Freitag, 12. Oktober 2012

Glückwünsche zur Geburt

Zwei kleine neue Erdenbürger sind unter uns!

Theo & Mina!

Die Karte für den kleinen Jungen war eine Auftragsarbeit für meine Arbeitskollegin. Da sie mir da schon so gut gefiehl, habe ich sie nun direkt geliftet, nur halt in Mädchenfarben.


Bei der blauen Karte habe ich sie mal nicht seitlich zum klappen gefertigt, sondern nach oben hin zum offen klappen, wie man hier vielleicht auf dem zweiten Bild erkennt. (Die Vorlage hierzu habe ich mal wieder irgendwo bei Pinterest gefunden, wo genau weiß ich gar nicht mehr.)


Und hier nun die rosafarbene Karte für die kleine Mina.


Da noch ein weiteres Mädchen im Anmarsch ist, für das ich auch schon bald eine Glückwunschkarte benötige, habe ich direkt zwei gemacht. Jetzt bleibt zu hoffen, dass auch in diesem Fall die Eltern sich für einen kurzen Namen entscheiden. Ansonsten kommt vorne einfach nur "baby" drauf, ist genau so schön, finde ich.


So, das war es von der Babyfront. Ich flitze jetzt noch mal kurz nach Holland, die letzten Dinge für unsere, morgige Geburtstagsparty besorgen. Bei dem Regen heute hier, könnte ich mir auch was Schöneres vorstellen, zum Beispiel mich gemütlich auf dem Sofa einzukuscheln ABER "man muss die Feste feiern wie sie fallen", oder!

Viele liebe Grüße &

 einen schönen Start ins Wochenende!

Anke

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    sehr schön gefallen mir diese Babykarten! Toll auch die Idee, diese nach oben aufzuklappen....

    Recht hast Du, falls das erwartete Baby keinen kurzen Namen bekommen sollte, ist die Babyaufschrift sehr gut!

    Viel Erfolg beim Shoppen in Holland und für morgen wünsche ich eien traumhaften Geburtstag incl. besseres Wetter!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    :-)) Domenica

    AntwortenLöschen
  2. Oh Anke, sind das tolle Karten! Ich bin ja nicht so der Rosatyp aber die blaue Variante...ein Trau. Ich bin janz hin und weg und hoff, es ist nicht schlimm, wenn ich mir die Idee mal klaue.
    Danke auch noch für deine lieben Zeilen. Ich werde am WE mal in ruhe darauf antworten.
    Ganz viel Spass in meiner Heimat Holland und eonen winderschönen Kindergeburtstag
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, traumhafte schöne Karte! Du hast einen hübschen Blogspot und Zauberhafte Werke!! Wurde mich freuen, auf deinem Besuch auf meine kreative Seite. Habe auch erst zeit kurzem, meinen kreativen Traumshop für alle Bastelfreunde geöffnet. Vielleicht möchtest du mal reinschnuppern. Übrigens, ich habe ein Candy zu gewinnen!! Freue mich auf deine Teilnahme! Viele Liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen