Sonntag, 14. April 2013

"Zeit zu zweit"

Diesen Namen trägt zum einen ein Designerpapierset aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog sowie eine Auswahl darauf abgestimmter Designerstoffe von Stampin' Up!. Bei der lieben Daniela habe ich vor einigen Tagen ihre mit Stoff beklebte Geschenktüte bewundert. Jetzt bot sich mir die Gelegenheit dies selbst einmal zu testen. 


Im Gegensatz zu Daniela habe ich hierfür die Kleberolle für Stoff benutzt (werde demnächst aber auch noch einmal die Mehrzweck-Klebeblätter testen, zum Vergleich). Hiermit lassen sich ausgestanzte Stoffmotive sogar auf Kleidung aufbringen (hach, da schwirren mit schon wieder einige Ideen im Kopf herum ;-)). Ich habe somit zunächst ein passendes Stück Stoff mit Hilfe der besagten Kleberolle auf ein Stück Farbkarton gebügelt. Anschließend habe ich dann die Geschenktüte mit der Bigz XL Stanzform für die Big Shot ausgestanzt. Das ging ganz einfach und fertig war meine mit Stoff bezogene Geschenkbox, in der die zwei Wellenkreisstanzen (mein eigentliches Geschenk zum Geburtstag einer bastelbegeisterten Freundin) locker Platz finden.


Zur weiteren Verzierung habe ich dann noch aus dem Designerpapier ein Windrad ausgestanzt und mit farblich passenden Ausstanzungen und Schleifenband unterlegt.

Dann musste, na klaro, noch ein kleines Glückwunschkärtchen her, für das ich das Format 12,5 cm x 6 cm gewählt habe. Auch hier kam wieder der tolle Designerstoff zum Einsatz, denn mit Farbkarton hinterlegt, lassen sich ebenfalls sämtliche Framelitsformen (in diesem Fall das Oval) aus Stoff ausstanzen. Zur Fixierung aber auch für "das gewisse Extra" kam dann mal wieder mein Nähmaschinchen zum Einsatz.


Eine bunte Farbzusammenstellung, die durch das Stoffmuster von Stampin' Up! vorgegeben wurde, mir aber ausgesprochen gut gefällt.

Ich habe dann direkt noch die "große" Schwester zu meinem kleinen Kärtchen gewerkelt. Diese erhielt meine liebe Kollegin Melanie zu Ihrem Geburtstag am Freitag. Öchöm, wie immer war ich spät dran, ich hoffe sie ist inzwischen bei Dir eingetrudelt, liebe Melli?


Verwendete Farben: Vanille Pur, Calypso, Espresso, Safrangelb, Petrol, Rosé
Verwendete Stempelsets: Oh, Hello, Friendly Phrases

Gestern haben wir den 40. Geburtstag meines Mannes bei bester Party-Stimmung über den Dächern von Bocholt, in einer super Location gefeiert. Es war ein echt toller Abend mit unseren Familien, lieben Freunden und Bekannten. Die Nacht war kurz, glücklicherweise sind die sonst bei mir üblichen Nachwehen heute größtenteils ausgeblieben (Gott sei Dank). Trotzdem bin ich froh wenn ich gleich mein Bettchen wieder sehe;-) . . . heute werde ich wohl nicht alt ;-).

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend &
einen guten Start in die neue Woche, hoffentlich bleibt das Wetter so vielversprechend wie es heute aussah!

Viele liebe Grüße
Anke  

Kommentare:

  1. die karten sind genial! ganz grosse klasse...sehr bunt aber passt alles zusammen!
    lg petrissa

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich schön aus. Ich habe noch gar nicht mit dem Stoff gewerkelt... ich kaufe nur immer fleißig *lach* Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen
    Hach habe schon voll das schlechte Gewissen , Kärtchen ist super angekommen und die Freude war riesig.
    Danke schön liebe Anke.
    LG
    Melli

    AntwortenLöschen