Mittwoch, 28. November 2012

Warten aufs Christkind . . .

. . . heißt das Stempelset aus dem der putzige kleine Pinguin auf dem Geschenkanhänger (Tag) stammt. Die liebe Birgit hatte sich für ihren gestrigen Workshop, zu dem sie ihre Arbeitskolleginnen eingeladen hatte, unter anderem solch einen Anhänger als Projekt gewünscht. Neben einer Weihnachtskarte und einer schnellen Verpackung, haben wir demnach auch noch zwei unterschiedliche Tags gewerkelt.

Heute zeige ich Dir aber erst einmal nur den kleinen Pinguin-Anhänger, den anderen werde ich auch noch an meinem Weihnachtsworkshop am Donnerstag als Projekt verwenden, kann somit hier noch nicht gezeigt werden (von wegen Spannung, Überraschung und so)


Mit den Stampin' Write Markern wurde der kleine Vogel (ja, Pinguine sind Vögel) zweifarbig eingefärbt und abgestempelt (oh, kurz mal zu viel gequatscht, da können schon einmal die Augen und der Schnabel vergessen werden, der arme Kleine... der sieht dann doch gar nichts). 

Die meisten Workshop-Teilnehmerinnen sind von den Möglichkeiten, die diese Stempelstifte bieten, immer ganz angetan (mir selbst ging es ebenso beim ersten Mal). Gerade für Anfänger finde ich die Stifte ideal, da man zu Beginn ja meistens noch nicht in die "Massenproduktionen" geht, so kann man erst mal anhand der Stifte testen, welche Farben man favorisiert und sich anschließend immer noch die entsprechenden Stempelkissen zulegen.


Die zwei Spruchstempel sind aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße". Für mich ein "Must have" für meine diesjährigen Weihnachtskarten. 

 Zu dem verwendeten Designerpapier "Polka Dot Parade" gibt es, na klaro, das passende schmale Taft-Geschenkband mit weiß abgesteppten Kanten, welches ich bereits für meine Convention-Swaps verwendet habe. Das ist für mich das unvergleichlich Tolle, die super aufeinander abgestimmte Produktpalette von Stampin' Up!. Das macht für mich den kleinen feinen Unterschied. Ich liebe es wenn alles so toll harmoniert. 


Netterweise haben Birgit und Ihre Kolleginnen, in "Teamwork", für eine kurzfristig erkrankte Kollegin alle Projekte mitgemacht, so dass sie vielleicht nicht ganz so traurig ist, dass sie gestern nicht dabei sein konnte. 

Hier sind noch einmal alle Geschenkanhänger versammelt. Ich mag diese "Gruppenbilder" immer besonders gerne. Schade nur, dass zu vorgerückter Stunde meistens das Licht nicht mehr so dolle ist.


Ich bedanke mich bei Dir liebe Birgit, für den schönen kreativen Abend. Es hat mir, wie auch beim letzten Mal, sehr viel Spaß gemacht. Ebenfalls an die anderen Teilnehmerinnen ein "Danke". Ihr habt das toll gemacht und ich glaube, es hat Euch gut gefallen, oder? (hihi, hat Birgit mir heute schon berichtet) Das freut mich sehr!

Ich husche nun gleich mal wieder ab an meinen Basteltisch. Nach dem Workshop ist vor dem Workshop! Ich freu mich schon auf morgen Abend. Es wird eine bunt gemischte Runde, meine neue Teamkollegin Nicole (die ich Euch in den nächsten Tagen hier noch ausführlich vorstellen werde) wird dabei sein, zwei liebe Kundinnen die längst auch dem Stempeln verfallen sind, sowie drei "Stempelneulinge" denen ich die tollen Sachen einmal vorstellen darf.

Bist auch DU daran interessiert mal an einem Workshop teilzunehmen? Dann melde Dich gerne bei mir. Auch wenn Du keine kreativen Freundinnen zu den Deinen zählst, bist Du herzlich Willkommen in solch einer "gemischten" Gruppe dabei zu sein.

Viele liebe Grüße
Anke


PS. Hast Du die supersüßen kleinen Schneeflöckchen auf meinem Blog bemerkt? Keine Sorge es ist nichts mit Deinem Bildschirm, das soll so. Meine liebe Wichtelpartnerin, die Juli vom "liebeleiblog-wichteln, bei dem ich mitmache (ich werde noch dazu berichten), hat mir freundlicherweise verraten wie man so etwas hinbekommt und es hat auf Anhieb geklappt. Voll süß, oder?  

Montag, 26. November 2012

My first Layout oder auch "Summer Memories"

Ich weiß, ich weiß,  dass ist jetzt nicht gerade sehr passend für die Vorweihnachtszeit. Aber schon ewig schwirrte mir die Idee zu diesem Layout im Kopf herum. Eigentlich schon, als ich dieses Foto gemacht habe, dachte ich mir: " Da gibt es doch dieses tolle Stempelset "Mouthwatering", das passt doch wie die Faust auf`s Auge". Wie das dann aber immer so ist, das Foto liegt da und liegt da (zumindest hatte ich es schon entwickeln lassen) und schwups ist der Sommer schon vorbei und der Herbst...äh, wann war der noch einmal?

