Freitag, 26. Oktober 2018

Winterblüten Karten- und Verpackungsvariationen

Das Besondere Designerpapier "Winterblüten", zu finden auf der Seite 37 im Herbst-/ Winterkatalog (HWK), hat es mir ja besonders angetan, das hatte ich hier ja bereits erwähnt. Heute zeige ich Dir "auf die Schnelle" drei weitere Projekte die damit & daraus entstanden sind. Allesamt aus einem 12' x 12' Bogen mit hübschem Streublümchen-Design und es sind sogar noch Reste übrig geblieben, mal sehen was ich daraus noch zaubere 😉.

Bei der ersten Kartenvariante habe ich das Längsformat gewählt, bei dem das schicke geflochtene Leinenband (HWK, Seite 43) den Übergang vom schimmernden Designerpapier zu dem Stück Farbkarton in Seidenglanz (JK, Seite 192 ) verdeckt.


Die zweite Kartenvariante hat eine quadratische Grundform von 10,5 cm x 10,5 cm und ist aus einem halben Bogen DIN A4 Karton in der Farbe "Minzmakrone" enstanden.


Durch die Falzungen bei 10,3 / 12,8/ 15,3  & 25,8 cm lässt sich die Karte aufstellen und man hat sogar noch die Möglichkeit z. B. eine Geschenkkarte darin unterzubringen.


Die Maße für das vorne aufgebrachte Papier sind:
Farbbkarton Feige: 10,1 cm x 9,9 cm
Designerpapier (DP) : 9,7 cm x 9,5 cm

(ACHTUNG! Diese Seite ist nicht quadratisch! Daher auf die Richtung des DP achten!)


Last but not least, meine "Evergreen" Umschlagverpackung für flache Schoki-Täfelchen. Die einfachste Verpackung mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge (JK, Seite 209 , da suuuper schnell gemacht. Der Clou dabei ist die Banderole, auf der ich die komplette Deko befestigt habe. Somit wird die Verpackung beim Öffnen nicht beschädigt, die Banderole wird einfach zur Seite geschoben um die Schokolade zu entnehmen.


Ich hoffe meine Ideen mit dem wunderschönen Designerpapier, was wirklich fast schon für sich alleine spricht, haben Dir gefallen? 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße 
Anke