenden Kärtchen bedacht. Alls was das Herz begeht. Ein Raum-Düftöl, ein Bade-Cremestick und was darf nicht fehlen? Richtig, Schokolade!



Von Sandra habe ich ebenfalls leckere Schokolade hübsch verpackt erhalten.

Meine Arbeitskolleginnen haben mir heute nachträglich noch dieses Präsent überreicht, mit weiteren leckern Sachen, die ich sehr gern mag. 

Ach Blumen gab es auch für mich. Ein toller Strauß, oder? Ich liebe Blumen. Ganz besonders Amaryllis, Orchideen, Lilien Ranunkeln und natürlich Tulpen. 






















Zwar nicht direkt zum Geburtstag, sondern als kleines "Dankeschön habe ich diese selbstgewerkelte Karte und die tollen Tattoos für meinen Thermi von Heike geschenkt bekommen. Cool oder? Habe ich noch nie gesehen, diese Aufkleber. Da kommt Pepp in die Küche.

So, wie Du siehst, ich wurde gut bedacht und habe es mir richtig gut gehen lassen. Leider hatte mich ab Montag der Alltag wieder. Oh mein Gott, lass mich nicht drüber nachdenken in wieviel Tage Weihnachten ist. Ganz realistisch muss ich wohl doch meine To-do-Liste ein wenig kürzen. Nächstes Jahr ist ja auch wieder Weihnachten;-)


Ich wünsche Dir einen schönen Abend &
lass Du Dich nicht auch noch stressen!

Die Vorweihnachtszeit soll ja eigentlich eine besinnliche Zeit sein. Komisch, merkt da irgendeiner was von? Ich noch nicht;-) aber ich arbeite dran.


Viele liebe Grüße
Anke

PS. Alles Liebe wünsche ich dem heutigen Geburtstagskind "Katharina". Kein Wunder, dass wir uns so gut verstehen, wir Schützen;-)

Sonntag, 16. Dezember 2012

Letzte "Sammel"-Bestellung vor Weihnachten!

Ich wollte nur noch einmal schnell daran erinnern, dass ich heute Abend um 22.00 Uhr meine letzte Sammelbestellung vor Weihnachten raus schicke. Also wenn Du noch etwas brauchen solltest, melde Dich gerne noch kurzfristig bei mir.

Ebenfalls die Aktion "Tintastisch" endet heute. 

Bis heute einschließlich hast Du noch die Möglichkeit, bei einer Bestellung im Wert von Euro 475,00 alle Stempelkissen einer Farbfamilie (außer Neutralfarben) gratis zu erhalten (natürlich neben den üblichen Vorteilen wie Gastgeberinnenfreibetrag im Wert von Euro 70,00 sowie 1 Artikel zum halben Preis on top). Ein tolles Angebot, welches nicht zu verachten ist und wovon einige meiner Kundinnen schon profitiert haben.

Natürlich schicke ich gerne auf Wunsch auch noch einzelne Bestellungen raus, jedoch kann ich dann nicht mehr garantieren, dass die Ware noch vor Weihnachten bei Dir ist.


Viele liebe Grüße &
 noch einen gemütlichen 3. Adventsabend!
Anke

Donnerstag, 13. Dezember 2012

18 Jahre jung . . .

. . . wurde gestern der Freund meiner Arbeitskollegin.
Schon vor ein paar Wochen bekam ich daher den Auftrag, eine Glückwunschkarte für den lieben Evi zu machen. Nichts lieber als das. Diese Variante einer Kullerkarte ist dabei raus gekommen:


Für den Hintergrund habe ich eine Seite aus dem Designerpapierset "Halloween en vogue" genommen. In Kombination mit Türkis und Pazifikblau finde ich, passen sogar die kleinen roten Glitzersterne dazu. Das wirkt nicht zu uncool für einen jungen Mann. Die Spruchstempel stammen aus dem Set "Zur Feier des Tages". Weiter habe ich einen Stempel aus dem Set "Border Banter" sowie einen aus dem Set "Confetti" eingesetzt. Ein runde in sich stimmige Sache wie ich finde. 

Als meine Kollegin die Karte bei mir in Auftrag gab, hatte sie noch keinen blassen Schimmer was sie ihrem Liebsten schenken sollte. Letztendlich hat sie sich wie ich finde etwas echt Süßes überlegt. Eine Übernachtung in Köln (der Evi war da wohl noch nie oder noch nicht so oft) und dort gibt es eine Brücke an der unendlich viele Schlösser angebracht worden sind zu allerlei unterschiedlichen Anlässen. Solch eine Schloß hat meine Kollegin gravieren lassen und dieses wollen sie dann dort gemeinsam anbringen. 



