Samstag, 22. September 2012

Jetzt ist es soweit. . .

. . . und auch bei mir gibt es nun die ersten Weihnachtsdinge zu sehen.
Für meinen Workshop am Dienstag, bei der lieben Heike war "Weihnachtliches" gewünscht.

Den Anfang machten diese 2 Tags (Etiketten, Anhänger), welchen wir einen weihnachtlichen Touch verliehen haben. 


Den ersten Tag haben wir mit dem kleinen Stern aus dem Set "Every Little Bit" bestempelt und teilweise mit den Mischstiften ausgemalt. Dann kam der Stern der "Merry Minis" sowie die passende Sternchen-Stanze aus dem Stanzenpaket "Weihnachtsminis", zum Einsatz.

Rasch gestempelt, gestanzt, geklebt und fertig war der erste Tag. 


Den zweiten Tag haben wir zunächst mit dem Color Spritzer bearbeitet. Damit kann man ganz kleine "Spritzerchen" einer Farbe verteilen. Der Weihnachtsbaum stammt aus dem gleichen Set wie der Stern oben. Ein wenig von dem hübschen Tüllband haben wir mit einer Klammer noch keck am Rand befestigt und schon war auch dieser Tag fertig.


Die benutzten Stempel stammen aus dem Set "Greatings of the Season", der englischen Variante des Stempelsets "Grüße zum Fest". Mir persönlich gefällt diese Variante irgendwie ein bisschen besser als die Deutsche.


Weiter ging es mit einem "Tütchen à la Dina". Das Designerpapier "Winterzeit" in Kombination mit der neuen In-Color Farbe "Apfelgrün" haben wir zu Verzierung verwendet. Und hier siehst Du die dritte Stempelform des "Merry Minis"-Stempelsets "die kleine Weihnachtskugel". 



So, dass war es für heute. Morgen geht es weiter mit dem 3. Projekt des Workshops, einer Weihnachtskarte sowie weitere, schnell gemachte Weihnachtskarten und dann mache ich erst mal wieder ein "break" in Sachen Weihnachten.

Ich wünsche Dir einen schönen Samstag!

Viele liebe Grüße
Anke

Kommentare:

  1. Huhu Anke...
    schöne weihnachtliche Sachen hast Du hier...lange dauert es bei mir auch nicht mehr;). Am betsen gefällt mir natürlich der Tag mit meinem heissgeliebten Tüll:). Schönes Wochenende...hier scheint eendlich mal wieder die Sonne:).
    GlG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike, die weihnachtlichen Anhänger sehen aber sehr edel aus. Auch die Tütchen sind echt Klasse. An diese Tütchen und SU-Tüll kommt man in diesem Jahr wohl nicht vorbei.
    Ich wünsche dir nun noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    das Tütchen von Dina ist total süß. Magst du mir die Anleitung dazu schicken????
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole, da ich leider Deine E-Mail Adresse nicht sehen kann, antworte ich Dir hier. Die Anleitung findest Du in meinem Post vom 16.09.2012 "Der Herbst, der Herbst..." verlinkt. Schau mal nach ob Du es findest. Ansonsten melde Dich gerne noch einmal! VLG Anke

      Löschen