Letzte Woche dann, hatte eines der Mädels dort unten (Bitte habe Verständnis dafür, dass ich die Gesichter unkenntlich gemacht habe. Wir sind da nicht so für, Bilder des eigenen Kindes im Internet zu zeigen und von anderen Kindern schon mal gar nicht) Geburtstag. Da haben Anouk und ich uns rangemacht und eine 3D-Leinwand beklebt und schau, das ist dann dabei heraus gekommen. 



Zusammen mit dem eigentlichen Geschenk, dessen Box wir auch noch nett aufgehübscht haben, wurde es dann am vergangen Freitag verschenkt. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Werk und Anouk meinte, dass könne man aber wohl sehen, dass wir uns sehr viel Mühe gegeben haben und jetzt würde keiner mehr sagen, dass ich nicht basteln kann (hihi, wer hat das denn behauptet?).

Hier noch ein Bild der Geschenkbox. Unverkennbar in Pink und dann auch noch mit Glitzer. Yeah! Hach, wie schön ich liebe Mädchen-Geburtstage. Wie auch schon bei dem Layout oben, kamen hierbei die Buchstaben des Stempelsets "Letter-It" zum Einsatz.


Diese Woche setze ich meine Workshoprunde fort. Ich stecke bereits tief in den Vorbereitungen. Morgen Abend findet der Erste statt. Die liebe Birgit hat ihre Arbeitskolleginnen zu Besuch um schon ein wenig in Weihnachtsstimmung zu kommen und gemeinsam eine bisschen was fürs Fest zu werkeln. Bilder gibt es  dazu allerdings erst am Freitag hier zu sehen, da ich die Projekte teilweise auch für meinem Weihnachtsworkshop am Donnerstag vorgesehen habe. 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße
Anke


PS. Und wieder zwei neue Leserinnen meines Blogs. Ich freue mich! Liebe Simona und liebe Ela, ein herzliches Willkommen an Euch zwei beide! 

Samstag, 24. November 2012

Workshopbericht Teil II

Hihi gestern Abend hat es dann leider nicht mehr geklappt. Ich war mit meinem Liebsten gemütlich zur Sauna gefahren (wir hatten ausnahms-weise mal Kinderfrei (Übernachtungsgeburtstag), die Chance mussten wir nutzen. Anschließend war ich so platt, entspannt und erholt, dass ich mich zu gar nichts mehr durchringen konnte (hätte ich mir auch schon vorher schon denken können, ich weiß). Dafür bin ich heute morgen topfit, ausgeschlafen und relativ früh auf den Beinen, dass ich mein Bericht jetzt schnell nachhole.

Also es geht weiter mit Bildern und Eindrücken zu meinen Workshops am vergangenen Dienstag und Mittwoch. Die liebe Silke hatte am Mittwoch ihre Arbeitskolleginnen eingeladen um ein wenig kreativ zu werden. Eine wirklich lustige Truppe hatte sich da versammelt. Wir haben viel gelacht und man merkte schnell, dass die Mädels ein eingespieltes Team sind. 



Das erste meiner Projekte an beiden Abenden war eine recht einfache Weihnachtskarte und ein passender Geschenkanhänger dazu. Quasi für den sanften Start in die Stempel- und Stanzwelt. Die Idee hierzu habe ich bei Pinterest gesehen.


Es wurden einfach nur ein paar Kreise in den unterschiedlichsten Größen ausgestanzt und nach Belieben auf die Karte gebracht. Ich stelle aber immer wieder fest, die meisten Teilnehmerinnen halten sich dabei immer ganz genau an die Vorlage. Ui, nicht dass da was schief geht...


Weiter galt das Motto: "Erst stempeln, dann stanzen" und zum Schluss erst kleben. Das klappte aber ganz gut, oder Silke? So hat man noch die Möglichkeiten Schadensbegrenzung zu betreiben und einfach noch einmal neu zu stempeln, weil "kippeln" kommt auch nicht sooo gut für einen tollen Stempelabdruck.


Ein bisschen Glitzer durfte natürlich auch wieder nicht fehlen. Hey es ist bald Weihnachten. Wobei ich ja auch immer wieder betone, es sind alles nur Gestaltungsbeispiele, die Geschmäcker aller Teilnehmerinnen eines Workshops zu treffen ist denkbar schwierig. Glücklicherweise bin ich sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch auf keine "Glitzer-Gegner" gestoßen. Hihi, Glück gehabt!


Wie Du hier sehen kannst, waren die Mädels ganz schön konzentriert bei der Sache und zwischendurch war es ab und an "Mucksmäuschenstill". . .


. . . aber dann wurde wieder ein "Insider" rausgehauen und alle haben sich kaputt gelacht. 

