Donnerstag, 24. Oktober 2019

Herbstliche Mini-Zierschachtel

Süße kleine herbstliche Verpackungen sind bei mir entstanden. 


Als ich die neue Stanzform "Mini-Zierschachtel" im Herbst-/ Winterkatalog (HWK) von Stampin' Up! entdeckte, dachte ich mir so: "Na, ob ich die überhaupt brauche? 
Ich habe ja auch schon "die Alte", die etwas größer ist" ABER ich habe sie mir dann doch einfach bestellt und muss jetzt echt sagen: "Ich bin einfach hin & weg 😍!".

150644 Stanzformen "Mini-Zierschachtel" (HWK, Seite 19), 41€

Warum? Fragst Du Dich? Aus dem einfachen Grund, dass ich es suuuuuuper praktisch finde, dass die Schachtel in Einem mit der Big Shot ausgestanzt werden kann und wenn ich Designerpapier verwende, so wie hier in diesem Fall, kann ich sogar zwei Schachteln übereinander ausstanzen 😍. Wohoo, das finde ich einfach klasse!

 Die Stanzform passt perfekt auf einen 6' x 6' Inch großen Bogen Papier, somit bekomme ich aus einem Bogen Designerpapier 4 Mini-Zierschachteln in 2 Stanzvorgängen. 

In meinem Fall habe ich zu den hübschen, herbstlich karierten Bögen aus dem Designerpapier-Set "Herbstfreuden" gegriffen.

150454 Designerpapier "Herbstfreuden" (HWK, Seite 48), 14€

 Die darin vorkommenden Farben sind: 
Farngrün, Flüsterweiß, Merlotrot, Minzmakrone, Pfauengrün & Terrakotta

Einmal gestanzt, dann brauche ich nichts mehr weiter zu machen als die Form an den gefalzten Stellen zu knicken (nichts mehr kleben) und kann mich direkt ans Befüllen & Dekorieren der kleinen Verpackung machen.


Aus den Reststücken des Designerpapieres habe ich noch Kreise ausgestanzt und dann noch drei weitere Stanzformen, die in dem Set bei der Zierschachtel dabei sind, verwendet. 


Zum Einen die zwei unterschiedlichen Zweige (in Pfauengrün), sowie das quadratische Etikett mit Stickrand (in Flüsterweiß), die ich anschließend noch mit dem Stempelspruch "Etwas Süßes" aus dem Stempelset "Kleine Freude" versehen habe.

150688 Stempelset "Kleine Freude" (HWK, Seite 21), 24€

Das Stempelset gibt es, sowie die Stanzformen auch, einzeln zu bestellen. Ich habe mich aber natürlich beim Kauf für das Produktpaket "Kleine Freude" entschieden, da ich dabei 10% im Vergleich zum Einzelkauf spare 😉.

153004 Produktpaket "Kleine Freude" (HWK, Site 21), 58,50 €

Für den Blätterzweig in der Farbe Farngrün habe ich die gleichnamige Handstanze 
(JK, Seite 187) benutzt.


Weitere Accessoires wie der hübsche dünne Leinenfaden in Terrakotta (HWK, Seite 47), sowie die Mini-Buchklemmen (JK, Seite 177) runden meine Goodie-Deko harmonisch ab und dürfen meines Erachtens auch nicht fehlen. Ich finde gerade diese kleinen Details machen oft den Unterschied und die ganze Sache noch um einiges "wertiger". Ein "Kann" natürlich kein "Muss" aber hach, ich liebe solch einen "Schnick-Schnack" halt einfach und bin immer sehr zu haben für all diese kleinen feinen Dinge. 


So, das ist hier mal wieder etwas ausgeartet. Irgendwie gelingt es mir nicht, mich hier kürzer zu fassen. Die letzten Beiträge waren immer von meinen Posts bei Facebook & Insta kopiert, daher so kurz, das geht einfach schneller. . . von daher bin ich auf diesen zwei Plattformen auch einfach aktiver. . . ach ich mache einfach so weiter, mit einer guten Mischung. Heute war mir mal nach dem "altbekannten" Weg, hier per Blogbeitrag von daher viiiiel Text & Bilder.

Ich sende Dir herbstliche & liebe Grüße
Anke