Seiten

Sonntag, 12. Mai 2013

Mehrfach embosst

Die liebe Cynthia hat diese Technik auf dem Geschäftstraining in Frankfurt vorgestellt. Ich konnte ja leider nicht dabei sein und habe es dann anschließend bei Jenni auf dem Blog gesehen. Mir war diese Technik neu und ich war total begeistert. Das wollte ich unbedingt auch einmal ausprobieren. Nun fand ich Gelegenheit dazu, bei einer Glückwunschkarte zur Kommunion, die in den Farben lila & silber gewünscht war.


Demnach habe ich mein zinnfarbenes Embossingpulver hervorgekramt und mehrer Schichten übereinander aufgetragen. Also immer erst Versamark (einfach das Stempelkissen komplett, mehrmals nebeneinander fest auf ein Stück Tonkarton drücken) dann das Pulver drüber und fönen. Das ganze habe ich drei Mal wiederholt und nach dem dritten Fön-Vorgang habe ich direkt meinen Stempel in das noch heiße Embossingpulver gedrückt (keine Angst, der Stempel übersteht das rückstandslos ;-)). 


WOW, das gefiel mir gut! Das sah nun aus wie ein Metallschild in dem der Schriftzug geprägt wurde. Cool! Je nach Druck und wie weit das Pulver dann auch schon getrocknet ist, entstehen unterschiedliche Ergebnisse. Kleine Unregelmäßigkeiten sind dabei normal, es ist ja schließlich "handmade" und tut der ganzen Sachen keinen Abbruch, wie ich finde.


Aus den Reststücken habe ich dann noch mit der Big Shot und dem Sizzlits Blumetrio die drei Blüten ausgestanzt und übereinander gesetzt, aufgeklebt. Hierbei gefällt mir der sonst oft störende Abdruck der mittlerweile doch arg verschrammten Acrylplatten richtig gut. Das hat doch was von gebürstetem Metall, oder? So habe ich selbst bevor ich die kleinen Blümchen mit der Itty Bitty Handstanze ausgestanzt habe, das embosste Papier noch durch die Big Shot gejagt, um ebenfalls hierfür diesen "verkratzten" Effekt zu haben.


Oh, bevor ich es noch vergesse, ich wünsche allen Mamis einen schönen Muttertag. Lasst Euch verdientermaßen von Euren Lieben verwöhnen. Bei uns hat es sich eingebürgert, dass mein Mann seine Mutter, meine Mutter und mich zum Muttertag zum Essen einlädt, demnach werden wir heute Abend kulinarisch verwöhnt. Sehr schön, ich freu mich!

 
Viele liebe Grüße & einen schönen Sonntag 
(auch wenn die Sonne heute nicht so sehr lacht)
Anke


PS. Ein herzliches "Hallo" an Dich, liebe Claudia. Willkommen als Leserin meines Blogs. Ich freue mich sehr darüber, dass Du Dich eingetragen hast und Dir nun nichts mehr von meinem "Kram" entgeht.