Zu dem dritten Projekt hat mich die liebe Beatrix inspiriert. Von Ihr habe ich, auf der Convention in Mainz, dieses süße Kärtchen erhalten, welches mir so gut gefallen hat, dass ich es fast eins zu eins übernommen habe (Ich hatte ja geschrieben, ich komme noch zurück auf meine Lieblings-Swaps). Von hier aus ganz liebe Grüße an Dich, Beatrix!


Die Vorlage habe ich umgebaut zur Front der Fancy-Favour-Box, die sich wunderbar eignet, um zum Beispiel Selbstgebackenes oder Süßigkeiten oder, oder, oder zu verschenken. Aber schau selbst, so sah die fertige Geschenktüte aus.


Hübsch, oder? Ich mag die Farbkombination wirklich sehr und ich glaube sie ist auch bei meinen Teilnehmerinnen ganz gut angekommen.

******************
Folgende Dinge habe ich für diese beiden Projekte verwendet:
Farben: Flüsterweiß, Aubergine, Apfelgrün, Waldhimbeere, Glitzerpapier Silber Stanzen: Kreis 1', 1 3/8' und 1 3/4', Stanzenpaket Weihnachtsminis Stempelset: Wunderbare Weihnachtsgrüße

Farben: Chili, Vanille-Pur, Savanne, Festival der Vielfalt, Espresso Stanzen: Framelits Formen "Winterkollektion" (für die Big Shot) Stempelsets: Border Banter, Joyous Celebrations
*******************

Ich danke Sabine und Silke für die Einladung und Ausrichtung des Workshops. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei Euch zu sein, gemeinsam mit Euch einen schönen Abend zu verbringen, dabei meine geliebte "Stempelwelt" ein wenig vorzustellen zu dürfen und mit Euch kreativ zu werden. Vielen lieben Dank auch an alle anderen Teilnehmerinnen. Ich hoffe es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie mir und vielleicht konnte ich ja die ein oder andere mit dem Stempelvirus anstecken.

So, ich werde mich jetzt gleich mal auf den Weg machen und 24 super tolle Dinge ausfindig machen, mit denen ich den Adventskalender von Anouk befüllen kann. Oh Mann, das kann dauern (warum ist man nur immer so anspruchsvoll und kauft nicht einfach einen fertigen Schoko-Adventskalender?). 

Ich sag mal bis ganz bald und
 wünsche Dir ein schönes Wochenende!


Viele liebe Grüße 
Anke

PS. Hallo liebe Anja, hallo liebe Alexandra! Herzlich Willkommen als Leserin meines Blogs! Nice to have you here! (Ich sag es heute mal in English, da ich mich so oft wiederhole aber ich freue mich einfach immer riesig über neue eingetragen Leser und Freunde bei Facebook) Sehr schön!!!

Freitag, 23. November 2012

Easy & Schnell . . .

. . . habe ich zum Beispiel auch diese Karten zu Weihnachten mit dem Set "Simply Scrappin' Weihnachtsharmonie" erstellt. 


Ein paar Streifen Farbkarton aufkleben und anschließend die tollen Aufkleber einfach nach Belieben platzieren. Ein schöner Stempel, in diesem Fall aus dem englischen Set "Greetings of the Season" , rundet die ganze Sache harmonisch ab.


Jetzt starte ich gleich erst einmal mit einem Entspannungsprogramm . . . kommt ja doch manchmal ein wenig zu kurz hier. Ich melde mich später aber noch einmal total relaxt mit den weiteren Workshop-Projekten zurück. Es sei denn, ich bin dann so tiefenentspannt, dass ich direkt einschlafe, dann wird es wohl doch erst morgen was.

Viele liebe Grüße 
Anke

Donnerstag, 22. November 2012

Eine Mini-Box! Ein Projekt! Zwei tolle Workshops!

Ich schaue zurück auf zwei tolle Workshop-Abende in dieser Woche. 

Den Start machte mein Workshop am Dienstag bei meiner lieben Freundin und Nachbarin Sabine, die quasi schon auf ihren Umzugskisten sitzt, da im nächsten Monat ein Umzug ansteht. Trotzdem wollten sie und ihre Freundinnen vorher noch ein wenig was Weihnachtliches mit mir zaubern und dabei endlich die Stampin' Up! Produkte mal kennen lernen, von denen ich ihnen schon immer so vorgeschwärmt hatte.




Eines meiner vorbereiteten Projekte war diese kleine Box, erstellt aus einem mit der Big Shot ausgestanzten Wellenquadrat sowie einem 15,7 x 15,7 cm großen Quadrat. Diese Box ist schnell erstellt und kann dann auf unterschiedlichster Weise dekoriert werden.


An dem Abend bei Sabine hatte ich die "Weihnachtsvariante" gewählt. Rot, Grün & Creme sind ja die klassischen Farben, die zu Weihnachten immer gehen. Die Stempel auf dem aus gestanzten Kreisen und Wellenkreisen erstellten Anhänger stammen aus dem Gastgeberinnenset "Peppiges Potpourri".

Auf dem nächsten Bild ist die Variante zu sehen von meinem zweiten Workshop diese Woche, welcher am Mittwoch bei der lieben Silke stattfand.


