Donnerstag, 30. August 2012

Ein schöner Tag in Köln. . .

So, endlich komme ich dazu von Dienstag zu berichten. Am Dienstag machte Stampin' Up! in Köln den Anfang der diesjährigen Städtereise.  

Um zwölf Uhr machte ich mich, zusammen mit meinen lieben Kolleginnen Helga, Melanie und Anne auf den Weg. In Köln angekommen, trafen wir uns mit der lieben Dina, die schon einen Tisch bei ihrem Lieblingsitaliener für uns bestellt hatte. 


Dort haben wir dann erst einmal das getan was wir doch alle lieben. Lecker gegessen und gequatscht. Herrlich! Wieder einmal haben wir festgestellt, dass wir doch alle gleich "verrückt" sind. 


Die Zeit verging wie im Flug. Anschließend waren wir noch ein wenig bummeln und dann sind wir im Hotel auch schon den ersten, anderen Demos begegnet. Und schon gab es kein halten mehr und das "swappen" ging los. Zu solch einem Demotreffen bringt jede Demo, für gewöhnlich, Swaps "Tauschobjekte" in beliebiger Anzahl mit, um diese dann mit den anderen Demos zu tauschen. Hach das macht vielleicht ein Spaß. Mit das Schönste bei so einer Veranstaltung. Hier sind die Bilder meiner Swaps.


Ein längliches Schächtelchen aus dem tollen Glanzkarton, von dem Helga mir immer so vorgeschwärmt hat. Oben drauf ein kleines Blümchen. Die Wellenkreise für das Blümchen habe ich aus verschiedenen Bögen des neuen Designerpapiers für Halloween mit der neuen, kleinen Handstanze ausgestanzt.


Unter dem Blümchen habe ich zwei farblich passende Etiketten, welche ich mit den "Anhängermix" Stanzformen für die Big Shot ausgestanzt habe, befestigt. Einmal findet der Spruch "Nur für dich" aus dem gleichnamigen Stempelset, sowie einmal der Link zu meinem Blog seinen Platz .


Seitlich kann man dann das Innenteil des Schächtelchens rausschieben, woraufhin dann die "längste Praline der Welt" zum Vorschein kommt. Von wegen "Hohe Kunst der Duplomatie" und so...


Schlicht und doch elegant wie ich finde. Der tolle Glanzkarton zu dessen Fan ich mich jetzt auch zähle, kommt auf den Fotos vielleicht nicht so ganz rüber. Er ist jedenfalls in natura echt toll und super zu verarbeiten.



60 Swaps wollte ich machen,
53 sind es geworden (ein bisschen Schwund ist immer),
1 Swap habe ich übrig gehalten (den behalte ich als Muster)

dafür. . .

habe ich ganz viele tolle Ideen und Inspirationen mit nach Hause gebracht.

 Die einzelnen Swaps hier alle zu zeigen würde den Rahmen sicherlich sprengen. Einige Dinge werde ich mit Sicherheit mal liften und so kannst auch Du noch im Nachhinein daran teilhaben.

Weiter habe ich noch, wie jede andere Demo auch, mein eigenes Namensschild für die Veranstaltung gewerkelt. Natürlich passend zu meinem Outfit!


Bei der Veranstaltung wurden uns noch einige Dinge über den neuen Herbst-Winerkatalog berichtet sowie einige praktische Beispiele vorgeführt. Jenni Pauli erzählte uns auf unterhaltsame Weise von "Ihrem Weg" als Demo bei Stampin' Up!. Am meisten hat mir aber das Treffen mit den anderen Demos und generell der Tag mit meinen lieben Kolleginnen gefallen. Hach, was war das schön. Ich freue mich jetzt noch viel mehr auf Anfang November wenn wir alle gemeinsam zur Convention nach Mainz aufbrechen und dort auch wieder auf viele Gleichgesinnte treffen.

Das war jetzt ganz schön viel, oder? Aber es musste sein. Bei Dingen die mich begeistern fällt es mir immer sehr schwer mich kurz zu fassen.

Viele liebe Grüße & 
noch einen schönen Tag!

Anke

PS. Ich begrüße ganz herzlich meine zwei neuen Leserinnen. Schön, dass ihr dabei seid und auch an alle neuen "gefällt mir"- Klicker bei Facebook ein liebes "Hallo" und "Willkommen" von mir!