Voll süß, oder?  Und eine echt tolle Idee. Hach wie schön, 18 Jahre müsste man nochmal sein. Unnötig hier zu erwähnen, dass ich morgen doppelt so alt werde wie der liebe Evi. Oh, in deren Augen sind wir schon "alt" oder "älter" aber ich wurde zumindest von "der Jugend" noch nicht gesiezt;-). Außerdem fühle ich mich gut, so wie ich bin egal wie alt wie ich auch werde. Jedes Alter hat doch so seine Reize;-). In diesem Sinne. Ich nehme mir dann ab morgen mal ein kleines Geburtstagspäuschen;-) aber vor Weihnachten lasse ich definitiv noch wieder von mir hören. Kann ja irgendwie gar nicht ohne;-)


Viele liebe Grüße, einen schönen Abend und hier schon einmal ein schönes 3. Adventswochenende!
Anke

PS. Jetzt rausche ich gleich ab zu meiner liebsten und besten Freundin, die nämlich heute Geburtstag feiert. Wir müssen die Feste halt feiern wie sie fallen, bei so vielen Geburtstagskindern im Dezember... 

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Tasche die Zweite - dieses mal weihnachtlich!

So, heute gibt es wie gestern ja bereits angekündigt, die XXL-Taschen, die ich mit meinen lieben Arbeitskolleginnen am letzten Mittwoch bei unserem Arbeitskolleginnen-Workshop gewerkelt habe.


Hier die einzelnen Varianten in Großansicht. Als Grund-Cardstock haben meine Kolleginnen entweder die Farbe Espresso oder Vanille Pur gewählt. Die Designerpapiere stammen allesamt aus dem Set "Adventsgala".


Bei allen drei Varianten kamen die tollen Weihnachtskugelstempel aus dem Set "Ornament Keepsakes" zum Einsatz. Der Spruchstempel "Merry Christmas" ist in dem Set "Greetings of the Season" enthalten und ist wunderbar für solche Zwecke geeignet, da er so schön groß ist.


Ein paar Glitzersternchen in Rot konnten wir uns auch nicht verkneifen. 


Und hier noch einmal eine Weihnachtskugel mit 3D-Effekt. Hierfür wurde drei mal die Kugel gestempelt und ausgestanzt, zwei wurden dann in der Mitte gefalzt und auf die dritte Kugel geklebt. 

 Zum Abschluss noch ein Bild meiner lieben Kolleginnen (nur die eine fehlt, die sträubt sich noch... nicht mehr lange... aber wer nicht will, der hat schon... wir haben es ja gar nicht nötig jemanden zu zwingen oder lange zu überreden. Es soll ja auch Leute geben, die man mit solch einem Kram jagen kann, naja jedem das seine..., nicht dass ich demnächst noch 'nen Marathon laufen muss;-)).


Mädels, ich finde wir hatten zusammen einen echt schönen Abend, den wir gerne im neuen Jahr noch einmal wiederholen können. Lisa, sag Deiner Mama bitte noch einmal "Dankeschön" für das köstliche Essen. Mmmhh war das lecker!

Ich husche dann jetzt mal rüber ins Büro zu den Mädels. Ein bisschen was gibt es da ja auch noch zu tun, so kurz vor Jahresende. Es nützt ja nichts aber ich melde mich wieder, keine Frage. 

Bis dahin alles Liebe!
Anke

PS. Hallöchen liebe Birthe! Ich freue mich sehr, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast. 

Dienstag, 11. Dezember 2012

Eine kreative Tasche . . .

. . . und das sogar im doppelten Sinne, habe ich meiner Arbeitskollegin Andrea zu ihrem Geburtstag geschenkt. Mit dem Stempelvirus infiziert ist sie schon eine wenig länger, von daher wollte ich ihr ein paar Kleinigkeiten für unser gemeinsames Hobby schenken, diese natürlich hübsch verpackt.

Wie es der Zufall so wollte, postet die liebe Jenni dann ein Video (s.u.), in der sie anschaulich zeigt, wie man aus zwei 12 x 12 Inch Bögen eine tolle Tasche falten kann. Ja, super! Das ist doch was. Ich liebe Taschen eh und in dieses Ding geht auch ordentlich was rein (ist immerhin eine XXL-Tasche).

Hier siehst Du meine Umsetzung. Es ist echt nicht schwer und wenn man es einmal gemacht hat, sitzen die Handgriffe, musst Du mal ausprobieren.


Da Andrea auf gedecktere Farben steht, habe ich mich ein wenig zurückgehalten. Anthrazit in Kombination mit Limone gefällt mir aber auch sehr gut. Das Designerpapier mit den kleinen Blüten und Blättern ist aus dem Set "Vintage Mix", welches es aus dem Sommermini in den Hauptkatalog geschafft hat.


Für die Blüten habe ich einfach mehrere Lagen ausgestanzte Wellenkreise übereinander gelegt, mit einer Klammer befestigt und ein wenig aufgerüschelt (cooles Wort, oder?). Na, Du verstehst was ich meine.