Die zweite Box ist bewusst neutral gehalten, somit für vielerlei Anlässe geeignet. Bei einem waren sich aber alle Workshop-Teilnehmerinnen einig: "Eine tolle Verpackung für etwas Schmückendes". Die ein oder andere wollte zuhause dann mal mit dem Zaunpfahl winken. So nach dem Motto: "Schatz, ich habe da mal was Hübsches vorbereitet, du brauchst es nur noch zu füllen". Na, mal sehen bei wem es geklappt hat. Ich denke, es wird mir zu Ohren kommen.


Alle Papiere zu diesen zwei Projekten stammen aus dem Set "Simply Scrappin' Weihnachtsharmonie". Es beinhaltet 8 große Bögen Farbkarton, 6 große Blätter Doppelseitiges-Designerpapier sowie drei Bögen mit tollen Aufklebern aus Farbkarton. Alleine mit diesem Set sind bei mir schon diverse Weihnachtskarten (wie Du hier sehen kannst) entstanden und ich habe immer noch so viele Aufkleberchen und Papiere übrig, dass ich noch viel, viel mehr machen könnte. Ein ideales Set für Anfänger. Zusammen mit einem weihnachtlichen Stempelset kann man direkt die Weihnachtskarten-Produktion starten oder aber auch hübsche andere Dinge wie zum Beispiel kleine Verpackungen oder Goodies damit zaubern. Mit einem neutralen Stempelset natürlich auch für andere Gelegenheiten.

So, mit meinen anderen Workshop-Projekten geht es morgen weiter, lass Dich überraschen... Oh dann habe ich heute noch zwei andere tolle Sachen gefertigt, habe also schon Stoff für meine nächsten Blog-Berichte. Ich habe heute zusammen mit Anouk, glaube ich, mein/unser erstes Layout erstellt. Weiß nicht genau, ob man es so nennen kann, es ist aber ein Foto, welches ich auf einer Leinwand verarbeitet habe mit Papier und gestanzten Teilchen und so, ich glaube man könnte es so bezeichnen. Ist auch egal wie es heißt, es sieht jedenfalls klasse aus. Ui, und dann noch zwei Verpackungen...na ich bin gespannt was Du dazu sagst aber da musst Du Dich noch ein wenig gedulden... es soll ja nicht langweilig werden...

Jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen schönen Abend!
Juhu, morgen ist schon wieder Freitag, der schönste Tag der Woche!

Viele liebe Grüße
Anke


PS. HUHU, liebe Ute! Auch hier ein herzliches Willkommen an Dich! Ich freue mich, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast.

Dienstag, 20. November 2012

Rubinhochzeit . . .

. . . feiert man, wenn man 40 Jahre verheiratet ist!

40 JAHRE, puh da hat man sicherlich schon einiges gemeinsam erlebt, durchgemacht und auch gemeistert. Na, wenn das kein Grund zum feiern ist, weiß ich es auch nicht. Genau zu diesem Anlass durfte ich eine Glückwunschkarte fertigen. Die Grundfarben waren direkt klar, Rot (gut "Rubinrot" gibt es jetzt nicht in der SU-Farbpalette aber Chili passt auch toll) und Vanille-Pur mit einem Hauch Savanne.


Endlich konnte ich eins der Stempelsets, welches wir auf der Convention geschenkt bekommen haben, auch benutzen. Es heißt "Daydream Medaillons" und beinhaltet fünf unterschiedliche, hübsche Medaillons in den Größen Mini bis XXL. Es ist jetzt kein Set, welches auf meiner Wunschlist ganz weit oben stand aber ich finde die Abdrücke machen sich sehr gut im Hintergrund, mal sehen wie ich es sonst noch so einsetzten werde.

Die "40" habe ich mit Stempeln aus dem Stempelset "Zur Feier des Tages", welches ich mir speziell für den diesjährigen Adventskalender meiner Tochter zugelegt habe (oh, da fällt mir gerade ein, nächste Woche ist ja schon der 1. Dezember. Ui, da muss ich mich aber sputen...), abgestempelt.  Zahlenstempel waren bislang bei mir immer, irgendwie Mangelware. Ich denke dieses Set ist sehr vielseitig und das ganze Jahr über für vielerlei Anlässe zu gebrauchen.


Zur Karte passend habe ich noch den Klassiker "die Pillowbox" durch die Big Shot genudelt. Die Stanzform ist ja leider nicht mehr erhältlich, was wirklich schade ist, denn sie macht sich so toll zu einer Karte und man hat die Möglichkeit, zu verschenkendes Geld oder Ähnliches darin hübsch zu verpacken. Aber auch das Knallbonbon, der Mini-Milchkarton, die Mini-Tasche oder der Umschlag mit Zierlasche sind dafür bestens geeignet und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann ein "Comeback der Pillowbox". 

Ich werde jetzt mal weitere Vorbereitungen für meine Workshops heute und morgen Abend treffen. Ich freue mich schon total drauf, zwei herrlich kreative Abende in Folge verbringen zu dürfen und vielleicht die ein oder andere Teilnehmerin auch mit dem Stempelvirus zu infizieren.

  Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag (und falls Du, so wie ich, auch noch einen Adventskalender fertig machen musst, hau rein! Viel Zeit ist nicht mehr ...). 

Viele liebe Grüße
Anke


PS. Ein herzliches Willkommen an Katrin, als neu eingetragene Leserin meines Blogs. Ich freue mich das Du da dabei bist!

Samstag, 17. November 2012

Ganz schlecht . . .

. . . ist die Qualität meiner Bilder heute!

Ich kann aber auch nichts dafür, wenn es momentan gar nicht richtig hell wird draußen. Ich glaube, ich muss mir wohl bald mal eine vernünftige Beleuchtung für die Innenaufnahmen meiner Werke zulegen. Das nützt ja wohl nichts, die dunkle Jahreszeit hält ja doch noch ein wenig an.

Ich habe momentan auch leider keine anderen Werke die ich hier zeigen kann, da ich in den Vorbereitungen für verschieden Workshops stecke. Bilder von diesen "Projekten" gibt es natürlich erst hinterher, sonst ist ja die ganze Überraschung für meine lieben Teilnehmerinnen dahin.

Hier zeige ich Dir jetzt eine schlichte Karte zur Hochzeit, passend zu der Einladungskarte des Brautpaares. Das ist immer schön, wenn man diese zu Gesicht bekommt, da man so schon einmal ungefähr eine Ahnung hat, wie die Glückwunschkarte ausfallen soll. In diesem Fall clean & simple. Der Stempel stammt, mal wieder, aus dem Set "A Word for You".


Bei der Erstellung dieser Karte habe ich festgestellt, dass man Stempelabdrücke auf dem Pergamentkarton locker (einmal) mit einem Feuchttuch wieder entfernen kann. Aber wirklich auch nur ein einziges Mal;-). Im Innenteil der Glückwunschkarte habe ich Stempel aus dem Hochzeits-Stempelset "Zum schönsten Tag im Leben" verwendet.


Die Karte ist zum auseinander klappen, ähnlich wie bei diesem Projekt hier. Dazu habe ich einfach zwei DIN A5 Seiten aus einem DIN A4 Bogen zurecht geschnitten. Die eine Seite habe ich dann bei 10,5 cm (also in der Mitte) gefalzt, um eine DIN A 5 Klappkarte zu erhalten. Die zweite Seite habe ich an der langen Seite bei 4 cm und 14,5 cm gefalzt. Den 4 cm-Streifen habe von hinten gegen die erste Karte geklebt, die 10,5 cm der zweiten Karte liegen dann vorne über die ersten Karte. Den Rest habe ich dann entsprechend wieder zurück geklappt. (Ist das jetzt verständlich ausgedrückt? Na, ich weiß nicht so recht, oder? Leider kann man es auf dem Foto nicht allzu gut erkennen. Ansonsten melde Dich gerne bei mir.)

**************************************************************

"Team klikaklaka"

Ui, dann gibt es noch eine tolle Neuigkeit, die ich Dir nicht vorenthalten möchte. Das "Team klikaklaka" wurde gestern geboren! Meine liebe Freundin Nicole, hat sich dazu entschieden jetzt selbst auch Stampin' Up! Demo zu werden. Wir wohnen quasi "um die Ecke", hatten aber in letzter Zeit gar nicht mehr sooo viel miteinander zu tun. Wie das halt so ist, wenn jeder seinem Alltag zu meistern hat. Deshalb freue ich mich besonders darüber, jetzt mit ihr zusammen, als kreatives Team, unser geliebtes "Hobby" teilen zu dürfen. Sobald Nicole einen eigenen Blog hat, werde ich es Dich wissen lassen, dann kannst Du mal schauen, was sie alles so zaubert. Freu Dich drauf & lass Dich überraschen.

Ich wünsche Dir ein schönes &

 gemütliches Herbst-Wochenende!


Oh, ich freue mich schon, morgen geht es ab ins Kino. Der letzte Teil der Twilight-Filme ist endlich raus. Das wird ein schöner Mädels-Tag. Noch einmal wollte mein Mann sich diesen "Vampirkram" nicht antun. Hach wie schön, erst Kino und dann noch lecker was essen gehen. Also gibt es bestimmt erst Anfang der Woche neue kreative Dinge von mir. Bis dahin!

Viele liebe Grüße
Anke

Donnerstag, 15. November 2012

Blau + Rot = Marinelook?

Ist das so? War eigentlich nicht beabsichtigt aber manchmal kommt am Ende etwas anderes raus als man sich vorher gedacht hat.

Eine Glückwunschkarte zum 40. Geburtstag war gewünscht. 
Endlich wollte ich das Designerpapier "First Edition" mal benutzen. Ich habe es einfach in Streifen gerissen und los ging es. 

Diese Karte ist dabei rausgekommen.


Auf dem marineblauem Cardstock habe ich ebenfalls in Marine das "Happy Birthday" (aus einem alten Gastgeberinnenset) als auch verschiedene Motive aus dem Stempelset "Clockworks" abgestempelt. Dazu fand ich, passten die Antikklammern besonders schön. Sie setzen den eigentlichen Akzent auf dieser Karte. Die Stempelabdrücke treten dadurch eher in den Hintergrund, was aber so gewollt ist.  

Passend zu der Karte habe ich noch diesen XL-Sour-Cream-Container gewerkelt. Darin befindet sich ausreichend Platz für ein paar "Scheinchen" und/oder eine süße Kleinigkeit. 


Eine runde, aufeinander abgestimmte Sache, wie ich finde und um Längen besser als "nur" einen Umschlag abzugeben, oder?


Möchtest auch Du Geld verschenken und suchst noch nach einer "netten Kleinigkeit" dazu?

Melde Dich gerne bei mir. Ich fertige Dir eine hübsche, individuelle Karte mit entsprechender Verpackung für das zu verschenkende Geld. Auf Wunsch verpacke ich Dir das ganze noch nett, so dass Du es direkt abgeben kannst. Schenken macht doch so glücklich!

So, ich starte dann jetzt mal in den Tag!
 Meine Tochter ist schon in der Schule, jetzt kann ich hier mal durchs Haus wirbeln. Ausnahmsweise gehe ich heute morgen mal nicht arbeiten, deshalb nutze ich jetzt den vormittag! 
Mach es gut! Bis ganz bald!

Viele liebe Grüße
Anke

PS. Mein heutiges Motto: Nutze den Tag!

Montag, 12. November 2012

Eine heiße Schokolade. . .

. . . mmh. . .  gerade an kalten Tagen ein wahrer Genuss!

Als ich diese hübsche Tasse sah, sah ich meine liebe Arbeitskollegin, die Geburtstag hatten, quasi schon schön eingekuschelt damit auf dem Sofa sitzen.

 Durch die Sterne in Saharasand auf der Tasse, stand die Grundfarbe der Glückwunschkarte dazu auch direkt fest. Auf die zweite Farbe "Türkis" bin ich ehrlich gesagt durch die "Küsschen" gekommen. Das Andere neben den Küsschen, sind übrigens selbst gebackene Nussecken, jahaaa von mir selbst gebacken.  Das ist doch was, oder? (Und die schmeckten sogar richtig gut, hihi ein paar habe ich mir an die Seite gelegt, auch ich muss es mir ja ab und an mal gemütlich machen, oder?)


 Für die Karte habe ich das, nach wie vor, tolle Designerpapier in der Signalfarbe "Türkis" benutzt. Die abgestempelten Handschuhe aus dem Stempelset "Make a Mitten" habe ich mit der "Handschuh-Elementstanze" insgesamt viermal ausgestanzt und den Leinenfaden dann zwischen jeweils zwei Handschuhe festgeklebt.


 Die Stanzform mit der das "Happy Birthday" ausgestanzt wurde, stammt aus dem Set "Nastalgische Etiketten" für die Big Shot. Das Ganze habe ich anschließend noch ein wenig mit dem "Smooch Spritz" in Vanille besprüht, was man auf dem Bild hier unten vielleicht ein wenig erkennen kann. Bei dem Schleifenband handelt es sich um das Baumwollband aus dem Herbst-/Winterkatalog, welches sich wunderbar bestempeln lässt. In diesem Fall habe ich die Punkte aus dem Stempelset "Border Banter" verwendet. 


Verschlossen habe ich die Karte mit dem einen Tag (Anhänger) der "Two Tags Stanze" für die Big Shot. Die hübschen Designerknöpfe setzen, vorne wie auch hinten auf der Karte, noch einen zusätzlichen Akzent, der mir sehr gefällt. (Ja, super als ich die Karte mitten in der Nacht dann endlich ganz fertig hatte, war auf einmal wie aus dem Nichts, dieser kleine blöde Fleck hinten auf dem Tag. Leider hatte ich keine Zeit mehr alles wieder neu zu machen, was die Perfektionistin in mir zum toben brachte aber ich denke meine Kollegin weiß trotzdem, dass ich die Karte mit ganz viel Liebe für sie gemacht habe). 


Innen drin befand sich, neben unseren Glückwünschen, ein Päckchen Trinkschokolade. Damit diese nicht unten aus der Karte raus rutschte, habe ich dort ebenfalls noch ein Tag befestigt, der die Schoki hält.


Meine liebe Kollegin hat sich sehr gefreut und das hat mich dann wiederum sehr gefreut. Hach, ich liebe es Geschenke zu machen!

So, ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend. 
Mit oder auch ohne Schokolade!


Viele liebe Grüße
Anke


PS. Ja, hallo liebe Romana! Ich freu mich riesig, dass Du Dich als Leserin bei mir eingetragen hast. Ein herzliches Willkommen an Dich!

Samstag, 10. November 2012

Verpackung nebst Kärtchen

So, wie versprochen gibt es wieder etwas Kreatives von mir!