Und als ich die Tasche dann im Büro übergeben habe, kam mir die Idee solch eine Tasche auf dem, da noch bevorstehenden Arbeitskolleginnen-Workshop gemeinsam nach zu werkeln. Die fertigen Werke zeige ich Dir dann morgen, die sind nämlich echt toll geworden.

Viele liebe Grüße & 
mach Dir einen schönen Tag!

Anke 

PS. Vielen Dank liebe Jenni, für die tolle Anleitung!


Montag, 10. Dezember 2012

"It' s Christmas in the heart...

. . . that puts Christmas in the air" lautet der Text des Einzelstempels "Heart of Christmas". Und genau dieser ist bei einem Projekt auf dem Workshop, am letzten Montag bei der lieben Heike, zum Einsatz gekommen.

Gemeinsam habe wir der, mit der Big Shot ausgestanzten, Geschenktüte kurzerhand einen Deckel aufgesetzt und rausgekommen ist dabei diese hübsche weihnachtliche Box in den Farben Savanne, Limone und Chili. 


 Die Idee dazu habe ich bei Pinterest gesehen und wollte sie gleich selbst einmal ausprobieren. Ich finde es einfach immer wieder toll, wie viele Möglichkeiten einem offen stehen, etwas aus den einzelnen Stanzen zu zaubern. 

Den Deckel fertigten wir aus einem 5 1/8 x 4 2/8 Inch großem Stück Designerpapier (in diesem Fall aus dem Set "Winterzeit"), welches rundherum bei 1 Inch gefalzt wurde. Dann jeweils an zwei gegenüber-liegenden Seiten einschneiden, die Seiten gegebenenfalls abschrägen und dann festkleben. So ist ruck zuck ein passender Deckel fertig, voraus-gesetzt man schneidet das Grundmaß auch richtig zu. (Andernfalls entdeckt man, erst wenn fast alle fertig sind, dass die Deckel nicht passen und man muss halt alles noch einmal neu machen. Ooopss, wie konnte das denn bloß passieren? Ich weiß es, der "Inch" ist Schuld. Ich hab es nicht so mit ihm. Die Workshop-Gäste haben mich aber super unterstützt und so haben wir in Windeseile dann neue und auch passende Deckel gewerkelt. Hihi, Glück hat der, der mit ausreichend Designerpapier im Gepäck anreist).


Der Stempel wurde zweifarbig mit den Stempelstiften eingefärbt, abgestempelt und mit einer Stanzform aus dem Set "Nostalgische Etiketten" ausgestanzt. Aus diesem Set stammt ebenfalls das in Limone ausgestanzte und anschließend geteilte Etikett. Auch hier haben die Mädels wieder selbst die Big Shot bedient und waren begeistert wie einfach sie (ja, die Big Shot ist weiblich, logisch oder?) doch funktioniert. 


Hier noch ein paar Bilder von Heike, zusammen mit ihren lieben Gästen. 

Teilweise ganz vertieft in der Arbeit (aber so soll es ja auch sein). Ich liebe ja nach wie vor die "Ruhe" beim werkeln . . .



 (ja, schön ordentlich Silke)


aber auch ein Quätschchen . . . 


und keinesfalls viel Spaß & Gelächter darf und sollte an solch einem Abend fehlen (habe ich bislang aber auch noch nicht erlebt).


Ich bedanke mich bei der lieben Heike und ihren netten Freundinnen für den schönen, kreativen und sehr kurzweiligen Abend und denke wir sehen uns wieder. . . (spätestens im Januar, in der Sale-a-Bration), oder?

So, das waren bis auf zwei alle Projekte meiner Workshops der letzten drei Wochen. Ich denke alle Teilnehmerinnen sind nun für Weihnachten inspiriert oder ausgerüstet (falls noch nicht, ich nehme gerne noch Deine Bestellung auf;-)). In den nächsten Tagen gibt es noch Bilder zu meinem "Arbeitskolleginnen-Workshop". Mit Ihnen habe ich eine tolle Tasche gewerkelt, an der ich selbst einen riesigen Spaß habe. Eine meiner Kolleginnen hat solch eine Tasche, gefüllt mir kreativem Kram, von mir zum Geburtstag erhalten (warte nur ab, die zeige ich hier als Nächstes, wirst Du schon sehen), da bin ich auf die Idee gekommen, solch einem Täschchen einen weihnachtlichen Touch zu geben und schon stand das Projekt für mein lieben Kolleginnen fest.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße
Anke

PS. Gestern haben wir noch Plätzchen gebacken, nach dem Rezept von Dina, welches sehr zu empfehlen ist. Super einfach und super lecker, deshalb wird es hier auch leider nichts mit Bildern zu unserem Backwerk. Weil, na es sind schon alle verputzt. Ich wollte nur kurz erwähnen, dass die Keks-Stempel von Stampin' Up! super klasse sind. (Fotos folgen dann hoffentlich beim nächsten Mal. . . )