Auf der Convention in Mainz habe ich in der Memento-Mall diese hübschen Lippen-Pflegestifte mit SU-Logo erstanden. (Ich zähle ja zu den "Labello-Süchtigen" unter uns. Keine Ahnung wie viele unterschiedliche Stifte ich immer gleichzeitig in Gebrauch habe und wo die überall immer herumliegen. Trotzdem bin ich immer auf der Suche denn "ohne" geht gar nicht.  Hihi, lustig wo ich die dann alle immer wieder finde. Spätestens in meiner, nicht gerade kleinen Handtaschen-Kollektion, findet sich der ein oder andere auf jeden Fall. Was sich da sonst alles noch immer so ansammelt was "Frau" unbedingt mit rum schleppen muss, darüber lasse ich mich hier mal lieber nicht weiter aus aber so sind wir halt, oder?) 


Dem Kenner fällt natürlich direkt auf, dass die Stifte wie soll es auch anders sein, im Design des Papieres "Festival der Vielfalt" gehalten sind. Das schreit doch geradezu nach einer passenden Verpackung, fand ich.

Gesagt-Getan!



Süß, oder? 

In Wildleder habe ich die kleinen Verpackungen gefertigt und anschließend von außen mit dem  jeweilig passenden Designerpapier beklebt. Der "Vielen Dank" Stempel wie auch der "Lilien-Stempel" stammt aus dem Stempelset "Ein Gruß für alle Fälle". Kreisschrift fand ich schon immer toll, habe mir bislang aber über den PC immer einen abgebrochen, das vernünftig hin zu bekommen. Das hat seit diesem Set ein Ende.  

Ein bisschen Tüllband noch in Espresso, als farblicher Akzent und "schwupp di wupp" fertig waren meine kleinen Verpackungen.

Und da ich gerade so in Laune war, habe ich gleich noch ein paar passende Kärtchen dazu gewerkelt. 





Da ich die Kärtchen eh zusammen mit der Verpackung weitergebe, habe ich sie ohne Spruchstempel gefertigt. Wieder kommt nur ein kleines Stück des Designerpapieres zum Einsatz (ganz sparsam, wenn man bedenkt das der gesamte Block 48 Blätter beinhaltet mit je vier Seiten in 12 doppel-seitigen Designs). 

Die Stempel auf der Karte stammen allesamt aus dem tollen Set "French Foliage". Den runden "Portostempel" (oder wie nennt man den?) habe ich zusätzlich noch einmal abgestempelt und eine Teil daraus mit der kleinen Briefmarkenstanze aus dem Stanzenpaket "Mini Etiketten" ausgestanzt. Mit einem Abstandsklebepad auf den ersten Abdruck der Karte geklebt, sorgt das für's "gewisse Etwas", wie ich finde. 

Die erste Karte hat, zusammen mit dem verpackten Lippen-Pflegestift, bereits seinen Empfänger erreicht. Von daher konnte ich die Sachen hier heute getrost zeigen. Mal sehen wem ich mit den anderen Sachen eine kleine Freude bereiten werde. Ich habe da schon jemanden im Sinn.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende! Ich hoffe, ich komme endlich dazu all die lieben E-Mails die ich erhalten haben, endlich mal zu beantworten und auch für die netten Kommentar möchte ich mich noch bedanken. 
Der Wille ist da!

Viele liebe Grüße
Anke

Freitag, 9. November 2012

Ein Video geht noch!

Ja, ich weiß... ich hatte gesagt am Wochenende geht es weiter mit kreativen Dingen aber dieses Video muss noch sein, das kann ich Dir einfach nicht vorenthalten. Schau mal rein, vielleicht siehst Du mich ja?


Wenn ich das Lied hören, könnte ich direkt wieder ab nach Mainz. Es war einfach zu schön! Vielen Dank nochmal an alle lieben Tauschpartner und an Stampin' Up! für dieses tolle Event.

Morgen geht es hier auch, wie versprochen, wirklich weiter mit "klikaklakas kreativem kram"!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße
Anke

PS. "Huhu" ein herzliches Willkommen an Kerstin und Martina die meinem kleinen Aufruf nachgekommen sind. Schön, da freue ich mich riesig drüber!

Mittwoch, 7. November 2012

Convention 2012 . . . Bilder sagen mehr als Worte . . .

Heute gibt es noch ein paar Bilder von lieben Leuten, mit denen ich auf der Convention war, die ich dort getroffen oder kennen gelernt habe. 

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen die Swaps usw. abzulichten. Irgendwie hapert es an der Zeit und dann wenn ich Zeit habe, am Licht.

Also, den Anfang machen meine Upline Helga mit ihrem lieben Christof, der die ganzen Tage mit von der Partie war.


Weiter geht es mit meiner lieben Dina, wir hatten bereits das gemeinsame Hotelzimmer gebucht als wir uns persönlich noch gar nicht kannten. Puh ganz schön gewagt aber keine Sekunde bereut. Wir sind so was von auf einer Wellenlänge und haben uns super gut verstanden.
Liebe Dina, jederzeit wieder!


Abends bei einem gemütlichen "Aperol Sprizzchen". 


Am großen Gala-Abend!


Und hier der "harte Kern" des Teams. Gemeinsam mit Helga, Melanie, Anne und Dina war ich ja auch schon in Köln auf der Städtetour und auch in Mainz haben wir viel zusammen erlebt und gelacht.


Hier noch zwei "offizielle" Bilder vom Team. Alle haben sich schön in Schale geschmissen. Zu der Zeit ahnten wir noch nicht, dass das "Heart of Stampin' Up!" unter uns weilte.


Hier seht ihr auch noch Nicole, Angelika, Romana und Stephanie mit auf dem Foto, zu denen ich irgendwie kein einzelnes Foto finde (na, na wo habt ihr Euch denn nur rumgetrieben, nicht vor meiner Linse;-)).


Auch als "alter Hase" unter uns "Convenion-Neulingen", hielt Helga nichts auf dem Stuhl als die Veranstaltung begann und das Convention Lied ertönte. Hach, das kann man nicht beschreiben, dass muss man einfach mal erlebt haben.


Hier bin ich mit Cynthia, die ich in Köln kennen gelernt habe. Ich habe mich so gefreut sie wieder zu treffen. Sie ist einfach gut drauf!

Bei Ihrer Präsentation auf der "großen Bühne" hat sie uns alle mit gerissen und eine ganz tolle Performance hingelegt. (Cooler Hintergrund auf dem Bild, oder? Ich finde wir haben was von Meerjungfrauen, beide so in grün, oder?)


Hier ist die Partymaus "Catrin" am Start. Catrin und mich verbindet unsere Lieblingsfarbe "pink" und auch sonst haben wir immer jede Menge Spaß wenn wir aufeinander treffen. Catrins Swap ist einer meiner Lieblinge, natürlich in Pink so richtig "Mädchenlike". Schau mal nach, sie hat tolle Bilder davon auf Ihrem Blog.


Das ist Maria auch ein Mitglied aus dem Team Stempelkunst-by-Helga, welche ich bis zur Convention noch nicht persönlich getroffen hatte aber direkt in mein Herz geschlossen habe. Maria hatte ihren Freund Christian (wer kommt denn auf Marco;-)) mitgebracht.
Voll süß die zwei beiden.


YEAH! Ich bin so froh mit Euch in einem Team zu sein!


 Hier ein super schönes Bild von Jenni, meiner Up-Upline und Helga!


Ja und die liebe "Paperqueen" Jana habe ich endlich persönlich getroffen. Von ihrem Blog kenne ich sie schon eine Weile und einige E-Mails sind auch schon hin und her geschickt worden. Jana ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Total herzlich, offen, einfach nett. Ebenfalls die "Glamourgirls" mit denen sie unterwegs war, waren alle sehr nett und ich fand es schön sie kennengelernt zu haben. Von hier aus ein "Huhu und Winkewinke" an die Mädels.


Hihi Jeanette und ich, zwei Feierbiester unter sich. Ja Jeanette wir verstehen uns, oder?


Und last but not least noch die liebe Christa die ich auf der Convention erst kennen gelernt habe. Es ist doch immer wieder schön auf neue, nette Personen zu treffen. Liebe Christa wir sehen uns spätestens in Manchester. Bis dahin verfolge ich einfach Deinen Blog!


So, das war eine kleine Auswahl meiner liebsten und schönsten Bilder. Alle kann ich ja nicht zeigen, dann müsste ich meinen Speicherplatz schon wieder aufstocken;-). Ich finde die Bilder sprechen Bände und machen noch einmal so richtig deutlich was für einen riesengroßen Spaß wir hatten. Und ich habe mir mal gerade so etwas überlegt:

Die Swaps hast Du doch jetzt eh alle schon irgendwo auf all den anderen Blogs gesehen. oder?

Ich werden sämtliche Dinge die ich lifte mit der entsprechenden Person verlinken, so spare ich mir das ganze abphotographieren und kann dann hier auf meinem Blog ganz normal wieder weiter machen, oder was meinst Du? Ich habe schon was Schönes gezaubert mit Dingen die ich in der Memento Mall erstanden habe. Lass Dich überraschen. 

Ich würde mal sagen, Du liest von mir! Spätestens am Wochenende denn so langsam schreit mein Basteltisch nach mir. Er hat mich schon sooooo lange nicht mehr gesehen. Von daher konzentriere ich mich mal wieder mehr auf die kreative Arbeit hier, macht mir eh am meisten Spaß.

Viele liebe Grüße 
& bis ganz bald!

Anke 

PS. Ein "Welcome" und "Hello" auch an Nicola und Ulli, die ich als neue Leserinnen meines Blogs hiermit ganz herzlich begrüßen möchte. Schön, das ihr dabei seid. 

Ich freue mich über jeden einzelnen der meinen Blog verfolgt. Öffentlich oder Anonym aber mal ganz ehrlich, es ist schon cool die lieben Kommentare zu lesen und auch wenn man feststellt, dass jemand Neues sich als Leser eingetragen hat oder bei Facebook "gefällt mir" geklickt hat. Hach, dann freue ich mich immer wie Bolle. Also, jetzt weißt Du wie Du mir eine Freude machen könntest;-)! Trau Dich!